Myriad High: Was Chloe entdeckt Band 3

Buch von Carly Wilson

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Myriad High: Was Chloe entdeckt Band 3

Neues aus Myriad High Eigentlich sollte Hannah im Siebten Himmel schweben, ist sie doch endlich fest mit Ryan zusammen. Doch dessen Ex erträgt ihr Glück nicht und macht ihnen das Leben zur Hölle. Außerdem macht sich Hannah Sorgen um Sophie. Die ist nach der Sache mit Evan total verstört. Chloe beißt sich derweil an Connor die Zähne aus: Immer wenn Connor seine wahren Gefühle zulässt, zieht er sich kurz danach in sein Schneckenhaus zurück. Erst als Dylan sich immer stärker für Chloe interessiert, wacht Connor auf. Aber das alles gerät völlig zur Nebensächlichkeit, als sich die Hinweise verdichten, dass die Myriad-Mitbegründerin und Adoptivmutter von Matt in den Tod von Hannahs Vater verwickelt ist.
Weiterlesen

Serieninfos zu Myriad High: Was Chloe entdeckt Band 3

Myriad High: Was Chloe entdeckt Band 3 ist der 3. Band der Myriad High Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Bewertungen

Myriad High: Was Chloe entdeckt Band 3 wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(0)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Myriad High: Was Chloe entdeckt Band 3

    Carly Wilson - Myriad High (3/3) Was Chloe entdeckt
    In Myriad High wird es nie langweilig. Neue Schulfächer verlangen alles von den Internatsschülern ab. Außerdem sind sie noch mit ihrem Liebesleben beschäftigt. Hannah hat nun endlich Ryan an ihrer Seite, dessen Ex jedoch nicht loslassen kann. Sophie kämpft noch immer mit den Erlebnissen um Evan und Chloe weiß nicht, was sie von Connor halten soll. Doch das Ganze wird in den Schatten gestellt, als es neue Hinweise auf den Tod bzw. einen eventuellen Verdacht auf Mord an Hannahs Vater gibt.
    „Was Chloe entdeckt“ ist der Abschluss der Myriad High-Trilogie. Wie bei einer Trilogie üblich, sollte man die Bände in der richten Reihenfolge lesen, um die sich aufbauende Geschichte verstehen zu können. Carly Wilson alias Ulrike Rylance hat sich erneut spannende Technologien und interessante Schulfächer und -aufgaben für ihr High-Tech-Internat im Silicon Valley überlegt. Dieses Mal evtl. etwas weniger, als bei den Vorgängern, aber weiterhin innovativ. Natürlich geht es auch mit den typischen Teenagerproblemen weiter – wer mit wem, echte Gefühle oder nicht, Freundschaften usw. Dieses Teenager-Drama hat in diesem Roman einen etwas größeren Raum eingenommen, wodurch mich die Geschichte evtl. nicht ganz so mitreißen konnte, wie der Beginn der Reihe.
    In diesem letzten Band werden alle noch offenen Handlungsstränge aufgenommen und zu Ende geführt. Besonders interessant war natürlich die Frage, ob tatsächlich etwas Ungewöhnliches hinter dem Tod von Hannahs Vater steckt. Das wird zur vollsten Zufriedenheit und sinnvoll aufgelöst, auch wenn die Spannung etwas auf der Strecke blieb.
    Fazit: Der dritte Band ist ein guter Abschluss dieser Trilogie, die vor allem wegen der technischen Innovationen am Internat Spaß gemacht hat. Die ersten beiden Romane haben mich noch stärker überzeugen können, aber trotzdem sind alle drei Bände empfehlenswert und stellen eine neue Art von Internatsgeschichte dar.
    Weiterlesen

Ausgaben von Myriad High: Was Chloe entdeckt Band 3

Taschenbuch

Seitenzahl: 240

Besitzer des Buches 1

Update: