Ruf der Rusalka

Buch von Stephan R. Bellem

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ruf der Rusalka

Lewis hat sich geschworen, es nie wieder zu tun. Doch der faszinierenden Fremden kann er nicht widerstehen. Als Londons größter Ermittler soll er den Mord an ihrer Freundin aufklären. Aber mit jedem Schritt holen ihn die Bilder seiner Vergangenheit wieder ein und drohen, ihn unter sich zu begraben. Wäre da nicht die Frau an der Themse. Kann sie ihn vor sich selbst retten? Kate kann endlich der Eintönigkeit Manchesters entkommen und wagt sich nach London, um ihrem Traum nachzujagen: der nächsten großen Story. Und was wäre größer als ein Serienmörder? Aber die Morde sind erst der Anfang. Kate und Lewis tauchen ein in eine Welt der Geheimgesellschaften und okkulten Rituale. Können sie die Vernichtung Londons noch aufhalten?
Weiterlesen

Serieninfos zu Ruf der Rusalka

Ruf der Rusalka ist der 1. Band der Ermittler Lewis van Allington Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Ruf der Rusalka wurde insgesamt 10 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 Sternen.

(8)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ruf der Rusalka

    Inhalt (Quelle: Amazon)
    Lewis hat sich geschworen, es nie wieder zu tun. Doch der faszinierenden Fremden kann er nicht widerstehen. Als Londons größter Ermittler soll er den Mord an ihrer Freundin aufklären. Aber mit jedem Schritt holen ihn die Bilder seiner Vergangenheit wieder ein und drohen, ihn unter sich zu begraben. Wäre da nicht die Frau an der Themse. Kann sie ihn vor sich selbst retten?
    Kate kann endlich der Eintönigkeit Manchesters entkommen und wagt sich nach London, um ihrem Traum nachzujagen: der nächsten großen Story. Und was wäre größer als ein Serienmörder? Aber die Morde sind erst der Anfang. Kate und Lewis tauchen ein in eine Welt der Geheimgesellschaften und okkulten Rituale. Können sie die Vernichtung Londons noch aufhalten?
    Meine Meinung
    London, 1895: Lewis van Allington, ein bekannter privater Ermittler und zudem Schriftsteller, ist in keiner guten körperlichen Verfassung, als er eine junge, mysteriöse Dame am Ufer der Themse kennenlernt, die ihn darum bittet, den Mord an ihrer Freundin aufzuklären. Nur zögernd willigt er ein und hat zu Anfang alle Mühe, der Aufforderung gebührend nachzukommen, denn es ging ihm wirklich schon bedeutend besser. Zum Glück helfen sein Butler Dietrich, ein mürrischer Deutscher mit mangelndem Respekt seinem Herrn gegenüber, und sein Hund Chester Lewis durch den Alltag. Doch Lewis hat trotz allem seine detektivischen Fähigkeiten nicht verlernt.
    Kate Shaw, eine junge, ehrgeizige Dame aus Manchester, versucht ihr Glück in der Hauptstadt London. Um ihren Traum, eine Journalistin zu sein, zu erreichen, ist sie auf der Suche nach einer großen Story und findet diese direkt vor ihrer Nase: eine junge Frau aus ihrem Wohnheim wurde ermordet. Kate zögert keine Sekunde und begibt sich mutig auf Spurensuche.
    Diese knappe Inhaltsangabe zu formulieren, fiel mir sehr schwer. Das lag daran, dass der Roman so viel vielschichtiger ist, als es anhand des Klappentextes den Anschein hat. Mehr kann ich jedoch nicht verraten, ohne zu spoilern. Wenn ihr das Buch zur Hand nehmt, verlasst euch also darauf, dass es um viel mehr als bloß die Suche nach einem Mörder geht.
    Der Autor hat wirklich einen tollen Schreibstil und erschafft lebhafte und besondere Figuren. Die Atmosphäre des viktorianischen Londons trifft er unfassbar gut. Das Buch war nicht nur spannend aufgrund der Suche nach dem Mörder, mir gefiel auch einfach das "Drumherum": die Beschreibungen der jeweiligen Lebensumstände von Kate und Lewis, so wie der Orte und Häuser, die besucht werden. Der Roman hat mich an vielen Stellen überrascht und besonders das Ende ist ganz anders als erwartet. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen. Die vielschichtigen, sympathischen Protagonisten mit Ecken und Kanten runden das gute Gesamtpaket ab. Die im Klappentext erwähnten Geheimgesellschaften und okkulten Rituale spielen allerdings erst recht spät im Buch eine Rolle.
    Ich würde gern so viel mehr schreiben, besonders was den Inhalt betrifft, aber das würde zwangsweise zu Spoilern führen. Deshalb bleibt nur die Lösung, das Buch selbst zu lesen und sich ein Bild zu machen. Für Fans von historischen Krimis, insbesondere im viktorianischen London. Ich vergebe .
    Normalerweise erwähne ich das Cover in Rezensionen nicht, aber ist dieses Cover nicht wirklich außergewöhnlich und vor allem auch außergewöhnlich schön..?
    Weiterlesen

Ausgaben von Ruf der Rusalka

Taschenbuch

Seitenzahl: 330

E-Book

Seitenzahl: 344

Besitzer des Buches 17

Update: