BücherTreff-Update Mai 2014

  • Ah ich bin ganz aufgeregt! Wann is endlich Mitte Mai?!?! :lechz: :lechz: :lechz:


    Ganz besonders freue ich mich natürlich auf die Smartphone Version. Das macht einem bestimmt das Leben sehr viel einfacher in Büchergeschäften. Die ständigen Fragen "Habe ich das Buch jetzt schon?" "Welcher Teil der Reihe ist das?" wird durch die neue Suchfunktion + Smartphone Version bestimmt sehr viel leichter! Danke!!!


    Auch bin ich sehr gespannt auf die Lesestatistik. Bisher gebe ich nämlich immer ein meinem Profil jedes Buch einzeln ein, aber wenn mir das zukünftig abgenommen wird und dann auch noch Diagramme möglich sind... Was will man mehr?!?! [-X


    UND dann auch noch Autoren Liken können. Das find ich auch ganz toll!


    Aber einwas gefällt mir leider nicht so. Der "Like/Gefällt mir"-Button. Das ist mir irgendwie zu sehr Facebook. Da wäre mir etwas mehr Individualität lieber gewesen. So etwas wie (ok die Vorschläge sind jetzt schei** weil ich sie mir nur kurz aus den Fingern zieh :roll: ) "Find ich super!" oder "Klasse!" -Buttons.

  • Oh da fällt mir gerade noch ein: Kann man vielleicht sogar in die Lesestatistiken Challenges einbauen? Dass zum Beispiel 4 Challenges angeboten werden in die man sich eintragen kann. Die ABC Challenge, eine Jahres-Seitenanzahl Challenge usw usw. Kann mir aber vorstellen dass so etwas den Rahmen sprängt. Aber versuchen wollte ich es trotzdem mal :-,

  • Hi Falko,
    liest doch mal den Startbeitrag ganz unten, da steht es doch - ca. Mitte Mai gibt es das Update :wink:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Ich bin auch schon ganz gespannt was und wie sich alles ändern wird :lechz:
    Ganz besonders freue ich mich auch diese Änderungen:

    :pray: :pray: Danke Mario :pray: :pray:

    2016 gelesen: 61 :study: : gekauft:28 O:-)
    bekommen:26 :D abgebrochen [-(
    verschenkt/verkauft: 41 :wink:
    SUB Beginn: 76 8-[ Aktuell: 29 :uups:

  • Der neue Button wird auch nicht "like" heißen, sondern "Gefällt mir", was z.B. bei Rezensionen und Co. nach wie vor super passt. Außer dem Namen sieht das Ganze so aus wie der Danke-Button.

    Werden die bisherigen Danksagungen beibehalten, bzw. in die neue Anzeige übernommen? Ich finde es immer ganz interessant zu sehen, von wem man für welche Rezi eine Danksagung/ ein "gefällt mir" bekommen hat und wofür man selbst eine Danksagung gegeben hat.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Zum Thema "Bedanken" vs. "Gefällt mir" muss ich jetzt auch mal was loswerden: ich war schon ganz oft versucht, den Button mit dem "Daumen hoch" zu klicken, weil ich einen Beitrag einfach super fand. Aber da "Bedanken" dran stand, hab ich es dann doch nicht getan, weil das ja eben was anderes ist. Vielleicht bin ich ja ein bisschen fb-geschädigt, aber wenn das so ist, dann steh ich dazu und finde die Änderung nicht schlimm.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Zum Thema "Bedanken" vs. "Gefällt mir" muss ich jetzt auch mal was loswerden: ich war schon ganz oft versucht, den Button mit dem "Daumen hoch" zu klicken, weil ich einen Beitrag einfach super fand. Aber da "Bedanken" dran stand, hab ich es dann doch nicht getan, weil das ja eben was anderes ist. Vielleicht bin ich ja ein bisschen fb-geschädigt, aber wenn das so ist, dann steh ich dazu und finde die Änderung nicht schlimm.

    Da muss ich Dir absolut zustimmen, denn "Bedanken" ist mir manchmal auch ein zu großes Wort gewesen und ich habe mich ab und an dagegen entschieden, oder zumindest kurz nachgedacht.
    Und ich bin absolut gar kein bisschen facebook-geschädigt.

    "Gefällt mir" gefällt mir! :thumleft:
    Einen "Like-Button" hätte ich auch nicht so toll gefunden, aber wenn er letztendlich da wäre, wär es auch kein Drama. Im Vergleich zu den ganzen tollen Neuerungen, ist das eine Kleinigkeit, die zu verschmerzen gewesen wäre. Und wenn es darum geht, Mario das programmieren zu erleichtern, hätte ich in zukünftig eben "gelikt". Aber ich glaube auch bei Facebook heißt es "Gefällt mir", oder?

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Aber ich glaube auch bei Facebook heißt es "Gefällt mir", oder?


    Ja. :)


    Aber wie du schon sagst: diese ganze Diskussion ist eigentlich in anbetracht der vielen tollen Neuerungen ziemlich nebensächlich. Ich freu mich auf den "neuen Büchertreff". :lechz:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Zum Thema "Bedanken" vs. "Gefällt mir" muss ich jetzt auch mal was loswerden: ich war schon ganz oft versucht, den Button mit dem "Daumen hoch" zu klicken, weil ich einen Beitrag einfach super fand. Aber da "Bedanken" dran stand, hab ich es dann doch nicht getan, weil das ja eben was anderes ist. Vielleicht bin ich ja ein bisschen fb-geschädigt, aber wenn das so ist, dann steh ich dazu und finde die Änderung nicht schlimm.

    Ganz genau so geht es mir auch. Oftmals würde ich auch einfach sagen "Hey, der Beitrag gefällt mir und dem stimme ich zu", ohne immer extra einen Beitrag zu verfassen und oftmals passt dann das Wort "Danke" einfach nicht. Möglicherweise muss dann auch nicht mehr jede kleine Fitzelbemerkung zitiert und kommentiert werden :-,
    Also kurz gesagt: Ich finde die Änderung zum "Gefällt mir"-Button super und auf die anderen Erneuerungen bin ich auch schon sehr gespannt :)

  • Ich wollte gerne nochmal was loswerden bezüglich der Privatsphäre, aber mir wäre es egal, ob ihr BTler mein Regal und das alles sehen könnt oder nicht. Ich würde es aber gut finden, wenn ich mein Profil vor dem Rest des Internets verstecken könnte, so dass wirklich nur angemeldete Nutzer Profil, Bücherregal, etc. sehen können.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • HotSummer: Sehr gute Idee! Allerdings fänd ich es dann besser, wenn sich dies jeder manuell überlegen kann, denn: mein Bücherregal und mein Wunschzettel haben mir schon oft geholfen, indem ich diese einfach an Außenstehende weitergeleitet habe (wenn es beispielsweise um ein Geschenk ging, oder darum, was ich als nächstes lesen soll). Ich fände es schade, wenn das nicht mehr möglich wäre.

  • :huhu:


    Werden die bisherigen Danksagungen beibehalten, bzw. in die neue Anzeige übernommen?

    Sie werden natürlich übernommen. :D


    Ich würde es aber gut finden, wenn ich mein Profil vor dem Rest des Internets verstecken könnte, so dass wirklich nur angemeldete Nutzer Profil, Bücherregal, etc. sehen können.

    Das wird möglich sein.


    So, jetzt ist aber genug verraten. Lasst euch überraschen. :D


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Lasst euch überraschen. :D

    Aber Du warnst uns nochmal, bevor der Büchertreff vom Netz geht? 8-[

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • :lechz: .... :lechz::lechz::lechz: ...


    Ich freu mich ja so und bin schon richtig gespannt, obwohl ich die kalenderfunktion durchaus vermisse, zumindest die Ankündigungen der Lesungen, denn die waren nützlich und ich habe so einige Lesungen wahr genommen, auch wenn mir aufgefallen ist das diese Kalenderfunktion sehr viel vielschichtiger genutzt werden konnte. Vielleicht gibt es ja dennoch eine Möglichkeit/Rubrik/Thread wo man darauf aufmerksam wird, wenn eine Lesung stattfindet O:-)


    Danke finde ich persönlich besser, als "liken", aber ein "Gefällt mir" ist mir auch schon wieder lieber, als "liken" ^^
    Aber letztlich ist es mir wurscht, ich freu mich vor allem auf die ganzen anderen Neuerungen und freu mich sie zu testen, zu sehen und zu benutzen :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • aber ein "Gefällt mir" ist mir auch schon wieder lieber, als "liken"

    Was ist da für dich der Unterschied? "liken" ist doch eigentlich nur eine (schreckliches) anderes Wort für "gefällt mir klicken" :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Was ist da für dich der Unterschied? "liken" ist doch eigentlich nur eine (schreckliches) anderes Wort für "gefällt mir klicken" :wink:


    Ich mag doch auch nicht diese "Anglizismen" auch wenn ich sie "unbewusst" leider häufig verwende :pale:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857