Weck mich nie
Buch von Martin Krüger
-
Buchdetails
Titel: Weck mich nie
Martin Krüger (Autor)
Verlag: Edition M
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 318
ISBN: 9782919808380
Termin: März 2019
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Weck mich nie
Ein atemberaubender Psychothriller vor norwegischer Kulisse von Bestsellerautor Martin Krüger. Zusammen mit ihrem fünfjährigen Sohn Paul reist die Osloer Ärztin Jasmin Hansen auf die norwegische Insel Minsøy. Sie hofft, dass in der Abgeschiedenheit endlich die Erinnerungen an ihre schreckliche Unfallnacht zurückkehren. Denn obwohl ihr Mann Jørgen ihr versichert, dass sie nur einen Hirsch überfahren hat, quälen sie Albträume, in denen beim Aufprall ein Obdachloser tödlich verletzt wird. Aber auch auf Minsøy kommt sie nicht zur Ruhe. Stattdessen gibt ihr die düstere Insel neue Rätsel auf. Als ein Toter am Strand angespült wird, ist Jasmin entsetzt, weil er dem Fremden in ihren Träumen ähnelt. Nur wenig später erhält sie einen mysteriösen Drohbrief mit den Worten: »Ich weiß, was du bist.« Doch wer auf der Insel kennt ihre Vergangenheit? Jemand will um jeden Preis verhindern, dass sie sich erinnert …
Weiterlesen
Bewertungen
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Weck mich nie
- BuecherwurmNZ
Bewertet mit 4 SternenWeiterlesen
Guter Psychothriller mit enttäuschendem Ende
Krüger schafft es hervorragend, eine dunkle und bedrückende Atmosphäre zu schaffen, die man als Leser auch spüren kann. Dank Jasmins Gedanken kann man ihre Gefühle, ihre Angst, ihre Ahnungslosigkeit und Verwirrtheit gut nachvollziehen. Zunächst weiß man nur wenig, eigentlich gar nichts, über Jasmin und ihr Umfeld, ihren Mann oder den Unfall. Das lässt sehr viel Raum für Spekulationen und macht den Psychothriller umso spannender. Dies wird ergänzt durch die geheimnisvollen und teils mysteriösen Menschen, die Jasmin auf der Insel trifft. Man fragt sich, was denn in der Nacht des Unfalls geschehen ist und was das mit der Insel zu tun haben könnte.
Zum Ende des Buches hin nervt es, dass Jasmin bei fast jedem Menschen, den sie trifft, den Gedanken hat, dass sie diese Person irgendwo her kennt, sie aber nicht weiß, woher. Dann tritt eine Situation auf, in der man das Gefühl hat, plötzlich in einem 08/15-Horrorfilm gelandet zu sein, da hier so viele Klischees hintereinander auftreten. Die Auflösung der mysteriösen Vorkommnisse gefällt mir nicht und hat das bis dahin spannende und aufregende Buch ins Negative gezogen, obwohl der Epilog wiederum gut gemacht ist.
Fazit:
Ein sehr gut geschriebenes Buch, in dem man sich in die Protagonistin und die beklemmende Situation gut hinein fühlen kann. Allerdings hat mir das Ende gar nicht gefallen.
Ausgaben von Weck mich nie
Besitzer des Buches 4
Update: