Polizeikater Champ

Buch von Sophie Feige

Bewertungen

Polizeikater Champ wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Polizeikater Champ

    Über die Autorin (Bücher.de)
    Sophie Feige, Jahrgang 1997, wurde in Bayern geboren. Das Medizinstudium führte sie nach Wien, wo sie bis heute lebt. Ihre Texte sind reich an medizinischem Wissen und spannend gestaltet. Ihre Werke zeichnen sich durch die eindrucksvolle Gestaltung der integrierten Tiere aus.
    Produktinformation (Amazon
    ASIN ‏ : ‎ B09F73RJWC
    Herausgeber ‏ : ‎ Traum³ (14. November 2021)
    Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    Dateigröße ‏ : ‎ 3171 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 325 Seiten
    Wie wird sich Champ entscheiden?
    Der junge Kater Champ schlägt sich alleine durch, nachdem er von seiner Mutter verlassen worden war. Schließlich landet er bei einer Katzengang. Der Anführer, Diabolo, verlang von ihm eine Ausbildungsstätte für Polizeihunde auszuspionieren. Doch er findet dort Freunde und der Aufenthalt gefällt ihm dort immer mehr. Letztendlich muss sich Champ entscheiden was er will und wem seine Loyalität gehört. Ein humorvoller Katzenspionagekrimi, für alle jungen und junggebliebenen Leser.
    Meine Meinung
    Durch den unkomplizierten Schreibstil der Autorin, der keine Unklarheiten im Text zuließ, konnte ich das Buch leicht und flüssig lesen. Nichts störte meinen Lesefluss. Im Prolog lesen wir, wie es dazu kam, dass sich Champ dieser Katzengang anschloss. Der Boss der Gang, Diabolo mit Namen, versprach ihm das Blaue vom Himmel und Champ glaubte ihm. Also tat er was er verlangte. Schließlich sollte als Belohnung die dessen Tochter, Chocolate, seine Belohnung sein. Und auf die legte Champ sehr viel Wert. In der Polizeischule half er einem der Hunde über die Runden. Wie er das gemacht hat, das muss der geneigte Leser selbst lesen. Aber Champ lernte hier auch viel über Vertrauen und Freundschaft. Und immer mehr stellte sich ihm die Frage, wo er eigentlich zu Hause war: Hier bei den Polizeihunden oder in der Katzengang. Dann dachte er aber auch immer wieder an die süße Chocolate, die er nicht verlieren wollte. Und so war er hin- und hergerissen. Was war richtig und was war falsch? Der Werdegang des Katers war interessant und spannend. Viele Abenteuer musste er bestehen. Dass er am Ende auch noch einen echten Freund hatte, das hat mich besonders gefreut. Das Buch hat mich gefesselt und gut unterhalten. Ein richtiges tierisches Lesevergnügen. Von mir eine Leseempfehlung sowie vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.
    Weiterlesen

Ausgaben von Polizeikater Champ

E-Book

Seitenzahl: 325

Update: