Zimtschneckentage

Buch von Inga Schneider

  • Kurzmeinung

    Books and more
    Wunderschöner und romatischer Wohlfühlroman, der den Alltag vergessen lässt

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Zimtschneckentage

Journalistin Mia Jørgensen gelingt es, in Kopenhagen einen absoluten Traumjob zu ergattern: Als Hygge-Korrespondentin soll sie die Leser eines deutschen Magazins für das dänische Lebensgefühl begeistern. Alles scheint perfekt – bis sie aus heiterem Himmel auf ihre Jugendliebe Jonas trifft, und alte Gefühle erneut aufflammen. Mia ist hin- und hergerissen. Soll sie das Abenteuer Kopenhagen wirklich wagen? Oder der Beziehung zu Jonas noch eine Chance geben? Als es dann zu einem verhängnisvollen Missverständnis kommt, ist das Chaos perfekt – und Mia muss sich endgültig entscheiden.
Weiterlesen

Bewertungen

Zimtschneckentage wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Wunderschöner und romatischer Wohlfühlroman, der den Alltag vergessen lässt

    Books and more

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Zimtschneckentage

    Mias ZimtschneckentageNach ihren Erfolgsromanen „Annis kleine Café am Meer“ und „Die kleine Bäckerei in der Old Wish Road“ hat Inga Schneider nun ihr neustes Werk „Zimtschneckentage“, der im Oktober 2022 im ‎ Edel Elements (Verlagsgruppe Edel) erschien, vorgelegt. Leider muss ich mal wieder gestehen, dass ich weder die Autorin noch ihre Romane bzw. Krimis kenne, aber dies hat mich nicht davon abgehalten, den Klapptext dieses „verführerischen und süßen“ Cover zu lesen und meine Neugierde wurde mehr als nur geweckt.
    Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin hat mich mehr als nur angenehm überrascht und bereits nach der ersten Seite fand ich mich in Mias Geschichte wieder. Zudem stellte ich während des Lesens fest, wie die Seiten nur so dahinflogen und das spricht dafür, dass bei mir der Wohlfühlfaktor eingesetzt hat. Was aber auch an dem bezaubernden Erzählstil von Inga Schneider liegt. Sie erzählt nicht nur eine Geschichte, sondern nimmt den Leser mit auf ihre Reisen und so entsteht das Gefühl, dass man Teil des Geschehens ist. Aber nicht nur mit dem Erzählstil kann die Autorin punkten, sondern auch mit einer detaillierten und brillanten Kulisse, die sie einzigartig eingefangen und wieder gespiegelt hat. Hier merkt man sofort, dass Inga Schneider einen Bezug zu Kopenhagen hat und sie auch schon öfters dort war, sonst könnte man diese Stadt nicht so perfekt beschreiben. Leider war ich noch nie in Kopenhagen, aber ihre Beschreibungen haben Lust auf einen Trip dorthin gemacht und wer weiß, vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit und dann werde ich mich von der Schönheit dieser Lokalität selbst überzeugen. Zwei Komponenten hätten wir bereits, aber was ist der schönste Roman ohne seine Charaktere: Nichts! Inga Schneider hat Figuren geschaffen, die nicht authentischer hätten sein können. Durch ihre Ecken und Kanten wurde ihnen eine Lebendigkeit eingehaucht, so dass man meint, sie schon ewig zu kennen. Für mich ist dieser Punkt immer enorm wichtig, wenn ich mich nicht in die Personen hineinversetzen kann, wird es meist auch nichts mit dem Roman. Hier stimmte aber alles und passte perfekt. In der Handlung dreht sich alles um Mia, die als erfolgreiche Hygge-Korrespondentin arbeitet. Sie ist glücklich und ihr Job macht ihr sehr viel Spaß, aber als Ida ihre rechte Hand werden soll, verändert sich alles. Zum Glück gibt es da noch das Jobangebot in Kopenhagen. Aber soll sie es wirklich wagen, so ganz allein in die fremde Stadt ziehen, um dort zu arbeiten? Zum Glück bleiben ihr noch ein paar Tage, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Genau in dieser Zeit trifft sie unverhofft auf ihre alte Liebe Jonas und in Mias Buch fangen die Schmetterlinge an zu tanzen. Das kann nicht sein bzw. darf nicht sein? Nach all den Jahren Funkstille sollen auf einmal wieder Gefühle aufflammen? Mia muss sich entscheiden, aber nur wie und vor allen Dingen wofür? Eine recht turbulente Zeit steht ihr ins Haus….
    Inga Schneider hat einen wunderschönen romantischen Wohlführoman geschrieben, der ans Herz geht. Er handelt von Beruf, Freundschaft, Vertrauen, Missverständnisse und natürlich von der Liebe, die auf gar keinen Fall fehlen darf. Mir hat es sehr viel Freunde bereitet, Mia auf ihren Weg (beruflich sowie auch herztechnisch) zu begleiten. Manchmal hätte ich sie ein paarmal an die Hand genommen und sie in die richtige Richtung geschubst, aber wie heißt es so schön: viele Wege führen ans Ziel, manche auch über Umwege!
    P:S: Wer jetzt Lust auf Zimtschnecken bekommen hat, der findet am Ende dieses Buches das entsprechende Rezept! Viel Spaß beim Nachbacken!
    Eine emotionale Geschichte, die in einer bezaubernden Kulisse spielt. Nicht nur, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat: ich weiß jetzt auch, dass ich mir diesen Namen INGA SCHNEIDER merke, denn ihre Romane sind absolut lesenswert. Definitiv wird dieser nicht mein letzter von ihr gewesen sein.
    5 von 5 Sterne und ein Muss für alle, die gefühlvolle Geschichten lieben und eine Auszeit vom Alltag gut gebrauchen können. Beides findet man hier!
    Weiterlesen

Ausgaben von Zimtschneckentage

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

Besitzer des Buches 1

Update: