Liebe kommt auf weichen Pfoten

Buch von Carola Dunn, Mona Gedney, Valerie King

Bewertungen

Liebe kommt auf weichen Pfoten wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(0)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Liebe kommt auf weichen Pfoten

    Drei kleine Katzengeschichten finden sich in diesem Bändchen, die dazu angetan sein mögen die Herbstdepressionen ein wenig an den Rand zu treiben, wenn man sich ihnen auf einem bequemen Sofa mit einer guten Tasse Tee und einigen Keksen nähert, während der eigene Stubentiger gemütlich neben einem schnurrt.
    Wie Hund und Katze (Carola Dunn)
    Verletzt aus den napoleonischen Kriegen zurückkehrend kommt Damian Perrincourt nach Hause um nach dem Tod seines Bruders das Familienanwesen zu übernehmen und sich um seinen Neffen und seine Nichte zu kümmern. Auf dem Weg zu seinem Herrensitz kommt er an einem Cottage vorbei, das zu seinen Besitztümern gehört und sieht hier eine junge Frau, die nach seinem strengen militärischen Empfinden sehr undamenhaft gekleidet ist. Kurz darauf trifft er auf die beiden Kinder, die ebenfalls einen relativ verwahrlosten Eindruck auf ihn machen. Er muss dringend wieder Zucht und Ordnung einkehren lassen. Doch seine Mutter sieht dies ein wenig anders und sie sieht auch die Mieterin des Cottages – eine ehemalige Gouvernante namens Mariana – wesentlich positiver als ihr Sohn.
    Doch zunächst kreisen die beiden vom Leben gebeutelten Menschen wie Hund und Katze umeinander, wobei jeder jeweils eines dieser Tiere im Haus hat. Erst als in einem Schneesturm Marianas Hund die Katze der Familie Perrincourt vor dem Erfrieren rettet, kommt es zur lange erwarteten Annäherung.
    Die diebische Katze (Mona Gedney)
    Graham Livingstone kommt nach Ivy Hall um dort seinen Bruder Robert zu besuchen. Dieser hat sich vor Kurzem aus einer Verlobung mit Lady Marian gelöst, weil er sich zur Ehe nicht bereit fand und sich lieber der archäologischen Forschung widmen wollte. Aber die junge Frau wurde trotzdem nach Ivy Hall eingeladen und nun müssen die beiden Brüder sehen, wie sie mit dieser Situation zurecht kommen. Interessant wird dies dadurch, dass eine junge Katze im Haus auftaucht, die regelmäßig herumliegenden Schmuck aufsammelt und immer wieder in Grahams Bett legt. Von der fremden Katze adoptiert, die auch bei Marian einige Begeiste-rung hervorruft, nähern sich die beiden einander immer mehr an.
    Katzentheater (Valerie King)
    Grace und Cheriton waren schon einmal verlobt, aber nach einem schweren Unfall, bei dem mehrere Familienmitglieder gestorben waren und an dem Grace Cheriton die Schuld gab, haben sie sich zerstritten und jeweils andere Verlobte gesucht. Da in einem Testament festgelegt war, dass beide gemeinsam die Vormundschaft für zwei zurückgelassene Mädchen bekommen, bis der Erste von ihnen heiratet, der die Vormundschaft dann komplett erhält, drängen sie mehr oder weniger intensiv immer dann auf eine Hochzeit, wenn sie hören, dass der bzw. die andere mit Hochzeitsplanungen angefangen hat. Aber familiäre Ereignisse in den Familien der prospektiven Ehepartner führen immer wieder zu einem Aufschub.
    Nun kommen die beiden Paare mal wieder zusammen um mit der Familie zu feiern und auch einige Theaterstücke zu sehen, die die beiden Mädchen, die im Zentrum der Heiratsbemühungen stehen geschrieben haben. Und stellen fest, dass sie nach all der Zeit immer noch mehr miteinander gemeinsam haben, als mit ihren jeweiligen Anverlobten.
    Alles sehr einfach gestrickte Geschichten mit sehr vorhersagbaren Handlungen, die gerade darum einen hohen Entspannungseffekt haben, wenn man mal leichte Geisteskost braucht.
    Weiterlesen

Ausgaben von Liebe kommt auf weichen Pfoten

Taschenbuch

Seitenzahl: 334

Besitzer des Buches 11

Update: