127. Lesenacht am Samstag, den 6. Dezember/ 2014

  • da ich alleine fahre, ist das von mir aus eine ziemliche Ochsentour und ich müsste um 13 Uhr in Riesa sein. Aber leid tut es mir trotzdem, das ist immer so eine doofe Zwickmühle darf ich fragen, wo Du wohnst???


    Ja, ich hab mir schon gedacht, dass das vom Bodensee bis hierher schon sehr weit ist! Da wärst du ja ewig unterwegs. Ich wohne in Weinböhla, das ist in der Nähe von Meißen, also so ca. 20 km von Riesa entfernt (mein Ex-Mann ist aus Riesa und meine Schwägerinnen und Neffen und Nichten wohnen da).

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Ja, ich hab mir schon gedacht, dass das vom Bodensee bis hierher schon sehr weit ist! Da wärst du ja ewig unterwegs. Ich wohne in Weinböhla, das ist in der Nähe von Meißen, also so ca. 20 km von Riesa entfernt (mein Ex-Mann ist aus Riesa und meine Schwägerinnen und Neffen und Nichten wohnen da).

    das ist ja wirklich grad mal um die Ecke :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich werde voraussichtlich auch wieder dabei sein. Lesen werde ich in einem meiner begonnenen Bücher, damit ich die endlich mal fertig bringe.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • So nach ganz langer Abstinenz melde ich mich jetzt wieder zurück. Studium und nebenbei arbeiten haben mich die letzten Monate wirklich aus Trab gehalten und ich hatte nicht wirklich viel Zeit zum lesen. Dabei ist auch das Forum ein bisschen zu kurz gekommen.


    Ich bin diesen Samstag auf alle Fälle dabei, kann mich aber leider noch nicht so richtig entscheiden, welches Buch ich lesen werde. Es liegen einfach zu viele ungelesene auf meinem SUB, auf die ich schon ganz sehr gespannt bin.


    Ja, ich hab mir schon gedacht, dass das vom Bodensee bis hierher schon sehr weit ist! Da wärst du ja ewig unterwegs. Ich wohne in Weinböhla, das ist in der Nähe von Meißen, also so ca. 20 km von Riesa entfernt (mein Ex-Mann ist aus Riesa und meine Schwägerinnen und Neffen und Nichten wohnen da).


    Hach da hab ich ja jemanden gefunden, der bei mir gleich um die Ecke wohnt. :lechz:

  • Endlich, endlich kann ich auch wieder einmal mitlesen!
    Ich freu mich schon total drauf, weiß aber noch nicht, welches Buch mich durch die Lesenacht begleiten wird. :scratch: Das wird dann im Laufe des Samstages entschieden.


    Ich wünsche allen, die nicht teilnehmen, einen schönen Abend! :friends:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich schleiche ja schon ewig lange um diese Lesenacht-Threads herum, aber irgendwie passte es nie. Dieses Mal eigentlich auch nicht, aber bis zum ersten Chat um 23 Uhr könnte ich wohl einsteigen - und dann LESEN :cheers: Material wäre auch genug da - das Buch hat über 700 klein bedruckte Seiten. Das schaffe ich sicherlich auch in dieser Nacht nicht :wink:
    Langer Rede kurzer Sinn: Mit etwas Verspätung wäre ich dann auch dabei.

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Hach da hab ich ja jemanden gefunden, der bei mir gleich um die Ecke wohnt.


    Darf ich fragen, wo du wohnst?

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Wenn es klappt, komme ich später dazu. Aber ich bin abends mit einer Freundin verabredet. Keine Ahnung, wie lange wir uns die Zeit auf dem Weihnachtsmarkt vertreiben wollen :wink:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Leider kann ich an der letzten Lesenacht in diesem Jahr nicht teilnehmen.
    Wir treffen uns immer an einem Adventssamstag in einer Runde mit Freunden zum Glühweintrinken und Filme schauen. Das ist in diesem Jahr übermorgen.


    Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß, einen interessanten Austausch und wunderbar unterhaltende Bücher !


    Allen die aus verschiedensten Gründen ebenfalls nicht teilnehmen können natürlich auch einen schönen 2. Adventssamstagabend !

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich wäre eigentlich total gerne dabei, aber mit 4,5h Zeitverschiebung wird das eher nichts...wenn es etwas früher anfangen würde, aber so...hm vielleicht schaffe ich ja eine Stunde oder so mal sehen

  • Yay, Lesenacht. Das hatte ich bei dem Stress dieser Woche schon fast wieder vergessen. Frei habe ich nach wie vor, deswegen werde ich auf jeden Fall teilnehmen. Nur, was ich lesen werde, ist jetzt doch noch nicht so ganz raus. Momentan stehen für mich vier Sachen zur Auswahl...vielleicht mache ich mal wieder eine Umfrage im Lesewichtel-Thread. Ursprünglich hatte ich ja geplant 'Homer und ich' von Gwen Cooper zu lesen, aber ich habe noch ein angefangenes Buch, das ich beenden müsste. Und heute habe ich ein tolles Buch bekommen, das ich gern lesen würde.


    Hm...mal sehen, was es am Ende wird... :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu: Bin auf alle Fälle dabei, mein Traum wäre es, das MLR Buch zu beenden und ebenfalls Das unerhörte Leben des Alex Woods. Aber ich fürchte, ich lese wieder HIER am Meisten hihi ... oder schlafe viel zu früh ein, wie leider so oft abends beim Lesen... werde es versuchen, zu verhindern! Bis später!!! :bounce:

  • :huhu: ihr Lieben
    Also fest auf dem Schirm habe ich die Lesenacht ja, aber den thread habe ich wohl erfolgreich übersehen :pale:
    Bin dabei und freue mich schon wieder total :tanzen: Was ich lese, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich lese ich weiter im "Blumenkrieg" für die Leserunde (obwohl die wohl im moment in Frieden ruht), vielleicht fange ich auch was Neues an - da hätte ich "Die seltsame Buchhandlung" oder "Silberflügel", die als nächstes (außer HdR) dran sind.



    Da ich mit meinen Kids einen Besuch auf dem Pforzheimer Mittelalter-Weihnachtsmarkt geplant haben (natürlich in Gewandung ),


    Da darfst du aber nur hin, wenn es später Bilder von dir und den Kids im Gewand gibt :vampire:



    Ich wäre eigentlich total gerne dabei, aber mit 4,5h Zeitverschiebung wird das eher nichts...wenn es etwas früher anfangen würde,


    Zeitverschiebung? Wo bist du denn, Copperfield?
    Was wäre denn früher bei dir? Viele sind ja auch schon vor 20 Uhr da, vielleicht läßt sich da schon was "Inoffizielles" arrangieren.


    Wir wünschen allen, die diesmal nicht teilnehmen können, viel Spaß bei ihren anderen Aktivitäten.



    Liebe Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel