Jagd auf El Chapo: We ein Undercoveragent den mächtigen Drogenbaron fasste

Buch von Andrew Hogan, Douglas Century, Rita Koppers

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Jagd auf El Chapo: We ein Undercoveragent den mächtigen Drogenbaron fasste

Andrew Hogan ist der Special Agent, der den mächtigen und legendären Drogenboss Joaquín Archivaldo Guzmán-Loera, kurz El Chapo, ins Gefängnis gebracht hat. Zunächst kannte Hogan El Chapo nur aus eingängigen mexikanischen Liedern über den Mann, den keine Gefängniswände halten können und der an der Spitze des größten Drogenkartells Mexikos die Fäden zieht. Aber während der acht Jahre dauernden Undercoverarbeit gelangt Merell in den inneren Kreis - und bringt El Chapo schließlich auf spektakuläre Weise zu Fall.
Weiterlesen

Bewertungen

Jagd auf El Chapo: We ein Undercoveragent den mächtigen Drogenbaron fasste wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Jagd auf El Chapo: We ein Undercoveragent den mächtigen Drogenbaron fasste

    Offizieller Klappentext:
    Jagd auf El Chapo – wie ein Undercoveragent den mächtigen Drogenbaron fassteJoaquín Guzmán Loera, genannt El Chapo (spanisch, bedeutet »der Kleine«) ist der ehemalige Boss des mexikanischen Sinaloa-Drogen-Kartells. Er gehörte zu den meistgesuchten Drogenbossen in Mexiko und in den USA und soll für den Tod von Tausenden verantwortlich sein. Zweimal ist El Chapo festgenommen worden, und zweimal gelang ihm die Flucht. 2016 ist er erneut inhaftiert worden.
    Der Mann, der maßgeblich zur Verhaftung des mächtigen Drogenbarons beigetragen hat, ist der ehemalige Undercover-Agent Andrew Hogan. Während der acht Jahre dauernden Undercoverarbeit gelangte Hogan in den inneren Kreis – und brachte El Chapo schließlich auf spektakuläre Weise zu Fall.
    Seit 2017 an die USA ausgeliefert, ist El Chapo im Februar 2019 vom Geschworenengericht in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen worden. Bislang ist unklar, wo das Milliardenvermögen aus illegalen Drogengeschäften El Chapos versteckt ist.
    Meine Bewertung:
    Das Besondere an dem Buch ist, dass man es mit einer Art Krimi vergleichen könnte, bei dem gleich von Anfang an klar ist, wer der Täter, was die Tat und wie der Ausgang und sozusagen, was das Ende ist. Obwohl all das schon vorweggenommen ist, ist sozusagen der "Weg das Ziel" und damit der Weg das Spannende - mit all seinen Wendungen, Rückschlägen und natürlich den Einblicken in die Ermittlungsarbeit und das Netzwerk von El Chapo. Es gibt hier viel Neues zu entdecken - jetzt weiß ich auch, was Narcocorridos sind. (Hatte ich noch nie gehört) Etwas Durchhaltevermögen braucht man dennoch bei dem Buch, weil es keine witzige Sidestory, keine verklärte Liebesgeschichte am Rande, keine abrundenden Episoden gibt - sondern Fakten, Fakten und nackte Ermittlungsarbeit. Wie immer - Geschmackssache.
    Es gibt von mir 4 von 5 Sternen. Vom gleichen Autor habe ich mir direkt noch "Killing Pablo" gekauft.
    Weiterlesen

Ausgaben von Jagd auf El Chapo: We ein Undercoveragent den mächtigen Drogenbaron fasste

Taschenbuch

Seitenzahl: 368

Besitzer des Buches 1

Update: