How to be happy: Die Welt, wie ich sie kannte

Buch von Kim Leopold

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu How to be happy: Die Welt, wie ich sie kannte

Das kleine Guckloch an meiner Seite friert zu, je weiter wir nach Osten kommen. Es beschlägt und bricht die Sonne durch tausende kleine Eiskristalle. Nur verschwommen erkenne ich die Skyline, die mir von so vielen Bildern vertraut ist, aber doch so fremd. Der kleine Junge neben mir beginnt ein aufgeregtes Gespräch mit seiner Mutter. Genervt ziehe ich mir die Kopfhörer über die Ohren und schalte meine Musik ein, um die letzten Minuten unseres Fluges ohne Kindergebrabbel zu verbringen. Ich wollte nicht in diese Stadt. Nicht an diese Universität, nicht in diese WG, um mit fremden Menschen zusammenzuleben, die eine andere Aussprache und andere Gewohnheiten haben als ich. Wir hatten einen Plan: Studieren in L.A., zusammenziehen und nach drei Jahren heiraten. Einen kleinen Jungen bekommen und kurz darauf eine süße Schwester für ihn. Ein Mädchen mit ihren Haaren und dem Lächeln, das mich die Welt vergessen lässt. Es sollte eine Prinzessin sein, eine Tochter von der Art, die man als Vater um alles in der Welt beschützen will. Und dann zerstört Samantha alles, in dem sie ihr Auto vor einen Baum setzt. EIn E-Short zur 'How to be happy'Reihe von Kim Leopold. Mit einer XXL-Leseprobe zum ersten Band 'Liliennächte'.
Weiterlesen

Bewertungen

How to be happy: Die Welt, wie ich sie kannte wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,5 Sternen.

(0)
(0)
(1)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu How to be happy: Die Welt, wie ich sie kannte

    Zum Inhalt (Booklet):
    Nach dem Tod ihrer Mutter sieht sich die 19-jährige Lilian gezwungen, von Deutschland zu ihrem fremden Vater nach New York zu ziehen. In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem verletzlichen Draufgänger, merkt sie allerdings, dass sie genau das braucht: Ein neues Leben. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein findet sie ihre Freude wieder - und die große Liebe. Jedoch ändert sich alles, als sie feststellt, dass nicht nur ihre Mitbewohner, sondern auch ihr Vater ein großes Geheimnis hüten. Der erste Teil einer Buchreihe, die dich glücklich machen wird.
    Eigener Eindruck:
    Ash ist auf dem Weg in seine neue WG. Er hatte große Pläne und war glücklich mit seinem Leben, doch mit dem Tod seiner Freundin Samantha scheint alles in ihm tot zu sein. Mit dem Einzug in seine WG, die er sich von nun an mit dem Nerd Jamie und der immer lächelnden, aber scheinbar doch nicht so glücklichen Rose teilt, wird das Leben für Ash wieder ein bisschen einfacher. Er verliebt sich sogar wieder, doch dann kommt alles anders.
    "Die Welt wie ich sie kannte" kann man kostenlos im Tolino-Shop erwerben. Mit dem Bonus zum Hauptroman "Liliennächte" gibt die Autorin einen Einblick in das Leben einer "Nebenfigur". Wir erfahren wer Ash ist und was ihn bewegt. Dabei ist der Ablauf sehr sprunghaft, aber man kommt dennoch mit. Trotzdem fehlen mir an manchen Stellen trotzdem Details wie Informationen und Emotionen. Das Ende zu dem Bonus ist recht offen und dann beginnt die Leseprobe, die durch den Bonus in meinen Augen wirklich verwirrend war. Nun bin ich einerseits neugierig, aber einerseits auch ein bisschen abgeschreckt, da ich vermute, dass der Bonus sogar gespoilert haben könnte. Da ich mich weder zu 100 Prozent für diesen Eshort begeistern konnte, er mich aber auch nicht gänzlich enttäuscht hat, gibt es von mir dennoch eine Lessempfehlung für eine kurzweilige Pause.
    3 von 5 Sternen
    Format: Kindle Edition Dateigröße: 1179.0 KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 30 Seiten Verlag: Amrûn Verlag; Auflage: 1 (23. Oktober 2017) Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. Sprache: Deutsch ASIN: B076SZ53TP
    Weiterlesen

Ausgaben von How to be happy: Die Welt, wie ich sie kannte

E-Book

Seitenzahl: 324

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 18. April 2023
  • Mitglied seit 21. September 2012
Update: