Patrick Rothfuss - Die Musik der Stille

  • Info zum Buch
    Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herzen dieses höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das »Unterding« ist ihr Zuhause. Die kalte, trügerische Rationalität der Menschen, die über ihr leben, hat sie hinter sich gelassen und sie dringt tief in das Geheimnis der Dinge ein. Eine Geschichte voll betörender Bilder und magischer Spuren, wie sie nur Patrick Rothfuss erzählen kann. »Die Musik der Stille« fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu.


    Meine Gedanken
    Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem Buch halten soll. Ich bin schon echt gespannt darauf mir die Bewertungen durchzulesen wenn ichs durch hab (will damit warten um mich nicht zu beeifnflussen). Ich bin jetzt auf Seite 113. An manchen Stellen gefällt mir das Buch sehr gut und ich denke, man, der Mann hats echt drauf Dinge zu beschreiben und die Sprache ist wirklich toll. Aber manche von Auris Gedanken find ich doch sehr komisch...
    Aber zumindest ist es mal was ganz anderes!
    Ist auch das 1. Buch von dem Autor das ich lese, vllt war das nicht so klug und man sollte die anderen Bücher vorher gelesen haben...


    So dann les ich mal weiter, möchte noch bissl schaffen damit ich es hoffentlich am Wochenende beenden kann. Dann kann ich drüber nach grübeln.
    :loool:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Du musst unbedingt bis zum Ende durchhalten und vor allem das Nachwort lesen. Das Buch ist so wunderbar, vor allem wenn man die Königsmörder-Chroniken bereits gelesen hat. Ich habe mir das Buch heute erst auch auf englisch gekauft, weil das Nachwort so wunderschön geschrieben ist :love: Auri ist für mich eine der tollsten Romanfiguren, die es gibt

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Auri ist für mich eine der tollsten Romanfiguren, die es gibt

    Ohja, da kann ich nur Zustimmen. Auri ist so authentisch, so liebenswürdig, so absolut... wie wir! Ich bin Rothfuss einfach nur dankbar, dass er Auri eine eigene Erzählung geschenkt hat. Denn sie hat, diese "Aufmerksamkeit" mehr als verdient! :love:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Nachdem ich für die paar Seiten ja bosher schon lange gebraucht hab und heute Mittag noch überlegt hab ob ich es überhaupt zuende lesen soll hab iich die letzten Seiten nun in einem Rutsch durchgelesen.


    Ich weiß zwar noch immer nicht so richtig wie ich es finden soll, aber das Nachwort war wirklich sehr schön, besonders das Ende. :D
    Ich glaube es gibt keinen Menschen der keinen Kancks hat, ich glaube nur es gibt Menschen die das gut verdrängen können. Und welche, die dazu stehen und damit leben. :loool:


    Ich glaub ich werd gleich ne Rezi schreiben, bevor meine Gedanken flöten gehen... Auch wenn das glaube ich ein Buch ist, über das man schon auch noch nachdenkt.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.