Wir sind die Ewigkeit: Dusk & Dawn

Buch von Kira Licht

Zusammenfassung

Serieninfos zu Wir sind die Ewigkeit: Dusk & Dawn

Wir sind die Ewigkeit: Dusk & Dawn ist der 2. Band der Dusk & Dawn Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Wir sind die Ewigkeit: Dusk & Dawn wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(1)
(1)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Wir sind die Ewigkeit: Dusk & Dawn

    Inhalt:
    Cal hat Erins Herz gebrochen, und am liebsten möchte sie nie wieder etwas mit dem charmanten Noctua zu tun haben, für den sie doch so viel empfindet. Doch als ein altes Geheimnis gelüftet wird und die Omega die Existenz der gesamten Welt bedrohen, bleibt ihr keine andere Wahl: Sie muss sich zurück nach Obskuris begeben. Gemeinsam mit ihren Freunden hofft sie, im Kartell der Fawn Antworten zu bekommen. Doch jemand schein es auf sie abgesehen zu haben, und dann macht Erin eine Entdeckung, die alles verändern könnte. Werden die Kartelle es schaffen, ihren Zwist begraben, und die Erde vor dem Untergang retten?
    Rezension:
    Nach Cals Verrat will Erin ihn am liebsten nie wiedersehen, doch das Geheimnis um die Zahnfeen ist noch immer nicht gelöst und so muss Erin nach Obskuris zurückkehren.
    Gemeinsam mit ihren Freunden macht sie eine Entdeckung, die alles auf den Kopf stellt und nun liegt es an ihnen, dafür zu sorgen, dass alle Kartelle an einem Strang ziehen, denn die Erde steht vor ihrem Untergang.
    "Wir sind die Ewigkeit" ist der zweite Band der Dusk & Dawn Dilogie von Kira Licht, der wieder aus der Ich-Perspektive von Erin Porter erzählt wird.
    Der erste Band hat es mir ja nicht leicht gemacht. Ich bin mit Erin nur schwer warm geworden, es waren mir zu viele Handlungsstränge und auch die Welt war mir etwas zu überladen, wobei ich die Idee von Obskuris und seinen Bewohnern echt mochte.
    Deshalb war ich mir auch lange unsicher, ob ich den zweiten Band überhaupt lesen werde, aber da ich die Bücher von Kira Licht eigentlich immer mochte, wollte ich dieser Reihe noch eine Chance geben.
    Der zweite Band hat mir dann auch besser gefallen als der Auftakt. Mit Erin bin ich zwar noch immer nicht wirklich warm geworden, aber die Geschichte ließ sich für mich besser lesen als im ersten Band!
    Erin wurde von Cals Verrat hart getroffen und will nie wieder etwas mit ihm zu tun haben, doch da immer noch nicht aufgeklärt wurde, wer hinter dem Rätsel um die Zahnfeen steckt, lässt ihr nächstes Treffen nicht lange auf sich warten.
    Erins Verhalten Cal gegenüber fand ich erst nachvollziehbar, aber dann ein wenig kindisch und unnötig. Auch die vielen Nebencharaktere hätte ich ehrlich gesagt nicht gebraucht. Dass Erin ihre menschlichen Freunde eingeweiht hat, fand ich schon im ersten Band nicht so gut und Cal bringt auch noch seine Freunde mit, sodass oft eine große Gruppe von zehn Leuten anwesend war und ich die Charaktere nicht wirklich auseinanderhalten konnte, da man zu wenig über die einzelnen Figuren erfahren hat.
    Die Geschichte konnte mich mehr mitreißen als im ersten Band und ich fand es sehr gelungen, wie Kira Licht die einzelnen Handlungsfäden auflöst und man tatsächlich ein stimmiges Bild bekommt.
    Im ersten Band fand ich es ja schade, dass so viele Fragen aufgeworfen wurden und man gefühlt auf keine Frage eine Antwort bekommen hat.
    Mir hat die erste Hälfte aber besser gefallen als die zweite, was auch daran lag, dass es mir mit der Versöhnung von Erin und Cal viel zu schnell ging.
    Am Ende sind auch noch ein paar Dinge passiert, die ich irgendwie unnötig fand, beispielsweise die Aktion von Erins Ex-Freund, sodass mir der zweite Band zwar besser gefallen hat als der Auftakt, mich aber dennoch auch nicht besonders stark begeistern konnte.
    Fazit:
    "Wir sind die Ewigkeit" von Kira Licht hat mir besser gefallen als der Auftakt, aber auch der zweite Band konnte mich leider nicht begeistern.
    Ich bin einfach nicht mit Erin warm geworden, sie hatte etwas an sich, was ich unsympathisch fand und ihre Aktionen konnte ich oft nicht ganz nachvollziehen. Mit ihr und Cal ging es mir wieder zu schnell und auch wenn die Handlung mich stärker packen konnte als im Auftakt und ich es wirklich gelungen fand, wie Kira Licht die Handlungsstränge zusammengeführt hat, so konnte es mich auch nicht wirklich vom Hocker hauen.
    Die Dusk & Dawn Dilogie von Kira Licht war leider nicht meine Reihe und für den zweiten Band vergebe ich drei Kleeblätter.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Wir sind die Ewigkeit: Dusk & Dawn

    Der Zweite Teil der Dilogie
    Erin ist natürlich sehr sauer, weil Cal sie benutzt hat. Dann findet sich aber heraus, dass das zu einem Plan gehört hat um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.
    Am meisten gestört an dem Buch haben mich diese ganzen Fantasie Namen. Auf den letzten Seiten ist zwar eine Auflistung mit den Kartellen und wer dazu gehört, aber auch dies sind Fantasie Namen. Ich hätte es hilfreicher gefunden wenn noch dabei gestanden hätte
    -ob und von wem sie Feinde sind
    -Verbündete von wem
    -was sie so "beruflich" machen
    -etc
    So wusste ich manchmal nicht. Ist das jetzt einer von den Bösen oder gehört der doch zu den Guten .
    Der Plan sich dann bei den Ivoroy einzuschleichen hat ja ganz gut geklappt, auch wenn Cal dadruch verletzt wurde.
    Sehr leichtsinnig fand ich es dann allerdings von Erin einach so mit diesen "Zaubertränken" die sich da hat mitgehen lassen um sich zu werfen, ohne genau zu wissen was damit passiert. Okay, aber wenn ich von einer Horde "wildegewordenen Monster" verfolgt werde, würde ich vielleicht auch so handeln.
    Was mich immer etwas irriert hat, dass die Alphas größtenteils auf ihren Reittieren den Deltas waren.
    Okay fliegen konnten nur die Deltas, aber dass die Alphas die meiste Zeit sogar zu faul waren zum laufen, hat mich doch etwas gestört.
    Das Ende ging mir dann viel zu schnell. Die Vorbereitung
    -Rauszufinden wo es ist
    -Rauszufinden wie man da hinkommt
    -Dann der Weg dahin
    -Dann kam es zu dem Kampf:
    Das hat schon ein paar Seiten in Anspruch genommen, aber das richtige Finale war nur wenige Sätze.
    Alles in allem fand ich die Dilogie gut und bin auch schon gespannt auf die nächsten Bücher von der Autorin
    Weiterlesen

Ausgaben von Wir sind die Ewigkeit: Dusk & Dawn

Hardcover

Seitenzahl: 416

Besitzer des Buches 6

Update: