Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.



    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 92
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 386
    • Emili - 481
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407
  • Jetzt fängt ihr hier auch noch an mit "Es". Dieser Clown verfolgt mich. Ich habe doch schon ernsthaft überlegt -angestossen durch einige begeisterte Stimmen hier im BT- mir das Buch von meinen Mann zu schnappen, aber vermutlich ist mir das Buch viel zu unheimlich.

    Mein Mann hat das Buch und ich hab das vor einiger Zeit shcon gelesen. Ich kann eher das Buch lesen, als den Film nochmal zu schauen..bei Filmen bin ich viel schreckhafter als bei Büchern.

    Ich war allerdings auch unartig und habe die ersten beiden Must-Haves des Oktobers bestellt.

    Was denn?

  • @Emili , ihr seid richtig gut! Respekt!

    vielen Dank, ich habe aber echt schon Schwierigkeiten standhaft zu bleiben. 8-[ Bin gespannt, wie lange ich noch aushalte.
    wünsche deinem Mann alles Gute für die Zeit im Krankenhaus, hoffe, nichts all zu schlimmes :friends:
    da kommt auf dich erst mal stressige Zeit zu, die Handwerker sind auch nicht ohne :-, Aber vielleicht hast du danach wieder Zeit und Muße zum Lesen





    Ich kann eher das Buch lesen, als den Film nochmal zu schauen..bei Filmen bin ich viel schreckhafter als bei Büchern.

    so geht es mir auch. :friends: Ein Buch kann noch so schlimm und angsteinflößend sein, ich könnte es dennoch lesen. Vielleicht nicht am Abend, aber ich könnte es lesen. Aber ein Film.... Da bin ich nicht für zu haben. :shock: Ich weiß gar nicht ob ich je schon mal geschafft habe einen kompletten Horror- Streifen durchzusehen.... Geht bei mir nicht. Ich lese es lieber :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Was denn?

    Kann ich gerne verraten, auch wenn es bei meinem abstrusen Büchergeschmack wahrscheinlich wenig bringt :mrgreen: Das eine ist das hier, der 2. Teil der Reihe und wenn's ist wie das erste, wird es herrlich lustig, ich freu mich schon drauf.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und das ist das zweite, das sollte am Dienstag rauskommen, aber da ich es bei Thalia bestellt habe, steht in den Sternen, wann ich es bekomme. Na ja, ich musste noch PayPal-Guthaben loswerden. Ist aber das Warten wert, ich liebe allein schon die Idee, drei Reihen von einem Autor, die alle in einer Stadt spielen, göttlich, und bei diesem kommen meine Lieblingsprotagonisten in einem Buch zusammen :lechz: Es ist genial, aber eben leider auch ziemlich Englisch, sorry :cry:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • @keksi2203 und @frettchen81 Jetzt fängt ihr hier auch noch an mit "Es". Dieser Clown verfolgt mich. Ich habe doch schon ernsthaft überlegt -angestossen durch einige begeisterte Stimmen hier im BT- mir das Buch von meinen Mann zu schnappen, aber vermutlich ist mir das Buch viel zu unheimlich. Ich lasse es wohl lieber sein, bevor ich mich zweimal nachts umgucke.

    Haha ja, das tut mir ja sehr leid :D
    Meine Kollegin hatte mich halt eben so angefixt damit und ich bin dann gestern gleich los und hab es auch noch direkt besorgt. Der Hype momentan ist ja regelrecht groß und ich bin mal gespannt wie es mir gefallen wird. Ist mein erster King und dann noch dazu eben Horror an sich. Bisher gefällt es mir recht gut, ich bin noch im Vorspiel mehr oder weniger, denn ich hab erst 100 Seiten geschafft. Bei insgesamt 1533 Seiten wohl eher ein Witz. Ich bin durchaus positiv überrascht und hoffe, dass sich das die nächsten Seiten so durchziehen wird.

  • Ich hatte "Es" irgendwann in den 90ern mal in dieser roten Ausgabe gelesen. Ich fand das Buch nicht schlecht, aber dieser Hype darum ist für meinen Geschmack völlig übertrieben. Da hat Stephen King meiner Meinung nach einige bessere Bücher geschrieben.

  • Wer mal einen anderen King lesen möchte, so ganz ohne Horror, sondern einfach eine wunderschöne Fantasy-Geschichte, kann ja mal "Die Augen des Drachen" versuchen. Das ist eins meiner Lieblings-King-Bücher und damit habe ich den Freund, der mich für den Autor anfixen wollte, ziemlich geschockt :mrgreen: "Schwarz" fand ich bescheuert, aber dieses, das war soooo schön :love:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich fand das Buch nicht schlecht, aber dieser Hype darum ist für meinen Geschmack völlig übertrieben.

    Der Hype geht aber um den Film, nicht um das Buch, und auf den Film bin ich nach dem Trailer auch sehr gespannt. Trailer sind zwar leider keine Gewähr für einen tollen Film, aber das sah schon vielversprechend aus.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Der Hype geht aber um den Film, nicht um das Buch, und auf den Film bin ich nach dem Trailer auch sehr gespannt. Trailer sind zwar leider keine Gewähr für einen tollen Film, aber das sah schon vielversprechend aus.

    Das ist schon richtig. Aber in dem Film wird auch keine andere Geschichte erzählt, als in dem Buch. :wink:

  • *renn* *sprint* *um die Ecke bieg*
    *Lufthol*


    Ich hüpfe nur mal ganz schnell hier rein :winken: weil ich gerade gesehen habe, dass mein SuB sich verändert hat :tanzensolo:



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.




    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 92
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 386
    • Emili - 481
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407


    :D
    und schnell weiter *renn* *flitz* *um die Ecke bieg*
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Aber in dem Film wird auch keine andere Geschichte erzählt, als in dem Buch.

    In den Grundzügen, aber was gerade diese Verfilmung ausmachen soll, sind die Unterschiede, auch zur ersten Verfilmung. Darum auch der Hype. In Amiland ist der Film jedenfalls der Knaller des Jahres, ok, bei diesem Jahr der Flops nicht sooo schwer, aber trotzdem. Ich kann mich nur wiederholen, ich bin schon sehr gespannt und ich mache normalerweise um alles einen Bogen, das auch nur ein Hypchen hinter sich her zieht, das ist nämlich meistens ziemlich großer Müll, dessen Erfolg nur auf dem Herdentrieb beruht. Klar, ist immer alles Müll, außer man mag es selbst :P In diesem Fall habe ich das Buch schon vor Jahren gelesen und mir hat es gefallen, ich finde auch, es gehört zu seinen Besten, was aber wie üblich Geschmackssache ist :mrgreen: Darum soll es doch ruhig jeder lesen, der jetzt neugierig geworden ist, und sich seine eigene Meinung bilden.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • So..hab mal eingetragen und gezählt. Das letzte Buch von Lisa Gardner hab ich abgebrochen.
    Das ist entweder schlecht geschrieben oder schlecht übersetzt. Das liest sich wie ein Schulaufsatz, find ich.


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 92
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 386
    • Emili - 481
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407
  • Mich hat der Tisch mit den Mängelexemplaren mal wieder kalt erwischt. Da geht man schon nicht in Buchhandlungen, da verschwört sich der Supermarkt gegen einen. 5 bzw. 4 Bücher sind dabei mit nach Hause gewandert. Ein Buch habe ich schon, aber da ich eine zerfledderte gebrauchte Ausgabe zu Hause habe, musste ein neues Exemplar mit. Für meinen SuB heißt es dann +4 Bücher.


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.



    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 92
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 481
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407
  • Mich hat der Tisch mit den Mängelexemplaren mal wieder kalt erwischt.

    Schneeblume, man kann da auch schwerlich widerstehen. Ich kann dich gut verstehen :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Leider komme ich gerade kaum zum Lesen, aber gestern habe ich mal wieder ein Buch beenden können und darf hier gleich einen Platz weiter vor. :)


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 92
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 481
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407
  • An meinem SuB hat sich nichts verändert, morgen kommt zwar eines der bestellten Bücher, aber das werde ich sofort lesen, also bleibt er auch erstmal gleich. Allerdings habe ich gestern bei Amazon gestöbert und das Ergebnis: 35 Bücher mehr auf der Wunschliste :cry: Warum tue ich mir das an? ](*,)


    Was ich aber auch immer stärker merke, gerade jetzt, wo ich deutlich weniger Bücher zusammen raffe, bräuchte ich eine besser Methode, die fröhlich wachsende WuLi zu verwalten. Im Moment mache ich das bei Amazon, weil ich eh meistens dort kaufe und auch gleich die verschiedenen Ausgaben habe usw., aber irgendwie wird es immer chaotischer und unübersichtlicher und einfach bäh.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 92
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 121
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 481
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407
  • Ihr Lieben, ich habe ein bisschen was wieder weggelesen :cheers: Der Liste nach, sind es drei Bücher weniger :) So kann es weiter gehen
    Habt noch einen schönen entspannten Sonntag! :winken:



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 92
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 121
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 478
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • An meinem SuB hat sich nichts verändert, morgen kommt zwar eines der bestellten Bücher, aber das werde ich sofort lesen, also bleibt er auch erstmal gleich. Allerdings habe ich gestern bei Amazon gestöbert und das Ergebnis: 35 Bücher mehr auf der Wunschliste :cry: Warum tue ich mir das an? ](*,)


    Was ich aber auch immer stärker merke, gerade jetzt, wo ich deutlich weniger Bücher zusammen raffe, bräuchte ich eine besser Methode, die fröhlich wachsende WuLi zu verwalten. Im Moment mache ich das bei Amazon, weil ich eh meistens dort kaufe und auch gleich die verschiedenen Ausgaben habe usw., aber irgendwie wird es immer chaotischer und unübersichtlicher und einfach bäh.

    Und die WuLi hier im Büchertreff kann dir da nicht helfen? Ich mag das ganz gerne, dass man die Bücher in die drei Kategorien teilen kann. Bei muss ich haben kommen bei mir wirklich nur die Bücher hin, die ich am liebsten SOFORT lesen und kaufen will. Bei "Auch sehr gerne" kommen Bücher, die mich interessieren und die ich gerne lesen würde, wenn sich die Gelegenheit bietet (wenn es die zum Beispiel günstig irgendwo gibt oder ich sie mir von jemandem leihen kann, aber auch Bücher, die meine Bibliothek hat und die ich mal lesen will) und bei "Hat keine Eile kommen mehr die Bücher hin, die ich mir merken will, aber jetzt keinen besonderen Kaufdrang habe. Alle paar Tage/Wochen gehe ich die Liste durch und sortiere aus oder verändere die Kategorie, so bleibt für mich der Überblick :) So umfasst meine WuLi zwar 74 Bücher, aber sie hat auch schon mal mehrere hundert umfasst :D