Kommissar Pfote: Immer der Schnauze nach

Buch von Katja Reider, Dirk Hennig

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Kommissar Pfote: Immer der Schnauze nach

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Hunde und Polizei + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen + Ideal zum Lesenlernen + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen + Kommissar Pfote – Polizeihund im Einsatz! In der Reihe Kommissar Pfote von der bekannten Autorin Katja Reider dreht sich alles um den cleveren Polizeihund Pepper. Frei Schnauze erzählt er von seinen aufregenden Einsätzen bei der Polizei . Dabei kann er sich immer auf seine Spürnase verlassen und löst mit seinem Partner, Polizist Paul, jeden Fall! Ein Buch mit vielen bunten Bildern von Dirk Hennig, das geeignet ist für Jungen und Mädchen zum ersten Lesen ab 7 Jahren und zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren . WUFF, hier bellt die Polizei! Mein Name ist Pepper und ich werde auch Kommissar Pfote genannt, denn ich löse jeden Fall. PFOTE DRAUF! Der schüchterne Jannik soll gestohlen haben? Nie und nimmer! Davon sind Polizeihund Pepper und sein zweibeiniger Kollege Paul überzeugt. Schnell kommen die beiden Ermittler fiesen Erpressern auf die Spur. Doch dann wird ein weiterer Diebstahl gemeldet. Jetzt muss Pepper beweisen, dass er den richtigen Riecher hat. Der Titel ist bei Antolin gelistet.
Weiterlesen

Serieninfos zu Kommissar Pfote: Immer der Schnauze nach

Kommissar Pfote: Immer der Schnauze nach ist der 1. Band der Kommissar Pfote Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Kommissar Pfote: Immer der Schnauze nach wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kommissar Pfote: Immer der Schnauze nach

    Pepper ist Polizeihund und wird auch „Kommissar Pfote“ genannt. Bei seinem neusten Fall soll ein kleiner schüchterner Junge namens Jannik einen Diebstahl begangen haben. Aber Peppers Instinkt sagt ihm, dass dieser bestimmt unschuldig ist. Zum Glück sieht das auch sein Kollege Paul so. Der Polizist schafft es Jannik zum Reden zu bringen und erfährt von Mobbing und Erpressung. Ist doch klar, dass dem Jungen geholfen wird und Pepper und Paul die wahren Täter schnappen.
    „Immer der Schnauze nach“ ist der Auftakt um Kommissar Pfote und Polizist Paul, seinem Kollegen. Band zwei ist bereits erschienen und im Juli folgt Band drei. Die Bücher sind schöne Hardcover-Ausgaben und sie sind bei Antolin gelistet. Die Schrift ist groß und der Schreibstil einfach, daher ist das Buch perfekt für Erstleser. Die Kinder können nebenbei noch ein bisschen über Polizeiarbeit und Redewendungen lernen.
    Das Buch wird aus Sicht des Hundes geschildert. Kommissar Pfote ist sympathisch, klug und witzig. Es macht Spaß die Ermittlungen aus der Hundeperspektive zu verfolgen, zumal Kommissar Pfote die Ermittlungen enorm antreibt und sich gut einbringt. Natürlich siegt hier das Gute und mit Pepper möchte man noch viele weitere Abenteuer erleben.
    Die Illustrationen stammen von Dirk Hennig, sie sind kindgerecht und wirken frisch. Fast die Hälfte des Buches besteht aus Zeichnungen, wodurch das Erscheinungsbild aufgelockert und somit für kleine Selbstleser ideal ist.
    Fazit: Hier stimmt alles. Das Buch ist toll für kleine Selbstleser oder auch zum Vorlesen für ältere Kleinkinder geeignet. Eine spannende Geschichte, ein Hund zum Liebhaben und eine Prise Humor sorgten dafür, dass Band 2 und 3 nun auch auf meiner Wunschliste stehen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Kommissar Pfote: Immer der Schnauze nach

Hardcover

Seitenzahl: 80

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 23. April 2005
Update: