Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon (Start 10.05.2015)

  • Gut, ich hab gestern bis S. 833 gelesen. Kann dann jetzt bald mit dem 4. Teil "Der Verräter" anfangen. Muss aber mal sehen, wann ich das in Angriff nehme. In der nächsten Zeit stehen bei mir viele Prüfungen an. :-? Da muss ich mich zusammenreißen und mehr lernen als zu lesen.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Also ich habe heute nur bis Seite 800 gelesen.
    Aber morgen schaffe ich die 2 neuen Abschnitte und dann müsste es wieder auf dem Stand sein.


    Ich finde es richtig doof, dass sich Morgaine jetzt mit dem alten Uriens :?: verheiraten hat lassen. :wuetend:
    Accolon wäre vieeeel besser gewesen.
    Aber immerhin hat sie sich jetzt mal wieder aufgerafft und besinnt sich auf ihre eigentliche Rolle. Bin gespannt wie es weiter geht... Artus hat immernoch mein volles Mitgefühl, obwohl er sich ruhig mal gegen seine engstirnige Frau durchsetzten sollte. Ich glaube, er wird noch "bestraft" dafür, dass er Avalon veraten hat. :(

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Ich finde es doof das sie überhaupt geheiratet hat. Wobei es in der Situation wahrscheinlich wirklich besser so war...


    Aber ich hoffe sie findet nun ihren Weg zurück nach Avalon.


    Kevin kommt mir immernoch komisch vor. Bez. der Situation mit Arthus hat er zwar vllt nicht unrecht, aber komisch is das trotzdem. Meint ihr er ist der Verräter?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich finde es doof das sie überhaupt geheiratet hat.

    Ja das fand ich irgendwie auch doof. Das passte so gar nicht in mein Bild von ihr.


    Im letzten Kapitel vor dem 4. Teil konnte ich das erste Mal Gwydion besser verstehen. Er kam mir bis zu dem Punkt sehr suspekt vor. Wenn ich in Büchern Charaktere kennen und lieben lerne, wie z. B. Morgaine, dann verstehe ich im ersten Moment nicht, warum jemand diese Person so hassen kann. Dadurch dass Gwydion bis zu dem Punkt nicht wirklich sympathisch rüber kam, habe ich mir gar nicht so die Mühe gemacht seine Beweggründe zu verstehen. Hier wird das zum ersten Mal etwas deutlicher.


    Was den Verräter angeht: Das ist wirklich schwer zu sagen, wer damit genau gemeint ist. Das hängt ja stark von der Perspektive ab. Es könnte auch Artus gemeint sein, der sich von Avalon abgewendet hat.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ja das fand ich irgendwie auch doof. Das passte so gar nicht in mein Bild von ihr.
    Im letzten Kapitel vor dem 4. Teil konnte ich das erste Mal Gwydion besser verstehen. Er kam mir bis zu dem Punkt sehr suspekt vor. Wenn ich in Büchern Charaktere kennen und lieben lerne, wie z. B. Morgaine, dann verstehe ich im ersten Moment nicht, warum jemand diese Person so hassen kann. Dadurch dass Gwydion bis zu dem Punkt nicht wirklich sympathisch rüber kam, habe ich mir gar nicht so die Mühe gemacht seine Beweggründe zu verstehen. Hier wird das zum ersten Mal etwas deutlicher.


    Was den Verräter angeht: Das ist wirklich schwer zu sagen, wer damit genau gemeint ist. Das hängt ja stark von der Perspektive ab. Es könnte auch Artus gemeint sein, der sich von Avalon abgewendet hat.

    Ja theoretisch kanns sogar Morgaine selbst sein, denn das was sie nun ausmacht die Accalon ist ja gegenüber Arthus auch Verrat...


    Habe nun aufgeholt und heute alle Kapitel gelesen die ich nach hing.
    Hatte gestern Schwierigkeiten rein zu kommen aber heute fand ichs wieder sehr spannend.


    Besonders als Gwydion beim Pfingsfest auftauchte. Damit hab ich ja nun garnicht gerechnet...


    Aber ich finde ihn auch etwas suspekt. Könnte mir auch vorstellen das er am Ende der Verräter ist. Er hat sich ja recht ruhig mit Morgaine unterhalten, aber vllt reisst er sich auch nur zusammen und hasst sie und Arthus letztlich doch so sehr das er einen Plan schmiedet?
    Provokant ist er auf jeden Fall ich hab ein paarmal große Augen gemacht beim lesen. :shock::loool:
    War sehr unterhaltsam.


    Was mich bissl nervt sind diese ständigen, sich wiederholenden Grundsatzdiskussionen zwischen Gwen und Arthus. :roll:
    Kann sies nicht mal gut sein lassen? Wenn sie nicht wäre würde er sich auch nicht so von Avalon abwenden...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Was mich bissl nervt sind diese ständigen, sich wiederholenden Grundsatzdiskussionen zwischen Gwen und Arthus.
    Kann sies nicht mal gut sein lassen? Wenn sie nicht wäre würde er sich auch nicht so von Avalon abwenden...

    Ja da gebe ich dir vollkommen recht!
    Ich bin heute leider nicht zum weiterlesen gekommen, aber das werde ich dann wahrscheinlich morgen wieder aufholen. So viel ist es ja auch insgesamt nicht mehr.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich dachte schon als Gwydion in die Arena ging das er jetzt Artus raus fordert. :shock:


    Jetzt ist er einer seiner Ritter, oh man also ich find das nicht gut.
    Ich glaube ja das er die Stoffe auf den Stühlen von Gwen und Artus bemalt hat. Da kommt noch was ich würde mich sehr wundern wenn nicht....
    @Hirilvorgul weiß es ja und amüsiert sich bestimmt über unser Rätselraten. :lol:


    Morgaine will nun mit ihrem Bruder reden, ich bin gespannt wie das laufen wird. :|

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich dachte schon als Gwydion in die Arena ging das er jetzt Artus raus fordert.

    Ja sowas in der Art habe ich da auch erwartet.


    Ich glaube ja das er die Stoffe auf den Stühlen von Gwen und Artus bemalt hat.

    Da bin ich mir nicht so sicher. Ich kann mir vorstellen, dass er sehr zu Intrigen neigt, aber das hier waren wahrscheinlich nur irgendwelche Idioten. Wie der, der während des Turniers schon rein gerufen hat.
    Auf das nächste Kapitel bin ich auch wirklich sehr gespannt. Wenn Morgaine Artus jetzt endlich mal eine Szene bezüglich Avalon macht... Mal sehen wie er darauf reagiert. :D
    Aber mich würde echt interessieren, ob Gwen bei der Audienz dabei ist. Und Uriens könnte Morgaine auch im Weg stehen, da Artus am Ende gesagt hat, er erwarte sie beide. War ja klar, dass eine Frau zu einer Audienz mit ihrem Mann erscheinen muss. :wuetend:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • @Hirilvorgul weiß es ja und amüsiert sich bestimmt über unser Rätselraten.

    :-,:-, Naja, ganz auswendig kenn ich das Buch dann doch noch nicht...

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wie oft hast dus denn gelesen?

    weiß nicht genau... so an die 6x denke ich schon. Aber das letzte Mal ist inzwischen leider auch ein paar Jahre her.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • weiß nicht genau... so an die 6x denke ich schon. Aber das letzte Mal ist inzwischen leider auch ein paar Jahre her.

    :shock: oi 6x.... :D
    Und da kannst du dich nicht an alles erinnern? :totlach:


    Könnte mich über Gwen so aufregen, diese dumme Kuh! :wuetend:
    Aber Artus is grade auch nicht besser.


    Oder Kevin! :evil:
    oderoderoder


    Regen einen alle auf die sind doch alle so falsch oder dumm! :wuetend:


    Kevin is so ein A****... Ich hoffe das regelt sich noch, der soll dahin wo der Pfeffer wächst.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Na dann bin ich auf das Kapitel mal gespannt. :loool:
    Ich hab es zwar heute angefangen, musste es aber leider abbrechen, da mir was dazwischen gekommen ist. :( Hole ich dann morgen schnell nach!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ja, ich kann es mir schon vorstellen! :roll::loool:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Kevin is so ein A****... Ich hoffe das regelt sich noch, der soll dahin wo der Pfeffer wächst.

    Ich glaube, ich weiß, an welcher Stelle du gerade bist :lol: Der arme Kevin, macht sich wohl irgendwie beim Leser ein bisschen unbeliebt. :lol:

    Und da kannst du dich nicht an alles erinnern?

    Nein, nicht an jedes Detail. Und die Seitenzahlen hab ich auch nicht im Kopf :P

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich glaube, ich weiß, an welcher Stelle du gerade bist :lol: Der arme Kevin, macht sich wohl irgendwie beim Leser ein bisschen unbeliebt. :lol:

    Nein, nicht an jedes Detail. Und die Seitenzahlen hab ich auch nicht im Kopf :P

    Also das enttäuscht mich ja schon etwas... :totlach:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also das enttäuscht mich ja schon etwas...

    Ja, ich bin auch selbst total schockiert. :shock::totlach:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark