BücherTreff-Update Mai 2014

  • Bücherregal
    Lang ersehnt: Suchfunktion
    Neu dabei: "Herkunft"-Status (Gekauft, Ertauscht, etc.)
    Verbesserte und stärkere Sortierfunktion

    :applause: :applause:



    Bewertungen
    Die 100-Beitrags-Regel entfällt!

    Obwohl es mir längst egal sein kann, finde ich diese Änderung super, da ich es schon immer etwas ungerecht fand. Warum sollten neue Mitglieder schließlich keine Sterne vergeben dürfen?!


    • Verbesserte Privatsphäre

    Das erschließt sich mir nicht so ganz, ich meine, warum sollte man anderen sein Regal und seine Wunschliste nicht zeigen wollen? Für mich ist das u.a. einer der tollsten Punkte im BT: in den Regalen von anderen zu stöberen. Naja, vielleicht ist es anderen wichtig. Aber versperrt mir jetzt bloß nicht alle den Blick auf eure Regale :mrgreen: !


      • Entfallen: Kalender (Zu geringes Interesse)

    Ich weiß nicht mal, was mit Kalender gemeint ist :pale:


    Dieses wird sicherlich einige Zeit dauern? Ich erinnere mich noch an das letzte große Update, wo wir schon Entzugserscheinungen hatten und als es dann nach einigen Tagen wieder losging, haben wir alle die Seite lahm gelegt weil jeder in den Büchertreff wollte. :mrgreen:

    Oh nein, ich bin jetzt schon traurig - einige Tage ohne BT :cry:


    Um mich an ein neues Layout zu gewöhnen, werde ich zwar sicher Wochen brauchen, bin aber trotzdem gespannt darauf :lechz: . Danke für die Mühe, Mario :thumleft:

  • Wahnsinn, was für tolle Neuigkeiten! :lechz: Herzlichen Dank an das ganze Team, ihr macht euch so viel Mühe und ich bin sicher, das wird super! :thumleft::bounce:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Klingt alles sehr interessant. Danke, Mario. Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Design.


    Science-Fiction als neue Rubrik finde ich super. Gibt es denn dann auch die neue Rubrik für Kinderbücher, damit man die von den Jugendbüchern abtrennen kann? Das war, glaube ich, auch schon mal angedacht. O:-)

  • Das klingt alles total interessant :lechz: Danke für die viele Arbeit und die ganzen Neuerungen, Mario!

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Wow, vielen Dank. Das hört sich nach irre viel Arbeit an. :thumleft::lechz:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Seid gespannt und freut euch mit uns auf die nächste Generation des BücherTreffs!

    Oh man, das hört sich ja super klasse an! Obwogl ich sagen muss, dass mir unser Büchertreff so gefällt wie er ist! ABer nicht desto trotz freue ich mich über Eure Arbeit und fiebere allem NEUEN entgegen! Danke liebe Admins!

  • WOW da kommt viel neues auf uns zu! Auch wenn der Büchertreff schon jetzt super ist, freue ich mich trotzdem auf Mitte Monat um eure mega Arbeit zu sehen und auszukundschaften. :cheers: Vielen Dank Mario und Team!! :friends:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Da bin ich ja mal sehr gespannt drauf. Und natürlich freue ich mich darüber, dass ihr euch so eine Mühe für uns macht und dem Büchertreff einen neuen Anstrich verpasst.
    Die Änderungen/Neuerungen klingen auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend.


    Und die paar Tage ohne den BT werden wir überleben. Wir können die Zeit mit Lesen nutzen, zum Beispiel :wink: .


    Vielen Dank für die Mühe, lieber Mario :applause: :pray: :applause:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:


    Ich freu mich schon sehr auf das neue Update.
    Dieses wird sicherlich einige Zeit dauern?

    Ich plane mit 2 Tagen.


    Option zum Verstecken der Regale:

    Das erschließt sich mir nicht so ganz, ich meine, warum sollte man anderen sein Regal und seine Wunschliste nicht zeigen wollen? Für mich ist das u.a. einer der tollsten Punkte im BT: in den Regalen von anderen zu stöberen.

    Diesse Einstellungen habe ich noch nicht umgesetzt, sondern wollte dies in den nächsten zwei Wochen erledigen. Allerdings bin ich mir selbst unsicher und dein Beitrag verstärkt mich in dieser Haltung. Denn die Regale und Wunschlisten gehören zum elementaren Stöbererlebnis dazu. Zudem agiert man hier sowieso unter einem Pseudonym. Ich habe diesen Punkt daher vorsorglich aus der Updateliste entfernt und werde es vorerst nicht umsetzen.


    Gibt es denn dann auch die neue Rubrik für Kinderbücher, damit man die von den Jugendbüchern abtrennen kann?

    Nicht mit dem Update.


    Feature: Anzeige des eigenen Leseverlaufs zu jedem Buch
    Was bedeutet das genau?

    Lass dich überraschen. :D


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich freue mich auch total auf die neuen Funktionen und bin gar nicht neugierig :D
    Besonders die Smartphonefunktion begrüsse ich sehr, das ist wirklich immer etwas schwierig bisher.


    Und 2 Tage für ein so grosses Update ist echt fix. In einem anderen Forum in welchem ich lange Zeit war, benötigte man für eine grössere Änderung mehr als die doppelte Zeit.

  • Ich habe diesen Punkt daher vorsorglich aus der Updateliste entfernt und werde es vorerst nicht umsetzen.

    Ich denke, das ist eine sinnvolle Entscheidung. Die verbesserte Prvatsphäre wäre nur zusätzliche Arbeit für dich, die sich kaum lohnen würde, denn ich kann mir (wie oben schon gesagt) nicht vorstellen, dass irgendwer sein Regal und seine Wunschliste vor anderen verbergen will. Sonste bräuchte man beides einfach gleich gar nicht anlegen.


  • [*]Bewertungen

    • Die 100-Beitrags-Regel entfällt


    :


    Ging es da "nur" um die Sterne Bewertung?
    Weil Rezis usw konnte man ja schon immer mit wenig Beiträgen auch schreiben oder?


    Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf alles :lechz:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Ich habe diesen Punkt daher vorsorglich aus der Updateliste entfernt und werde es vorerst nicht umsetzen.


    Das finde ich sehr gut, denn auch ich stöbere gern mal in anderen Regalen bzw. Wunschlisten. Ich sehe das wie Lighty, wer nicht will, dass jemand darin stöbert, soll diese nicht anlegen. :P

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Das hört sich alles ganz toll an und ich bin schon neugierig wie es aussehen wird, nur der Galerie trauere ich nach, es war so nett die Bilder zu sehen und wurde eigentlich ganz ordentlich genutzt, besonders in Wichtelzeiten. :lol: Da hast du dir ja wieder einmal viel vorgenommen.
    Liebe Grüsse Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Wow, das sind ja mal Neuigkeiten! :lechz: :cheers: Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, die Neuerungen hören sich toll an: Lesestatistik, Suchfunktion im Regal und und und :drunken:


    Ein bisschen skeptisch bin ich noch bei dem neuen Layout, die Holzoptik gefällt mir sehr gut. Aber mal schauen, was kommt. :wink:


    Etwas schade finde ich das mit den "likes", mir hat es irgendwie total gut gefallen, dass man sich richtig für etwas bedankt. Hatte irgendwie etwas besonderes!

    Das finde ich auch ein wenig schade, da geht es mir wie dir... Aber die ganzen anderen tollen Neuerungen machen das wett.






    Das finde ich sehr gut, denn auch ich stöbere gern mal in anderen Regalen bzw. Wunschlisten. Ich sehe das wie Lighty, wer nicht will, dass jemand darin stöbert, soll diese nicht anlegen. :P

    Da stimme ich euch zu! Das Stöbern in anderen Bücherregalen mag ich auch sehr und das gehört einfach bei einem Bücherforum dazu. :loool:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7