Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon (Start 10.05.2015)

  • :huhu:


    hier ist der Thread zur Leserunde "Nebel von Avalon"


    Ich freue mich, dass ich das Buch mit Euch lesen kann:


    @Pinguinchen
    @Nefertari
    @Scalymausi
    @Seta
    @Gaymax



    Meine Ausgabe hat 1116 Seiten. Es ist nicht direkt in Kapiteln unterteilt. Die Unterteilung ist in Büchern.
    Erstes Buch "Die Hohepriesterin" bis Seite 303
    Zweites Buch" Die Königin" bis Seite 575
    Drittes Buch "Der Hirschkönig" bis Seite 833
    Viertes Buch " Der Verräter" bis Ende


    Durch einen Großbuchstaben werden die einzelnen "Kapitel" angedeutet. Beim drüber schauen habe ich entdeckt, dass die Einteilgung in der Regel zwischen 30-40 Seiten liegt. Bisher hat sich das als Gutes tägliches Lesepensum rausgestellt. D.h. wir wären dann, ohne Pausen ca. 30 Tage damit "beschäftigt".


    Was haltet ihr davon?


    Freue mich darauf, liebe Grüße :flower:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • 30 bis 40 Seiten klingt erstmal gut auch wenn ich Tage habe wo ich nicht ganz so viel lese aber dann melde ich mich nochmal. Lese ja noch zwei andere Bücher.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Denke das sollte für mich kein Problem sein. Ich werde in dieser Zeit dann halt nur noch ein Buch nebenbei lesen.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Was habt ihr denn für Ausgaben ?! Dann kann man auch bei seinem Post dazu schreiben bis wohin man gelesen hat (Buchseite)

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Wirklich mitlesen werde ich nicht, dazu fehlt mir im Moment gerade die Zeit. :cry: Aber ich werde immer wieder mal hier rein schauen, um zu sehen, wie euch mein Lieblingsbuch gefällt. Und - wenn ich darf - auch vielleicht hin und wieder meinen Senf dazugeben :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also ich find 30-40 Seiten eigentlich ok, aber ich werd wohl gleichzeitig noch ne 2. Leserunde lesen. Also mal gucken ob ich mit den 30-40 Seiten klar komme...


    Ich bin echt gespannt, ob mir das Buch gefällt. Ich geh da ganz unvoreingenommen ran, mal gucken... :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich habe eine neue Ausgabe, habe sie noch nicht geöffnet, sie ist noch eingeschweißt. :D


    Ich hoffe doch das du Kommentare schreibst "Hiri" :friends:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo,
    bin ziemlich neu in diesem Forum. Bin beim Herumstöbern auf euch gestoßen. Das Buch steht schon seit Ewigkeiten bei meiner Mutter im Regal und ich bin bis jetzt leider noch nie dazu gekommen das Buch zu lesen. Wäre es möglich bei euch noch einzusteigen?

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Wäre es möglich bei euch noch einzusteigen?


    Wir fangen am 8.5 an und von daher bist du sicherlich willkommen :D


    Meine Ausgabe hat weniger Seiten als die eure ... vielleicht damit ich dann schneller fertig bin :loool:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo,
    bin ziemlich neu in diesem Forum. Bin beim Herumstöbern auf euch gestoßen. Das Buch steht schon seit Ewigkeiten bei meiner Mutter im Regal und ich bin bis jetzt leider noch nie dazu gekommen das Buch zu lesen. Wäre es möglich bei euch noch einzusteigen?


    Um so mehr um so besser. :D
    Dann sag ich nochmal herzlich Willkommen im Forum. Die Leserunden machen suuuper viel Spass!

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • @Anni2412@Kimy : Gerne könnt ihr auch mitlesen. :)
    @Gaymax : Ich hoffe deinem Buch liegt dann eine Lupe bei, meine Schrift ist schon kleiner als sonst 8-[


    Ich trau mich nicht zu fragen, möchte aber von Euch eine ehrliche Meinung. Wäre es möglich den Start auf den 10.05 , also Sonntag zu verschieben.
    Wenn mehrere dagegen sind, fangen wir morgen an !!

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Ich bin definitiv dafür da ich noch mit ein paar Büchern beschäftigt bin und ich wahrscheinlich 2 Tage brauche um zumindest 1 Buch sicher zu beenden.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • :huhu:
    Freue mich auch schon mit euch zusammen zu lesen. Starttermin ist mir egal. Und mein Buch hat auch 1116 Seiten uns ist gleich aufgeteilt.
    Ich weiß aber noch nicht ob ich die 30-40 Seiten / Tag schaffe. :pale:

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Ich weiß aber noch nicht ob ich die 30-40 Seiten / Tag schaffe.


    Ich lese Abschnitt für Abschnitt mangels Kapiteleinteilung. Also jeder Großbuchstabe ist bei mir ein Abschnitt ich glaube das sind 20 - 25 klein gedruckte Seiten.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Am 10. anzufangen passt mir sehr gut! Ich habe übrigens auch eine Ausgabe von 1983 mit 1116 Seiten.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Also den 10.05 finde ich auch OK, hab heute noch einiges zu tun.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)