Monster on the Hill

Buch von Rob Harrell

  • Kurzmeinung

    Dave2311
    eine wahnsinnig witzige Geschichte, die durch liebevolle, farbenfrohe Zeichnungen, die vielerorts sehr detailverliebt si

Bewertungen

Monster on the Hill wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • eine wahnsinnig witzige Geschichte, die durch liebevolle, farbenfrohe Zeichnungen, die vielerorts sehr detailverliebt si

    Dave2311

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Monster on the Hill

    Rob Harrell - Monster on the Hill
    Inhalt:
    In a fantastical 1860s England, every quiet little township is terrorized by a ferocious monster -- much to the townsfolk's delight! Each town's unique monster is a source of local pride, not to mention tourism.
    Each town, that is... except for one. Unfortunately for the people of Stoker-on-Avon, their monster isn't quite as impressive. In fact, he's a little down in the dumps. Can the morose Rayburn get a monstrous makeover and become a proper horror? It's up to the eccentric Dr. Charles Wilkie and plucky street urchin Timothy to get him up to snuff, before a greater threat turns the whole town to kindling.
    Monsters of all ages are sure to enjoy this tale about life's challenges, the power of friendship, and creative redemption, packed with epic battles and plenty of wild beasts!
    (Q Amazon)
    Meinung:
    Rob Harrell - Monster on the Hill
    Billingwood, England, 1867 dort und dann beginnt die Geschichte. Eine Familie schlendert gemütlich durch die Straßen Billingwoods und genießt ihren kleinen Ausflug, als plötzlich die Erde bebt. Die Familie such Schutz in einem nahen Geschäft. Gerade noch rechtzeitig, denn da kommt etwas riesiges um die Ecke. Es ist ein Monster. Brüllend und Fauchend streift es durch die Stadt. Es hinterlässt Angst und Verwüstung. Die kleine Familie ist geschockt.
    Nachdem das Monster sich verzogen hat legt sich die Angst und es kommt Jubel auf, denn soetwas haben sie noch nie erlebt. Jauchzent vor Freude sehen sie sich das Chaos an, welches das riesige, grüne, tentakelige Monster angerichtet hat und der Junior bekommt auch gleich noch eine kleine Actionfigur des Monsters. Soetwas kennt die Familie nicht, denn sie kommen aus Stoker-On-Avon und ihr Monster bleibt auf seinem Hügel und lässt die Stadt völlig in Ruhe. Es jammert nur so laut, dass man es bis in die Stadt hört. Es ist der Schandfleck der kleinen Gemeinde.
    Doch der Stadtrat will das nicht mehr hinnehmen. Dr. Charles Nathaniel Wilkie soll sich um das Problem kümmern und das Monster wieder zur Vernunft bringen.
    Das ist aber leichter gesagt als getan. Der Doktor steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe ist aber hoch motiviert und schnell finden er, das Monster und der Zeitungsjung sich in einem wilden Abenteuer wieder.
    Diese Grafik Novelle war wirklich ein Glücksgriff. Das Cover und der Titel sahen schon gut aus, aber nach den ersten Vorschaubildern war klar, dass ich es haben muss und es hat mir eine riesen Freude bereitet. Auf den knappen 190 Seiten wird ordentlich geklotzt. Es ist knallbunt, hervorragend gezeichnet und eine wundervolle, schräge, komische und spannende Geschichte. Sarkasmus gibt es bis zum Anschlag. Es gibt also jede Menge zu lachen und Rayburn das Monster ist wahnsinnig unterhaltsam.
    Es hat mir einen riesen Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen, leider sind, wie immer bei diesen Bildergeschichten, die Seiten viel zu schnell vorbei.
    Was ich auch wieder sehr gut bei dem Büchlein finde, gerade da es ein Kinder-/Jugendbuch ist, es kommt niemand zu schaden. Es gibt ein paar demolierte Häuser und hier und da ein Feuerchen, aber das war's dann auch schon. Selbst der Bösewicht, wenn auch angedeutet, frisst niemanden offensichtlich.
    Über das Ende könnte ich etwas meckern, da es mir etwas zu schnell ging. Hier hätte es nicht geschadet noch einige Seiten mehr in Betracht zu ziehen, aber dennoch macht die Erzählung Eindruck.
    Fazit:
    Das Monster auf dem Hügel ist eine wahnsinnig witzige Geschichte, die durch liebevolle, farbenfrohe Zeichnungen, die vielerorts sehr detailverliebt sind, besticht. Wer Spaß an abgedrehten Geschichten hat, herzlich lachen kann und will, der ist hier bestens aufgehoben. Ob Kinder viele Gags der Story verstehen bezweifle ich mal, aber dennoch ist die Geschichte ohne Bedenken für Kinder geeignet.
    Weiterlesen

Ausgaben von Monster on the Hill

E-Book

Seitenzahl: 200

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 24. August 2013
Update: