Tabby / Dark Blue Rising Bücher in der richtigen Reihenfolge

Buchreihe von Teri Terry

Serieninfos zur Reihe (2020-2022)

Reihenname: Tabby / Dark Blue Rising / The Circle

Im Jahre 2020 entstand die Reihe Tabby / Dark Blue Rising von . Auf drei Bücher ist die Buchreihe bis heute gewachsen. Im Jahr 2022 erschien dann der aktuell letzte Band. Die Reihenfolge wurde bis jetzt 13 mal bewertet. Die Durchschnitswertung liegt bei 4,7 Sternen. Es stammt im Übrigen nicht einzig diese Serie von Teri Terry, sondern auch die Reihe Gelöscht.

4.7 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-3)

Den Einstieg in die Buchreihe ermöglicht "Dark Blue Rising (D)". Nach dem Einstieg 2020 erschien bereits ein Jahr darauf der nächste Teil mit dem Titel "Red Sky Burning (D)". Ausgebaut wurde die Reihenfolge mit dem dritten Buch "Black Night Falling (D)" im Jahr 2022.

  • Start der Reihenfolge: 2020
  • (Aktuelles) Ende: 2022
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: Jährlich

Deutsche Übersetzung zu The Circle

Bei den deutschen Ausgaben der Serie handelt es sich um Übersetzungen. Der erste Band hat zum Beispiel im Original den Titel "Dark Blue Rising". Bis heute wurden alle Teile für den deutschen Markt ins Deutsche transferiert.

Band 1 von 3 der Tabby / Dark Blue Rising Reihe von Teri Terry.

Band 1 von 3 der Tabby / Dark Blue Rising Reihe von Teri Terry.

Reihenfolge der Tabby / Dark Blue Rising Bücher

  1. Band 1:

    Dark Blue Rising,

    von Teri Terry

    Verlag: Coppenrath

    Format: Gebundene Ausgabe


    Traue niemandem, das wurde Tabby immer wieder eingebläut. Und: Hüte dich vor dem Kreis! Mit ihrer Mutter Cate ist sie ständig unterwegs, zieht viel um – bis Cate plötzlich verhaftet wird und für Tabby eine Welt zusammenbricht: Cate war nie ihre Mutter, sondern hat sie als Kleinkind entführt! Die 16-Jährige versucht sich in ihrem neuen Leben mit ihren echten Eltern zurechtzufinden. Mehr zum Buch


  2. Band 2:

    Red Sky Burning,

    von Teri Terry

    Verlag: Coppenrath

    Format: Gebundene Ausgabe


    Tabby ist auf der Flucht und entschlossen, das Geheimnis ihrer Herkunft zu entschlüsseln. Warum zieht das Meer sie fast schon gewaltsam an? Woher kommt dieses andere, wildere Ich, das manchmal die Kontrolle übernimmt? Und weshalb jagt “Der Kreis”; eine Gruppe von Umweltterroristen, sie so unerbittlich? Mehr zum Buch


  3. Band 3:

    Black Night Falling,

    von Teri Terry

    Verlag: Coppenrath

    Format: Gebundene Ausgabe


    Tabby weiß nun endlich, welche Rolle sie in der großen Verschwörung des 'Kreises' spielt. Doch ist der Weg, der ihr zugedacht wurde, wirklich der einzige, um die unausweichlich erscheinende Zerstörung der Erde zu stoppen? Tabby und die anderen Auserwählten suchen nach einem letzten Ausweg. Doch muss Tabby dafür auch die Menschen verraten, die sie am meisten liebt? Mehr zum Buch


Wann erscheint ein neues Buch zur Tabby / Dark Blue Rising Reihe?

Fortsetzung der Tabby / Dark Blue Rising Reihe von Teri Terry

Über eine Zeitspanne von zwei Jahren erschienen neue Bände der Reihenfolge in Distanzen von durchschnittlich einem Jahr. Dieser Verlauf an Veröffentlichungen wurde noch nicht verpasst und ermöglicht damit das Hoffen auf einen neuen Teil. Nimmt man die Entwicklung als Maßstab, sollte der theoretische Erscheinungstermin des vierten Buches in 2023 rangieren.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Tabby / Dark Blue Rising Bücher mit einem 4. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Eine der gängigsten Arten, um eine Buchreihe zu veröffentlichen, ist bestimmt die Trilogie. Mit den gegenwärtig herausgebrachten drei Bänden liegt die Reihe exakt an dieser heiklen Menge.
  2. Bisher erschienen neue Teile durchschnittlich jedes Jahr. Die Serie könnte demzufolge bei identischem Takt in 2023 weitergehen.
  3. Uns erreichte bislang keine verbindliche Bekanntmachung zu einem vierten Teil.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.

Entdecke mehr zu Teri Terry

Teri Terry nannte viele Orte ihr Daheim, bevor sie mit dem Schreiben ihrer dystopischen Bücher begann. Das Licht der Welt erblickte sie in Frankreich und zog mit ihrem niederländischen Vater, der in der Luftwaffe tätig war, und ihrer kanadischen Mutter in deren Heimat.