Trespassers

Buch von Claire McFall

Bewertungen

Trespassers wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Trespassers

    Eigenzitat aus amazon.de:
    Am Ende von 'Ferryman' sind Dylan und Tristan, ihr Fährmann zurück in der Welt und mit ihren schweren Verletzung vom Zugunglück muss Dylan erst einmal ins Krankenhaus. Ihre Mutter ist von Tristans ständiger Anwesenheit überaus irritiert, lässt sich aber unerklärlicher Weise dazu überreden, den Unbekannten mit in ihren Haushalt aufzunehmen und gibt ihn sogar bei der Einschulung als ihren Neffen aus. Das ist ganz vorteilhaft, denn es stellt sich heraus, dass Dylan und Tristan beide beginnen Symptome von Dylans tödlichen Verletzungen von dem Zugunglück zu zeigen, sobald sie einander nicht sehen können. (Wie sie so die Zeit Dylans im OP und auf der Intensivstation überleben oder auch nur in der Schule auf Toilette gehen wird dabei nie thematisiert.)
    Es gibt aber noch größere Probleme, denn beim Verlassen des Ödlands haben die Beiden einen Riss hinterlassen, durch den ihnen Dämonen gefolgt sind, die nun angefangen haben, Menschen zu töten, was auch einen Offiziellen aus dem Jenseits auf den Plan ruft, der Dylan und Tristan ein Ultimatum stellt. Sie haben drei Tage Zeit alles in Ordnung zu bringen. Doch das Durchbrechen eines weiteren Fährmanns - Susanne - und ihres Schützlings Jack verkompliziert die Situation noch. Auch weil Dylan und die 'Neue' sehr eifersüchtig aufeinander reagieren.
    Wieso lasst sich Dylans Mutter auf Tristans Einzug ein ohne mit seinen Eltern Rücksprache zu hal-ten? Wieso nennt eine junge Autorin im 21. Jahrhundert ein Fährfrau eigentlich Fährmann? Wie realistisch ist es, dass junge Frauen während Kämpfen auf Leben und Tod ihre Attraktivität miteinander vergleichen.
    Es wird weiter fortlaufend pubertiert und sich gegenseitig angeschmachtet und die Motive insbesondere von Dylans Eltern sind nicht nachvollziehbar. Insgesamt dünn - aber für 10- bis 13-jährige vielleicht auch trotz - oder gerade wegen - der 'Anschmachtsprache' möglicherweise interessant.
    Weiterlesen

Ausgaben von Trespassers

E-Book

Seitenzahl: 274

Taschenbuch

Seitenzahl: 272

Besitzer des Buches 1

Update: