Dark Matter Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Teri Terry, Petra Knese, Jonas Hafner

Serieninfos zur Reihe (2017-2018)

Reihenname: Dark Matter / Dark Matter

Die Dark Matter-Buchreihe erdachte vor über fünf Jahren. Auf drei Bände ist sie seitdem angewachsen. Im Jahr 2017 feierte die Reihe ihren Anfang. Im Jahr 2018 erschien dann der letzte bzw. neueste Teil. Die Serie wurde bis jetzt 25 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen. Teri Terry hat mit Tabby / Dark Blue Rising außerdem eine weitere Reihenfolge erschaffen.

4.1 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-3)

Die Buchreihe wird mit dem Buch "Infiziert" eingeleitet. Möchte man alle Bände der Reihe nach lesen, so sollte als Erstes zu diesem Buch gegriffen werden. Nach dem Einstieg 2017 erschien schon ein Jahr später der nächste Teil unter dem Titel "Manipuliert". Ausgebaut wurde die Serie mit dem dritten Buch "Eliminiert" im Jahr 2018.

  • Start der Reihenfolge: 2017
  • (Aktuelles) Ende: 2018
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 8,4 Monate

Deutsche Übersetzung zu Dark Matter

Bei den deutschen Fassungen der Reihenfolge handelt es sich um Übersetzungen. Die fremdsprachige Ausgabe des ersten Bandes heißt z.B. "Contagion". Bis heute wurden alle Teile für den deutschen Markt ins Deutsche transferiert.

Buch 1 von 3 der Dark Matter Reihe.

Buch 1 von 3 der Dark Matter Reihe.

Reihenfolge der Dark Matter Bücher

  1. Band 1:

    Contagion,

    von Teri Terry, Petra Knese

    Verlag: Coppenrath

    Format: Gebundene Ausgabe


    Unaufhaltsam schleicht sich der Tod von Haus zu Haus, von Stadt zu Stadt und selbst wenn er dich verschont, wirst du nie wieder sein, wie zuvor. Shay ist schockiert, als sie die 12-jährige Callie auf einer Vermisstenanzeige wiedererkennt. Vor über einem Jahr ist sie dem Mädchen begegnet und dabei offenbar Zeugin einer Entführung geworden. Mehr zum Buch


  2. Band 2:

    Deception,

    von Teri Terry, Petra Knese

    Verlag: Coppenrath

    Format: Gebundene Ausgabe


    Alle um dich herum, alle denen du nahe sein willst, alle die du liebst, sterben – und es ist deine Schuld! Shay ist sich sicher, dass sie die Lösung gefunden hat, um die Seuche aufzuhalten: sie muss sich von allen isolieren, denn als Überlebende ist sie gleichzeitig Überträgerin der tödlichen Krankheit. Im ganzen Land beginnt eine Hexenjagd nach weiteren Überlebenden. Mehr zum Buch


  3. Band 3:

    Evolution,

    von Teri Terry, Jonas Hafner, Weitere

    Verlag: Coppenrath

    Format: Gebundene Ausgabe


    Shay hat den Verursacher der tödlichen Epidemie gefunden. Doch um Dr. 1 endgültig das Handwerk zu legen, muss sie mehr über seinen Plan erfahren. Zum Schein schließt sie sich seinen Anhängern an – und riskiert damit, den einzigen Menschen zu verlieren, der ihr wichtig ist. Ihre große Liebe Kai weiß nichts von Shays wahren Motiven und hält sie für eine Verräterin. Mehr zum Buch


Wann erscheint ein neues Buch zur Dark Matter Reihe?

Fortsetzung der Dark Matter Reihe von Teri Terry

Insgesamt zwei Jahre lang wurde im Durchschnitt alle 8,4 Monate ein neuer Teil der Serie veröffentlicht. Diesem Verlauf zufolge hätte der vierte Teil im Jahr 2019 eintreffen müssen. Mit fünf Jahren liegt der genannte Veröffentlichungstermin bereits lange in der Vergangenheit. Insofern wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Wiederaufnahme der Buchreihe geben.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Dark Matter Bücher mit einem 4. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Immer wieder werden Reihenfolgen von Beginn an als Trilogie entworfen. In der Serie wurde gegenwärtig genau diese Anzahl von drei Bänden herausgegeben.
  2. Bisher erschienen neue Bände im Durchschnitt alle 8,4 Monate. Setzt man diese Berechnung als Basis voraus, hätte eine Fortführung der Reihe mit Teil 4 in 2019 aufkommen müssen.
  3. Uns ist keine konkrete Ankündigung eines vierten Buches bekannt.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.

Entdecke mehr zu Teri Terry

Teri Terry nannte viele Orte ihr Daheim, bevor sie mit dem Schreiben ihrer dystopischen Bücher begann. Das Licht der Welt erblickte sie in Frankreich und zog mit ihrem niederländischen Vater, der in der Luftwaffe tätig war, und ihrer kanadischen Mutter in deren Heimat.