BücherTreff-Update Mai 2014

  • Wow, Mario. :pray: Auf die Neuerungen freue ich mich scho :bounce: n, auch wenn ich dann wieder eine Weile brauche um mich zu Recht zu finden. Danke für die Arbeit, die Du und dein Team in den Büchertreff investiert. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das hört sich echt Klasse an. Vor allem die Suchfunktion aber auch das man mit Handy und Tablett drauf zugreifen kann. Ich bin sehr gespannt auf das neue Layout!!!

  • :lechz: :lechz: :lechz: Alles neu macht der Mai .... von wegen, unser Mario macht`s! :friends:
    Das kling alles soooo super, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll mit meiner Lobhudelei. :applause:
    Ich glaube auf eine Lesestatistik freue ich mich mit am meisten, weil mir da bereits die letzte Neuerung "Zuletzt bewertet" extrem gut gefallen hat. Aber eine komplette Statistik wäre ja absolut grandios. :pray:
    Auch auf eine "Suchfunktion" für meine Bücherregale freue ich mich riesig. :bounce:



    Vielen lieben Dank lieber Mario, Du bist einfach großartig. :pray:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich bin schon sehr gespannt auf das Update. Das klingt alles toll und aufregend! :lechz:

    Etwas schade finde ich das mit den "likes", mir hat es irgendwie total gut gefallen, dass man sich richtig für etwas bedankt. Hatte irgendwie etwas besonderes!

    Ja, das gute alte "Danke" hatte schon was spezielles. "Geliked" wird ja schon von Hinz und Kunz. :wink:


    Denn die Regale und Wunschlisten gehören zum elementaren Stöbererlebnis dazu. Zudem agiert man hier sowieso unter einem Pseudonym. Ich habe diesen Punkt daher vorsorglich aus der Updateliste entfernt und werde es vorerst nicht umsetzen.

    Finde ich gut, dass das erstmal nicht umgesetzt wird. Ich habe beim "Fremdstöbern" schon viele interessante Bücher entdeckt.


    Auf die neue Sci-Fi-Sparte, die Lese-Statistik und den mysteriösen Leseverlauf freue ich mich auch schon sehr.


    Vielen Dank für die ganze Mühe und Arbeit, lieber Mario und BT-Team!!

  • Ja, das gute alte "Danke" hatte schon was spezielles. "Geliked" wird ja schon von Hinz und Kunz. :wink:

    Das finde ich allerdings auch. Warum muss das schöne "Danke" durch einen Anglizismus ersetzt werden? Da denkt man gleich an Facebook und das gefällt mir nicht...

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich schaue hier so oft am Tag rein, weil ich dieses Update einfach nicht mehr abwarten kann! :lechz: Ich bin schon ganz hibbelig und freue mich so riesig darauf - warum hast du es nur so weit im Vorraus angekündigt, jetzt kann ich nachts nicht schlafen ohne nachzusehen, ob sich vielleicht etwas geändert hat, und "Mitte März" kann ich auch nicht mehr abwarten :applause: Du bist der beste, Mario! Vielen Dank für deine Mühe und Zeit, die du hier investierst um den Büchertreff für uns alle NOCH schöner zu machen! :friends:

  • Zitat

    Das finde ich allerdings auch. Warum muss das schöne "Danke" durch einen
    Anglizismus ersetzt werden? Da denkt man gleich an Facebook und das
    gefällt mir nicht...

    Das sehe ich allerdings auch so. Ich finde es auch noch einen Unterschied, ob man sich bei einem User für einen Beitrag bedankt oder ob man einen Beitrag "liked"...


    Auf den Rest freue ich mich natürlich, insbesondere, wie erwähnt, auf die SciFi-Rubrik und auf die Sortiertfunktionen.

  • Wow, das hört sich ja spannend an. Vor allem auf die Suchfunktion in den Bücherregalen freue ich mich schon sehr und auf die Lesestatistik bin ich extrem neugierig :wink:
    Danke für deine unermüdliche Arbeit uns den Büchertreff immer interessanter und schöner zu gestalten Mario :thumleft:


    Das sehe ich allerdings auch so. Ich finde es auch noch einen Unterschied, ob man sich bei einem User für einen Beitrag bedankt oder ob man einen Beitrag "liked"...


    Da kann ich nur zustimmen, ich finde in einem Literaturforum den Danke-Button viel ansprechender als ein "Facebook-Like".

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Die Neuerungen hören sich ja super an, ich bin schon sehr gespannt! Vielen Dank schonmal :applause:


    Besonders die Lesestatistik gefällt mir sehr gut :thumleft:


    Bezüglich des Like-Buttons schließe ich mich allerdings meinen Vorrednern an, ich finde den Danke-Button ebenfalls passender, da dieser für mich eine größere Bedeutung als ein "Like" hat.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Da habt ihr euch ja mal wieder jede Menge Arbeit gemacht. :applause: Danke, das hört sich toll an. Auf die Lesestatistik und die Autorenseiten freue ich mich am meisten.


    Denn die Regale und Wunschlisten gehören zum elementaren Stöbererlebnis dazu. Zudem agiert man hier sowieso unter einem Pseudonym. Ich habe diesen Punkt daher vorsorglich aus der Updateliste entfernt und werde es vorerst nicht umsetzen.

    Ich fände es auch sehr schade, wenn wir nicht mehr in den Regalen und Wunschlisten stöbern könnten. Und in der Wichtelzeit wäre das fast katastrophal. :-,

  • Wow, das ist ja ein Mammut-Update :shock: Vielen, vielen Dank! Ich bin auch schon total gespannt auf die ganzen Neuerungen :bounce: :bounce:


    Thema "Like-Buttons": Ich finde es auch schade, dass das alte Bedanken jetzt ein FB-Kleid bekommen soll. Ein "Danke" ist für mich persönlicher und irgendwie auch bedeutungsvoller, als das "Like", dass man ja mittlerweile schon an jeder Pommesbude findet.


    Aber davon abgesehen freue ich mich sehr auf das Update :D

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hört sich ja alles super an :lechz: . Ich habe hier noch kein Update mitgemacht, hört sich aber grausam an, dass man mehrere Tage nicht auf den BT zugreifen kann. Hoffentlich drehen wir nicht durch :computer: .
    Vielen lieben Dank im Voraus für die viele Arbeit, die ihr euch macht. Auch wenn es uns schon super hier gefällt, so wie es ist. Jeder brauch mal einen neuen Anstrich.


    Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass mir das Bedanken mehr gefällt, als ein Like Button. Könntet ihr euch das noch mal überlegen? Oder ist das schon zu spät :cry: ?

  • Wow, so viele neue Funktionen :shock: , das hört sich ja super an :thumleft: Ich freue mich vor allem über die Suchfunktionen in den Regalen und den Kategorien in der Wunschliste. Besonders gespannt bin ich auch auf die Lesestatistik. Aber wieder 2 Tage ohne Büchertreff, das wird schwer :cry:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Das klingt ja alles wahnsinnig spannend. Besonders die Autorenseiten klingen hoch interessant. Find das echt eine coole Idee. :thumleft:
    Ich bin allerdings froh, dass man weiterhin die Regale und Wunschlisten durchstöbern kann. Sollte es mir mal wirklich peinlich sein, dass ich ein Buch habe/will, dann lass ich's halt weg. Ist mir allerdings auch noch nie passiert... :lol:
    "Danke" gefällt mir auch besser als "like". Das erinnert mich zu sehr an Facebook und Massenabfertigung, was so gar nicht zum BT passt. Lieber bedanke ich mich bei jemandem als das ich einen Beitrag mal fix "like". Aber wenn du den unbedingt umsetzen willst, geht die BT-Welt auch nicht unter. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Was für eine schöne Nachricht :lechz: :dance: :bounce: :cheers: :applause: :tanzen:


    Insbesondere freue ich mich auch hierüber:



    Alles neu macht der Mai .... von wegen, unser Mario macht`s!
    Das kling alles soooo super, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll mit meiner Lobhudelei.
    Ich glaube auf eine Lesestatistik freue ich mich mit am meisten, weil mir da bereits die letzte Neuerung "Zuletzt bewertet" extrem gut gefallen hat. Aber eine komplette Statistik wäre ja absolut grandios.
    Auch auf eine "Suchfunktion" für meine Bücherregale freue ich mich riesig.



    Vielen lieben Dank lieber Mario, Du bist einfach großartig.

    Und hier bin ich ebenfalls der Meinung wie viele andere:

    Zitat von »novelista« Ja, das gute alte "Danke" hatte schon was spezielles. "Geliked" wird ja schon von Hinz und Kunz.
    Das finde ich allerdings auch. Warum muss das schöne "Danke" durch einen Anglizismus ersetzt werden? Da denkt man gleich an Facebook und das gefällt mir nicht...

    Kann man das noch einmal überdenken? O:-)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Hallo Zusammen,


    ich kann eure Liebe zum Danke-Button verstehen. Der Wegfall war ursprünglich auch nicht geplant, aber die Forensoftware bringt von Haus aus das genannte "Like"-System mit. Daneben ein im Grunde gleiches System hochzuziehen wäre allein wartungstechn. nicht sinnvoll. Der neue Button wird auch nicht "like" heißen, sondern "Gefällt mir", was z.B. bei Rezensionen und Co. nach wie vor super passt. Außer dem Namen sieht das Ganze so aus wie der Danke-Button.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario