148. Lesenacht am Samstag, den 3. September 2016

  • Schlaft gut ihr Lieben!
    Alle die a ich ein Tablet haben, sagt Mal ist euer Akku auch so schnell leer? Keine Stunde und es geht zu Ende. Ist doch nicht normal! Ich fürchte ich Brauch ein neues.


    Da war ich ja gar nicht die letzte hier. @Kapo, da müssen wir uns wohl gegenseitig wach halten. Als ich anfing zu lesen, hielt ich mich für jüngerer. Ha Tablet ich wollte ein anderes Wort für wacher benutzen, doch das nimmt es nicht. Grr!


    Mein Buch gefällt mir. Hatte nun nicht damit gerechnet, dass wirklich überraschendes passiert, so kann man sich täuschen.


    Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich Passagen nur quer lese, wenn sie gerade nicht so wichtig erscheinen. Ganz lasse ich sie nicht aus, aber bei einem Re-read findet man dann doch immer wieder interessante Hinweise oder Zusammenhänge, die einem gar nicht bewusst waren. :uups:

    Ist doch schön, dass man nicht alleine ist mit seinen Gewohnheiten!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So, ihr Lieben, ich verabschiede mich jetzt auch mal ins Bett und wünsche denen, die noch weiterlesen, noch einen schönen Abend und allen anderen eine gute Nacht! :sleep:

    Gute Nacht :winken:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Also, ich weiß zumindest, dass Leute von der Feuerwehr kommen können wenn es mit dem Transport vom Unfallort zum Krankenwagen etwas problematisch ist. Ein Bekannter hatte einen Schlaganfall vor einiger Zeit und da kam auch die Feuerwehr weil es im oberen Stockwerk passiert ist und die Treppe wahnsinnig eng ist.

    Okay, das klingt einleuchtend. Danke! :)

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Strobel war für mich früher ein Autor, dessen Bücher ich sogar vorbestellt habe. Leider sind die letzten beiden, die ich gelesen habe, etwas hinter meinen Erwartungen zurück geblieben, so dass ich ihn etwas aus den Augen verloren habe.

    Da hast du recht, ich habe die Bücher sonst auch vorbestellt, dieses jetzt aber auch "nur" noch aus der Bücherei ausgeliehen. Und das zusammen mit Frau Poznanski und seine Jugendthriller habe ich mir gleich ganz gespart.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich mache es mir auch noch weiter gemütlich mit Ursula Poznanski. Denke 1 oder 2 Stunden bin ich noch wach.


    Allen anderen wünsche ich eine gute Nacht. und schöne (Buch)Träume :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Im Liegen auf dem Sofa gehen die Äuglein jedenfalls schneller zu.

    Da sagst du was wahres... Ich werde mich jetzt auch ins Bettchen verkrümeln. Hab schon länger durchgehalten, als ich erwartet hatte. Allen, die noch durchhalten noch viel Spaß und hier und beim Lesen und allen anderen eine gute Nacht und bis später :wink::winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Gute Nacht an alle :winken::sleep:


    Ich bin mir im Moment total unschlüssig, ob ich auf dem Sofa bleibe (wo ich mittlerweile von einem monotonen Schnarchen im Hintergrund begleitet werde :sleep: ) oder ins Bett umziehe und dort weiter lese... :-k
    Jedenfalls hab ich noch eine Packung Salzstangen entdeckt, der Abend ist also gerettet :uups::loool:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Noch mal gute Nacht an alle die schlafen gehen :winken:
    Ich fühl mich noch ziemlich munter und genieße mein Minerallwasser mit Zitronenscheiben und Eiswürfeln. :drunken: Bin wohl noch eine ganze Weile da.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich verabschiede mich jetzt auch, nehme aber noch ein weiteres Buch mit, nachdem ich zwei Kapitel von Persuasion geschafft habe.
    In meine Träume begleitet mich nun das hier:
    Gut's Nächtle :sleep:

  • Denn drei Kasten (loyal, wankelmütig und feindselig) mit insgesamt 51 Unterkategorien.

    das ist aber echt heftig, v.a. schon die grundlegende Unterteilung :shock:

    Hey Leute! Ich geselle mich mal zu Euch dazu.

    hey, schön, dass Du auch mal wieder dabei bist so wie früher :friends:

    unsere @Squirrel schlummert wohl schon, wie? :lol:

    nur ein bisschen - aber jetzt nicht mehr :loool:

    Keine Stunde und es geht zu Ende. Ist doch nicht normal!

    das braucht seine ganze Energie, um nicht wieder zu stottern :-,

    Im Liegen auf dem Sofa gehen die Äuglein jedenfalls schneller zu.

    so wie bei mir eben - meine Couch ist manchmal einfach zu gemütlich :pale:

    Jedenfalls hab ich noch eine Packung Salzstangen entdeckt, der Abend ist also gerettet

    :totlach:


    Ich hab nicht nur geschlafen, ich hab auch in das Buch "Mischpoke" reingelesen und muss sagen: der Anfang gefällt mir schon mal gut :thumleft: Sehr humorvoller Einstieg mit angenehmem Schreibstil und man fragt sich schon gleich, wie es endet, denn beginnen tut es mit einem Blackout und dem Aufwachen in der Psychiatrie :-,


    Ich wünsch allen eine gute Nacht, die schon ins Bett umgezogen sind :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich gebe das lesen für heute auf. I-wie komme ich kaum noch dazu und bin recht langsam. Man sollte wohl doch nicht mehr als drei Dinge gleichzeitig machen. :lol:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Das Buch gefällt mir sehr. Wenn ich nicht immer zwischendurch was machen müsste wäre ich glaub sehr viel weiter, aber es ist ein Buch nach meinem Geschmack bisher und Nele Neuhaus wird etwas warten müssen, aber das lese ich auch noch zuende.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Allen, die zum Bett "Hallo" sagen, wünsche ich eine gute Nacht! :sleep:

    so wie bei mir eben - meine Couch ist manchmal einfach zu gemütlich

    Dass Du nachdem Du eingeschlafen bist, nochmal wach wirst und fähig bist zu Posten? :shock::lol:


    @Gaymax : "Elanus" reizt mich auch und wird sicherlich den Weg auf die Wunschliste finden. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass ich mit den vielen Veröffentlichungen von der Autorin gar nicht mehr hinterher komme.

  • Ich verabschiede mich auch für heute. Ich habe nicht mehr viel im Buch, dafür umso mehr im Chat gelesen, was sehr, sehr schön war. :)


    Für heute sag ich aber mal gute Nacht. Danke für den tollen Abend mit euch. Schlaft nachher schön und habt bis dahin noch viel Spaß mit euren Büchern. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Dass Du nachdem Du eingeschlafen bist, nochmal wach wirst und fähig bist zu Posten?

    das schaff ich wiederum locker - ich kann auch einfach ein Nickerchen machen und dann weiterarbeiten oder so :loool:

    Für heute sag ich aber mal gute Nacht.

    schlaf gut :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja sie schreibt ziemlich viel, aber die Lesart ist halt so, daß die Bücher auch schnell gelesen sind. Wenn ich jetzt richtig Zeit hätte würde ich sagen, das ist ein Buch für ein Tag, dann hat man es inhaliert. :study::loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857