148. Lesenacht am Samstag, den 3. September 2016

  • Ja sie schreibt ziemlich viel, aber die Lesart ist halt so, daß die Bücher auch schnell gelesen sind. Wenn ich jetzt richtig Zeit hätte würde ich sagen, das ist ein Buch für ein Tag, dann hat man es inhaliert. :study::loool:

    Aber Du hast doch Urlaub, also eigentlich auch Zeit - Fussball läuft auch nicht, also warum nicht einfach lesen? :wink:

    Ja, ich auch. Aber nachts eher nicht. :lol:

    das ist mir meistens egal, ob es Nacht oder Tag ist :lol:

  • So, mich gibt es auch noch. Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen und ist nun ausgelesen.


    @Squirrel das mit dem stottern war ne Wunderheilung. Nee nee, das hat nichts mit Energie zu tun. Dann hätte es nie Stottern dürfen. Strom hatte es ja schon immer. Das ist eine neue Krankheit. Aber eine echt lästige! :computer:


    Ich werde noch einige Seiten lesen, aber sicher nicht mehr lange. Säge dann aber noch gute Nacht, bevor ich ganz aufhören.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So, meine Lieben, es war schön, mal wieder zumindest teilweise dabei gewesen zu sein. Im Chat war es auch sehr nett eben. Ich hab leider nur 30 Seiten geschafft. Mein Buch ist weiterhin interessant und momentan scheint es so, als ob die Geschichte etwas rasanter werden könnte.
    Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Lesenacht!


    Schlaft gut! :sleep::friends::winken:

  • @Squirrel


    Helfe meinem Vater ein wenig, meine Mutter ist in Südfrankreich. Und morgen früh um 9 Uhr geht's weiterund in der Zwischenzeit besuche ich mal ein paar Leute die in der Nacht wach sind und sich freuen mich zu sehen bzw. ich freu mich sie zu sehen :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das bringt nimmer viel. Mein Bett ruft. Schön war mit euch!
    Noch viel Spaß den verbliebenen Nachtkrabben!
    Ich begebe mich vom Lesevergnügen ins Traumland.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So, meine Lieben, es war schön, mal wieder zumindest teilweise dabei gewesen zu sein.

    es wär schön, wenn Du wieder öfter mal dabei wärst :friends:


    Ich sag jetzt auch Gute Nacht, hab bis eben weitergelesen, aber jetzt reicht es. Ich bin müde und mein Bett ruft ganz laut. Schlaft gut und danke für die schöne Lesenacht :winken:

  • Es ist 3 Uhr und bis auf mich und @The Falcon ist keiner im Chat! Tses tses tses! :P:totlach:
    Aber na ja, da es für mich nun auch Zeit für es Bett wird, wollte ich nur noch kurz erwähnen, dass ich es wieder mal super schön fand, mich hier mit euch auszutauschen und mir die vielen Bücher anzuschauen die ihr gelesen habt. :)
    Freue mich schon aufs nächste Mal. :friends:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich sage jetzt auch "gute Nacht" und schlaft alle schön.


    Danke an all die lieben Leute, die mir heute die Nacht im Chat versüßt haben. :friends: War echt schön mit euch. Auch wenn ich nach gut zwei Stunden i-wie immer weniger Blicke in mein Buch geworfen habe. :lol:


    Freue mich schon auf das nächste Mal. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich werd aber bestimmt das eine oder andere mal bei eurer MLR vorbeischauen

    Tu das! Gerne auch schriftlich :mrgreen:

    Auu, mein Freund hat eben eine Fliege auf meinem Knie erschlagen ... mit einer Klatsche. Gemein gemein gemein!

    :totlach: Das wäre eher was, was ich bei meinem Männe machen würde :twisted:

    Es lässt sich einfach ganz toll flüssig lesen und der Inhalt ist auch spannend und nachdem, was ich so gehört habe, sind Frau Gablés Romane auch ganz gut recherchiert.

    Du hast da grad meinen absoluten historischen Lieblingsroman in der Hand, hab ihn schon über 5mal gelesen :love:

    Da wird nämlich die Schoki nicht mitgebacken, sondern die Croissants werden nachher mit einer Schokocreme gefüllt - und zwar ganz viel und dick gefüllt, so dass es hinten tropft wenn man vorne reinbeisst

    Was ? Wie? Wo? Woher? Wie geht? :lechz::lechz::love:

    entweder, wenn wir im Stau stehen, oder schon an der Ostsee . Wir lesen uns in zwei Wochen wieder .

    Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub! :drunken::winken:

    Volle Empfehlung falls ihr die Reihe noch nicht kennt!

    Hab ich noch auf dem SuB liegen und wird sowieso bald angegangen! Ich freu mich schon drauf! :dance:

    Definitiv gut zu lesen, auch wenn der junge Protagonist es schafft in nur 2 Kapiteln auf den Keks zu gehen. Es ist zwar nicht exakt so beschrieben, aber erinnert mich immer an die Schüler die erzählten sie hätten eine sechs und dann war es ne eins und mit halben Punkt an einer 1+ vorbei geschrammt.

    Oha, na solche kann ich ja leiden :roll: Aber das Buch behalte ich trotzdem mal im Auge^^

    Kann ich mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass man dem Papierbuch mehr Zeit widmet als dem Kindle. Ich mag es auch lieber, etwas in der Hand zu halten. Beschriebene Seiten Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber manchmal kann ich mir ein Buch auch einfach nur anschauen, vor allem wenn es schön aufgemacht ist. Finde es dann geradezu ästethisch - wie ein Kunstwerk. Schon ein bisschen bekloppt.

    Nicht bekloppt, ich mag das auch und bin da genauso! Ich schnüffel auch gern :uups: Naja... vielleicht sind wir beide bekloppt... oder einfach nur büchersüchtig :uups:

    Nein, ich will jetzt nichts über Eiterbeulen und Wundbrand lesen ;)
    Deswegen schon wieder ein Schwenk zu einem Thriller

    Bücherzapping :totlach:

    Ich habe 30 Seiten gelesen, bis ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Das Buch wird langsam interessanter.

    Das macht mir Mut, ich wollte es auch für die Monats-Challenge nehmen :)

    Ich habe gestern mit dem angehängten Buch angefangen. Ich bin bisher nur bis Seite 50 gekommen. Der Schreibstil und die Umgebung in dieser interessanten und andersartigen Buchhandlung gefallen mir bisher sehr gut. Ich bin gespannt, in welche Richtung das Buch geht. Das kann ich nämlich noch überhaupt nicht einordnen.

    Bin auf deine meinung gespannt. im Großen und Ganzen hats mir ja gut gefallen, aber es war mir dann doch zuviel technischer Kram dabei und eine bestimmte Firma wurde mir zu oft genannt. Das hatte ich so nicht erwartet und hat mich was gestört.

    Irgendwie geht mir nicht ganz auf, wieso hierzu die Feuerwehr und nicht etwa ein Krankenwagen gerufen wurde. Kann mich jemand aufklären?

    Ich hätte jetzt auf Übersetzungsfehler getippt :pale:


    Mich hats gestern im Bett dann auch dahin gerafft. Das erste Kapitel um Lyrna aus Rabenschatten konnte ich noch beenden, beim zweiten wars dann vorbei. Nicht schlimm, ich denke heute wirds was besser werden, zumindest gehts mir besser und dann klappt das Lesen auch. Kommt halt jetzt drauf an, wie meine beiden Schätzchen mich lassen und wann ich mich aufraffen kann, den Haushalt zu machen, da steht noch böses Bügeln an :-,


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag! :winken:
    Ich schau jetzt mal in unsere MLR vorbei wie weit ich schon zurückhinke :totlach:

  • Guten Morgen, liebe Lesenächtler :winken: Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag. :flower: Und beim nächsten mal versuch ich, es dann auch mal in den Chat zu schaffen. Aber das wird erst bei der übernächsten Lesenacht, denn während der nächsten bin ich in Rom. :lechz:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Moin Leute!


    Ich wollte mich gestern mehrfach per Handy hier melden, aber da ging mal wieder gar nichts. :roll:
    Manchmal ist das echt so, dass man einen Text per Handy schreibt und der Cursor mitten drin einfach auf eine andere Stelle rutscht und da dann weitertippt. Das ist so obermegaätzend - und seltsamer Weise nur hier im Büchertreff so. :( In keinem anderen Forum habe ich das bisher erlebt.
    Irgendwann habe ich es entnervt aufgegeben und einfach stur in meinem Buch weitergelesen. :-,


    Mittlerweile bin ich bei etwa 23% und ich finde es eigentlich ganz gut.
    Okay, es ist halt ein Fitzek und der hat es ja nun einmal nicht übermäßig mit realistischen Begebenheiten, aber bisher scheint mir das nicht so hahnebüchen übertrieben zu sein, wie "Passagier 23".


    Jetzt werde ich gleich erst einmal laufen gehen, bevor es anfängt zu regnen und dann wird weitergelesen. :study:


    @Castor:
    Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir. Genieße die freie Zeit. :friends:


    @Eggi1972:
    Ich glaube, ich gehöre zu den Leuten, die auf dem Kindle das gleiche Leseverhalten an den Tag legen, wie bei gedruckten Büchern. Mir ist es jedenfalls bisher noch nicht aufgefallen dass ich eBücher schneller lesen würde als Papierbücher.
    Da fällt mir ein, dass ich dieses Jahr überhaupt noch kein einziges Papierbuch gelesen habe. :shock: Das werden echt immer weniger. Letztes Jahr waren es immerhin noch sieben oder acht. 8-[

  • Ich wollte mich gestern mehrfach per Handy hier melden, aber da ging mal wieder gar nichts.
    Manchmal ist das echt so, dass man einen Text per Handy schreibt und der Cursor mitten drin einfach auf eine andere Stelle rutsch und da dann weitertippt. Das ist so obermegaätzend - und seltsamer Weise nur hier im Büchertreff so.

    Ja das kenn ich auch und nervt mich ebenso. Deswegen mach ich hier über Handy keine ellenlangen Posts mehr. Und ich korrigier auch nicht alle Fehler, weil genau das dann meist noch passiert...

  • Guten Morgen,
    ich bin gestern Abend um elf auf dem Lesesessel eingeschlafen und habe mich dananch direkt ins Bett begeben. Die Lesenacht mit euch war richtig schön und ich hoffe, dass ich im Oktober länger durchhalte. Heute Morgen habe ich noch etwas in "Schwarze Magnolie" weiter gelesen und dieses System erschreckt mich immer mehr.

    das ist aber echt heftig, v.a. schon die grundlegende Unterteilung

    Ja heftig, aber es wird noch besser. In jeder Wohnung müssen die Porträts der Führung hängen und da darf auch kein Staubkörnchen auf dem Bild sein. Denn es wird kontrolliert und wenn es den Kontrolleuren nicht passt, gibt es eine Strafe. Aber auch für Unsauberkkeit der Wohnung, für falsche Kleidung (Frauen dürfen keien Hosen tragen), zu lange Haare usw. usf. Das Essen gibt es fast nur gegen Lebensmittelmarken, es sei denn man hat harte Währung und kann auf dem Schwarzmarkt agieren. Außerdem kann man immer noch die Behörden bestechen, wenn man etwas will oder einer Strafe entgehen will. Vor allen Dingen, dass es nicht ins Parteibuch eingetragen wird. Außerdem sollte man immer sein Parteibuch dabeitragen, ohne das ist man aufgeschmissen in Nordkorea. Strafen gibt es auch wenn man das Parteiabzeichen oberhalb des Herzen vergisst.
    Menschen werden willkürlich gehängt. Es findet nur eine Anklage statt und dann direkt das Urteil, einen Prozess gibt es nicht. Fremdgehen reicht schon um gehängt zu werden... Eine grausame Welt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich hatte mir viel vorgenommen, und zumindest ein Buch ist gelesen. Die letzten Seiten allerdings erst heute früh, denn gestern sind mir tatsächlich (wieder) die Augen zugefallen :uups: und erst wieder gegen 2.30 Uhr aufgegangen. Dann bin ich nach dem Zähneputzen nur schnell ins Bett gehuscht...


    Zum Inhalt des Buches:

    Zitat von Amazon

    Warum ausgerechnet Ona? Als Quinn die 104-jährige Frau kennenlernt, fragt er sich, was sein zarter, verschlossener Sohn so an ihr mochte. Denn Ona ist kantig, eigensinnig, voller verstecktem Humor — und scheint so gar nichts mit der Welt eines 11-Jährigen zu tun zu haben. Doch jetzt ist der Junge tot, und Quinn voll Wut und Trauer. Nur Ona kann ihm zeigen, wie sein Sohn wirklich war. Quinn begibt sich auf eine ungewöhnliche Entdeckungsreise — zu Onas wilden Geschichten aus dem Leben, zurück zu dem letzten Wunsch seines Kindes und bis zu dem Punkt, an dem aus seiner tiefen Verzweiflung neue Hoffnung wächst.

    Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, meine Meinung werde ich auch noch ausführlicher formulieren. Aber erst einmal stimme ich @Jisbon(: in ihrer Rezension zu, dass es im letzten Drittel einige Längen gab, die wahrscheinlich mein Einschlafen gestern Abend begünstigt haben.

  • Guten Morgen. :)


    Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen. :D Nachdem ich ins Bett bin, sind mir dann auch ziemlich schnell die Augen zugefallen. War auch nicht gerade schwer mit schnurrendem Katerchen auf dem Kopfkissen. :love:


    Gestern hab ich zwar nicht sooo viel geschafft, aber immerhin waren es dann am Ende doch um die 40 Seiten. Besser als nix. :lol: Heute Morgen hab ich im Bett auch schon ein bisschen geschmökert, was sonst eher nicht der Fall ist und auch in gewisser Weise als recht deutliche Aussage zu meinem aktuellen Buch gewertet werden kann. Es gefällt mir nach wie vor. Es gibt so ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, welche aber bisher nicht dazu beigetragen haben, dass mein Gesamteindruck leidet. Hoffentlich bleibt es so. Jetzt ist aber erst mal die Wohnung dran und dann werde ich mich wohl mit Sims, Buch und Teechen auf die Couch lümmeln. Heute ist hier nämlich Herbst. So richtig richtiger Herbst. *schüttel*


    Euch allen einen wunderschönen (Lese)Sonntag. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Menschen werden willkürlich gehängt. Es findet nur eine Anklage statt und dann direkt das Urteil, einen Prozess gibt es nicht. Fremdgehen reicht schon um gehängt zu werden... Eine grausame Welt.

    Okay, das klngt ganz schön gruselig aber auch sehr interessant. Hab mir das Buch mal auf die WuLi gepackt!

    Jetzt ist aber erst mal die Wohnung dran und dann wrde ich mich wohl mit Sims, Buch und Teechen auf die Couch lümmeln

    Das klingt total schööön :drunken: Badezimmer habe ich gerade fertig gemacht, jetzt müsste ich noch staubsaugen und bügeln. Aber erstmal muss der Knirps gleich in seinen Mittagsschlaf :-,

    Heute ist hier nämlich Herbst. So richtig richtiger Herbst. *schüttel*

    Jaa, ich liebe das :drunken: Wenn ich dagegen sehe, dass es die ganze nächste Woche schon wieder um 28 Grad mit mind. 10 Sonnenstunden pro Tag geben soll, könnte ich schon wieder :puker::evil:

  • Guten morgen. :winken:
    Ich bin gestern auch einfach beim lesen eingeschlafen. :uups: Aber habe immerhin 53 Seiten gelesen. :)
    Es hat wie immer total viel Spass mit euch gemacht, :kiss: und jetzt werd ich einfach weiter lesen. :):lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten