Lügen. Nichts als Lügen

Buch von Helen Callaghan, Heike Reissig, Stefanie Schäfer

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Lügen. Nichts als Lügen

Familiendrama und gefährlicher Kult: Der neue Psycho-Thriller der englischen Bestseller-Autorin von DEAR AMY. »Bitte komm nach Hause, Sophia …« Ausgerechnet in einen heißen Flirt platzt der Anruf von Sophias Mutter Nina, ängstlich, fast panisch, und sicher so grundlos wie etliche Male zuvor. Als Sophia schließlich doch zu ihren Eltern in die wildromantische Gärtnerei nach Suffolk fährt, findet sie nur noch tödliche Stille – und ein Szenario von unerträglicher Grausamkeit: Ihre Mutter erhängt an einem Baum, ihr Vater niedergestochen daneben. Mord mit anschließendem Selbstmord, vermutet die Polizei, was für Sophia unvorstellbar ist. Sie kennt ihre Eltern viel zu gut, als dass sie den ruhigen Menschen so etwas zutrauen könnte – und beginnt nachzuforschen. Doch dann findet sie, gut versteckt in der Werkstatt des Vaters, ein eng beschriebenes Tagebuch in der Handschrift ihrer Mutter. Sie beginnt zu lesen ... »Unglaublich dicht, überraschend, fesselnd. Ein neues Goldenes Zeitalter weiblicher Krimiautoren kommt auf uns zu!« Independent
Weiterlesen

Bewertungen

Lügen. Nichts als Lügen wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(2)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Lügen. Nichts als Lügen

    Sophia ist behütet in einem kleinen Ort in England aufgewachsen. Beruflich hat es sie dann jedoch nach London verschlagen, wo sie regelmäßig Anrufe ihrer Mutter erhält, sie solle doch nach Hause kommen. Nachdem sie den letzten Anruf ignorierte und am darauffolgenden Tag ihre Eltern besucht, findet sie ihre Mutter erhängt am Baum und ihren Vater niedergestochen im Garten. Die Polizei geht von einem erweiterten Suizid aus, doch Sophia kann dieses nicht glauben und beginnt eigene Nachforschungen.
    Dieses Buch wurde als Psychothriller deklariert und ich bin ständig auf der Suche nach spannenden Titeln aus diesem Genre. Leider ist dieser Roman falsch zu sortiert worden. Das Buch ist kein Thriller und erst recht kein Psychothriller. Sophia, die als Ich-Erzählerin auftritt, findet bei ihren Nachforschungen Notizbücher ihrer Mutter. Die Geschichte wird somit in der Gegenwart von Sophia erzählt und enthält dazwischen längere Passagen aus der Vergangenheit, von der ihrer Mutter berichtet. So kommt Sophia nach und nach dahinter, dass sich ihr Leben auf Lügen aufgebaut hat, denn eigentlich kannte sie ihre Eltern gar nicht. Der Titel ist somit sehr passend gewählt, jedoch handelt es sich bei dem Roman um ein Familiendrama. Spannung, wie bei einem Thriller, habe ich lediglich in zwei Kapiteln verspürt – viel zu wenig für einen Thriller.
    Fazit: Die Geschichte an sich ist interessant und gut geschrieben. Erwartet man jedoch einen (Psycho-) Thriller, so wird man enttäuscht werden. Da ich den Inhalt ansonsten recht gut fand, vergebe ich noch knappe 3 Sterne, es sorgt jedoch weiter dafür, dass ich mich kaum noch an Psychothriller heranwage, da diese Bezeichnung mittlerweile viel zu leichtfertig vergeben wird.
    Weiterlesen

Ausgaben von Lügen. Nichts als Lügen

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 449

Lügen. Nichts als Lügen in anderen Sprachen

  • Deutsch: Lügen. Nichts als Lügen (Details)
  • Englisch: Everything is Lies (Details)

Besitzer des Buches 11

Update: