Elwenfels

Buch von Britta Habekost, Christian Habekost

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Elwenfels

Mord an der Weinstraße – Carlos Herb ermittelt Den Hamburger Privatermittler Carlos Herb verschlägt es in das pfälzische Dorf Elwenfels. Er soll das Verschwinden des millionenschweren Messe-Magnaten Hans Strobel aufklären. Strobels Frau Nadine hat Herb engagiert, hofft aber eigentlich, dass ihr Mann nicht mehr unter den Lebenden weilt, damit sie an sein Vermögen kommt. Unaufhaltsam wird Carlos Herb in die Welt der Elwenfelser gezogen und stellt immer mehr fest, dass er das Großstadtleben und seinen Job am liebsten an den Nagel hängen würde, um in der pfälzischen Provinz einen Neuanfang zu wagen. Nordlicht Carlos hat es mit den Dorfbewohnern allerdings nicht leicht, findet jedoch mit viel gutem Wein und Hartnäckigkeit die Wahrheit. Zwischen Weinreben und Pfälzer Lebensart wartet eine tödliche Überraschung … und jede Menge rasanter Krimi-Spaß! In vino veritas – der Täter hat keine Chance! Packen Sie Ihre Koffer und auf nach Elwenfels! Jeder Fall für Privatermittler Carlos Herb ist ein Weinfest für Krimi-Fans und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Unser Serviervorschlag: Bei „Weingartengrab“ anfangen, nach vorne durcharbeiten und wieder neu beginnen. Denn diesen Regionalkrimi werden Sie ins Herz schließen! Alle Bücher der Elwenfels-Reihe: Band 1: Rebenopfer Band 2: Winzerfluch Band 3: Rieslingmord Band 4: Weingartengrab Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar.
Weiterlesen

Serieninfos zu Elwenfels

Elwenfels ist der 1. Band der Privatdetektiv Carlos Herb / Elwenfels Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2014. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Elwenfels wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 Sternen.

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Elwenfels ist immer eine Reise wert .

    Bookdragon

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Elwenfels

    Der "Messekönig" Hans Strobel wird vermisst . Er war aus privaten Gründen in das rheinlandpfälzische Deidesheim gereist und war dann plötzlich verschwunden . Der Fall wurde zu den Akten gelegt weil Strobel unauffindbar war . Nadine Strobel , die Millionärsgattin , beauftragt Privatdetektiv Carlos Herb nach ihrem Mann zu suchen . Falls nämlich sein Tod nicht nachweisbar wäre bekommt sein Vermögen eine humanitäre Einrichtung in Laos und nicht seine Frau . Herb der aus Hamburg stammt reist in die pfälzische Wildnis , wo er sich als erstes auf einem Weinfest wiederfindet .
    Die Protagonisten sind typische Pfälzer die ihren Wein lieben . Außer Carlos Herb ... den Biertrinker . Er ist sympathisch und tat mir leid , weil er zumindest am Anfang der Story kein Wort pfälzisch konnte . Die anderen Charaktere sind jeder auf seine ganz eigene Art sympathisch und passen sehr gut in das Buch hinein . Der Schreib - und Erzählstil ist bildhaft , alles wird genaustens beschrieben außerdem ist er flüssig zu lesen . Die Handlung spielt sich hauptsächlich in Elwenfels und Umgebung ab .
    Fazit : Es wird öfters pfälzische gesprochen , das aber sogleich mehr oder weniger übersetzt wird , das fand ich sehr gut . Bei einem Regionalkrimi sollte der Dialekt nicht zu kurz kommen . Ich musste öfters lächeln über die Angewohnheiten der Einheimischen . Die Stimmung zu Beginn des Krimis ist etwas unheimlich und gruselig das macht das ganze spannend . Auch hatten mich auf den ersten Seiten die Einheimischen genervt aber mit der Zeit sind sie mir immer symphatischer geworden . Das Cover passt hervorragend zu diesem Buch und im Glossar werden die pfälzischen Wörter ins Hochdeutsche übersetzt . Dieser Regionalkrimi ist abwechslungsreich geschrieben, man glaubt ja gar nicht was in so einem kleinen Dorf alles passieren kann .
    Weiterlesen

Ausgaben von Elwenfels

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

E-Book

Seitenzahl: 479

Besitzer des Buches 6

Update: