Das Jungblut-Serum

Buch von Thomas Kiehl

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Jungblut-Serum

Der Preis der ewigen Jugend Ein skrupelloses Pharmaunternehmen. Ein Serum, das unbeschwertes Altern verspricht. Und der gefährliche Wunsch nach ewiger Jugend. Mittendrin: die Biologin Lena Bondroit, die durch die Analyse des Serums in tödliche Gefahr gerät. Lena Bondroit wird auf eine kleine Insel in Schweden eingeladen. Dort sind auffällig viele Frauen schwermütig und unfruchtbar – eine Nebenwirkung des Verjüngungsmittels, das an ihren Eltern erprobt wurde und jetzt kurz vor der Zulassung steht? Als Lena beginnt, das Serum genauer auf seine epigenetische Wirkung zu untersuchen, gerät sie zwischen die Fronten. Zu spät wird ihr bewusst, welche Dynamik auf der Insel entstanden ist. Denn ein Verbot des lebensverlängernden Präparats käme für viele Probanden einem Todesurteil gleich.
Weiterlesen

Serieninfos zu Das Jungblut-Serum

Das Jungblut-Serum ist der 3. Band der Verhaltensbiologin Lena Bondroit Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Das Jungblut-Serum wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Jungblut-Serum

    Auf einer kleinen schwedischen Insel soll die Verhaltensbiologin und Epigenetikexpertin Lena Bondroit herausfinden, warum alle jungen Frauen, deren Mütter ein Verjüngungsmittel erhalten haben, unfruchtbar sind. Sie findet keine Zusammenhänge, allerdings sind einige auf der Insel ganz klar gegen sie eingestellt. Denn wenn die Firma das Mittel nicht länger liefert, werden die Alten sterben und zudem steht durch den bevorstehenden Börsengang der Pharma-Firma auch viel Geld auf dem Spiel.
    Das Cover des Buches wirkt etwas einfallslos, passt aber zum Buch und gefällt mir auch; der Titel ist ebenso passend, aber auch nicht wirklich kreativ und nicht der Burner.
    Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.
    Obwohl es bereits der 3. Teil um Lena Bondroit war, war es der 1. Band für mich, was aber auch nur auffiel, da es einige Male erwähnt wurde.
    Das Thema an sich ist nicht nur aktuell und wie auch der Autor erwähnt, nicht ganz aus der Luft gegriffen, sondern auch extrem spannend. Ich habe erst kürzlich einen Bericht über Epigenetik gelesen, der mich, wie auch dieses Buch, sehr fasziniert hat. Zudem bietet der Epilog auch Möglichkeiten, das Buch direkt fortzusetzen.
    Die wissenschaftlichen Fakten wurden perfekt ins Buch eingebettet und Lena ist eine echt interessante Person, wie auch andere Protagonisten. Der Autor hat definitiv auch gute Recherchearbeit betrieben.
    Zudem bietet das Verjüngungsmittel natürlich Stoff zum Nachdenken und/oder diskutieren. Denn wie es scheint ist dieses (imaginäre) Medikament für ältere Menschen ja eigentlich ungefährlich, auch wenn man sich damit natürlich in eine Abhängigkeit begibt. Doch das würde ich definitiv in Kauf nehmen.
    Fazit: Spannender Wissenschaftsthriller. 5 von 5 Sternen
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Jungblut-Serum

Taschenbuch

Seitenzahl: 336

Besitzer des Buches 1

Update: