Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Das widerspricht sich, ich meine auch nicht, dass ein Film ein Buch 1:1 umsetzen muss um gut zu sein aber ich behaupte dann auch nicht dass er es tut.

    Und genau das ist es nicht, da fehllt eine ganze Menge

    Liebe Mara, es wäre schön, wenn du einfach meine persönliche Meinung als meine persönliche Meinung stehenlassen könntest, auch wenn sie nicht dem entspricht, was du richtig findest und sie nicht deiner eigenen Ansicht entspricht. Normalerweise darf man hier im Forum doch seine persönliche Meinung zu einem Buch oder einem Film in diesem Fall äußern, ohne dafür abgekanzelt zu werden wie in der Schule. :wink: Zudem ist die Einschätzung, ob man einen Film bzw. die Umsetzung eines Buchs in Form eines Film gut oder nicht gut findet, immer persönliche Geschmackssache.


    Im übrigen habe ich nicht behauptet, dass der Film das Buch "Vom Winde verweht" eins zu eins umgesetzt hat, sondern dass er genauso gut wie das Buch ist und nah dran, was die Gesamtumsetzung angeht. Was ich darunter verstehe, habe ich ebenfalls geschrieben - aber das ging wohl in deiner Kritik unter.

  • @Yurmala hat es erfasst - gibt's inD eutsch. Der Vierteiler fängt die Stimmung viel besse rein. Und vermutlich kann man ein Buch, das so sehr russisch ist (so kommt es mir als Laie vor), nur mit einem russischen Regisseur so gut verfilmen,

    Da stimme ich Dir absolut zu, die Verfilmung ist Klasse ! :thumleft::thumleft:

  • Einen schönen guten Morgen Euch allen, nur ganz kurz da ich nochmals zwei Wochen Feriengäste habe welche das erstmal hier in den Abruzzen sind (Hä Abruzzen, wo liegt denn das :wink: ) und denen ich unsere wunderbare Gegend zeigen möchte, lesen also in den Hinterdrund verlegt wird.
    @Squirrel vielen lieben Dank ist in Ordnung wie es ist. :flower:
    @Castor sorry aber leider werde ich die Päpste etwas ruhen lassen müssen, wird Mitte September werden, dann jedoch mit einer Rezension, ich danke dir ein solch interessantes Buch kennen lernen zu dürfen.


    Eine wunderschöne Zeit wünsche ich Euch.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Das machen manche so, ich finde es etwas dämlich, schliesslich ist es schwer seinen ganzen Jahrsurlaub in der Hälfte der Zeit zu nehmen... Ich hoffe, dass du dann im Januar schnell Urlaub bekommst!!

    Ich MUSS meinen Urlaub von diesem Jahr im Februar nehmen, sonst verfällt er :roll: Sie haben gesagt, sie versuchen bei mir eine Ausnahme zu machen, dass ich evtl etwas länger Zeit habe den Urlaub zu nehmen. Die Sache ist, das wären mal eben fast 2 Wochen Urlaub. Mit 3 Kindern bräuchte ich in den Ferien Urlaub und nicht im Februar :roll: Na mal sehen wie es läuft :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Guten Morgen an alle, die wütend, hungrig und durstig ihr Stammlokal (seit 30 Jahren) verlassen haben, weil sie vom neuen Besitzer nach einer halben Stunde immer noch nicht bedient wurden, obwohl nur 12 Gäste im Lokal waren. Und an alle anderen natürlich auch.

    Das ist ja frech. [-( Er mag sich wohl einen eigenen Stammkunden-Stamm ( :loool: nettes Wort) aufbauen. Oder der Vorbesitzer hätte im Vorfeld mal ein Kennlerntreffen für die Stammkundschaft organisieren sollen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Die Korrektur des Textes und die Anmerkungen haben Eindruck geschindet. Ich darf mich jetzt an die BA-Arbeit wagen. Es soll mir auch bezahlt werden.

    finde ich toll, hoffe aber dass es für den Schreiber der BA kein Eigengoal wird. Bei uns wäre dies unzulässig, der Schreiber garantiert, dass er die Arbeit selbstständig geschrieben hat. Korrekturlesen und korrigieren von Freunden/Bekannten ist ok, eine Bezahlung dafür ist aber schon sehr heikel und könnte bereits als "nicht-eigenständiges" Verfassen der Arbeit gewertet werden.

  • Guten Morgen an alle, die wütend, hungrig und durstig ihr Stammlokal (seit 30 Jahren) verlassen haben, weil sie vom neuen Besitzer nach einer halben Stunde immer noch nicht bedient wurden, obwohl nur 12 Gäste im Lokal waren.

    Ach du liebe Zeit, das ist ja 'n Ding.
    Wenn der so weiter macht, kann er direkt Insolvenz anmelden, denn dann laufen ihm die Gäste weg.


    Wieder einmal trübes Nieselwetter draußen. Und lausig kalt ist es auch.

    Und endlich kann ich mal von gutem Wetter und Sonne berichten, dass ich das noch erleben darf. :loool:


    Der Sprecher verstellt die Stimme so seltsam, wenn er die Tiere spricht.

    Bei Tieren kann ich das vielleicht noch so gerade eben verstehen, aber die Sprecher verstellen ihre Stimme auch bei Menschen und ich konnte damit einfach nicht klar, wenn sie so gekünzelt versuchen eine Person zu sein, die sie nunmal nicht sind. Warum nicht einfach ganz normal sprechen? Ich kann mir Hörbücher einfach nicht anhören. Mich grauselt es. :-,


    Ich fühle mich ganz schlecht, aber: Ich will mein Leben wiederhaben.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Fühl dich einfach mal verstanden und gedrückt, wenn du magst. :friends:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Guten Morgen Zusammen :flower:


    Am Wochenende habe ich den zweiten Teil des Bannsänger-Zyklus beendet. Was für ein Ende, was für ein Kampf.

    Was ich persönlich klasse finde, dass es keinen Cliffhanger gibt, der mich dazu zwingt weiterzulesen. Ich befürchte sonst, dass ich mich an die Art wie Foster schreibt und all den Gags schnell überlesen könnte. Dafür war ich erst mal so geflasht, das kein anderes Buch meine Aufmerksamkeit bekommen konnte. Gestern abend habe ich dann aber eines gefunden bzw. konnte ich konnte mich dann endlich wieder auf eines einlassen. Ein purer Glücksgriff wieder. Allerdings sollte man Erzählungen lieben, sonst macht es keinen Spaß. Schon die erste Geschichte hat eine derartige erzählerische Wucht, das ich direkt gefangen wurde. Mal sehen wie es weitergeht. Die vielen positiven Reaktionen lassen auf jeden Fall mal auf beste Lektüre hoffen.


    @Marie Wie ägerlich und vor allem kundenunfreundlich :-s


    @Emili So eine durchgeschlafene Nacht ist doch was herrliches. Da fühlt man sich um Längen besser. Das freut mich für dich :friends:
    Meine letzten Nächte waren eher hüstel. Da gibt es noch ein familäres Problem, das auf meiner Seele liegt und ich noch nicht weiß, wie ich mich da verhalten soll. Und mit entsprechend weniger Schlaf, fällt einem da auch nichts ein.


    Letztes Jahr kam es etwa ein halbes Jahr nach Amazon-Ausstrahlung im TV - denke mal, dass es dieses Mal ähnlich sein wird. Kannst dich jedenfalls schonmal freuen, die Staffel ist der Wahnsinn

    Das klingt ja klasse. :lechz: Ich werde auf jeden Fall nach der Fortsetzung Ausschau halten.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Guten Morgen an alle, für die heute wieder Montag ist. Und an alle anderen natürlich auch.


    Vielen Dank für die Anteilnahme beim Verlust unseres Stammlokals. :) Gestern bin ich die Restaurant-Kritiken im Netz durchgegangen, und tatsächlich: Seit dem Besitzerwechsel geht die Sternbewertung runter. :(


    Mein aktuelles Buch gefällt mir immer noch. Sehr ruhig, sehr langsam. Eine Art erweiterte Familiengeschichte. Keine Ahnung, ob ich heute sehr weit komme, denn ich habe neben dem normalen Montags-Unterricht Papierkram zu erledigen, eine Menge Mails zu schreiben und etliche Telefonate zu führen, ... Dämliche Organisationsarbeiten :wuetend:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • finde ich toll, hoffe aber dass es für den Schreiber der BA kein Eigengoal wird. Bei uns wäre dies unzulässig, der Schreiber garantiert, dass er die Arbeit selbstständig geschrieben hat. Korrekturlesen und korrigieren von Freunden/Bekannten ist ok, eine Bezahlung dafür ist aber schon sehr heikel und könnte bereits als "nicht-eigenständiges" Verfassen der Arbeit gewertet werden.

    Muss ja keiner sagen. Es ist auch eher ein Freundschaftsdienst und fachlich mische ich mich nicht ein. Ich korrigiere nur Rechtschreibung und Ausdruck.


    Wenn du in der DHL-Sendungsverfolgung siehst,d ass ein zweiter Zustellversuch erfolgen soll, aber der erste nicht aufgelistet ist... :|

  • MoinMoin! :winken:


    Die Sonne scheint! :lechz::tanzensolo::cheers:
    Allerdings wird mich dieser Sonnenschein heute wohl auch ein bisschen vom lesen abhalten, denn wir haben vor unsere Gartenhütte zu flicken und neu zu streichen - und das geht ja nunmal nicht bei Regen.
    Eigentlich habe ich dazu ja so überhaupt absolut keine Lust, aber stellenweise ist das Holz schon so morsch, dass die Hütte uns ansonsten wohl irgendwann über unseren Liegestühlen und dem sonstigen Gartenkrempel, der darin lagert, zusammenbricht. :-?
    Also Augen zu und durch. 8-[



    Lesetechnisch bin ich gestern nicht mehr allzu weit gekommen, denn Sohnemann hat irgendwann fataler Weise seine "Big Bang Theory"- DVDs rausgeholt und da sind wir dann total versackt... :-,
    Weiß eigentlich zufällig jemand, wann endlich mal die 10. Staffel auf DVD rauskommt? Die läuft doch schon ewig im TV und im Internet werden sogar schon Folgen zur 11. Staffel gespoilert. Aber bei Amazon ist noch kein Vorbestellen von Staffel 10 möglich... :scratch:



    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch. :winken:

  • :huhu:
    Ich bin wieder in meinem vertrauten, geliebten, kinderlosen Zuhause angekommen :love::drunken: Die Woche war richtig anstrengend, aber auch richtig schön. Ich freu mich nur trotzdem drauf, meinen eigenen Büchern wieder die Aufmerksamkeit schenken zu können, die sie verdient haben, anstatt 4x hintereinander die Aristocats zu lesen :totlach: Und wenn ich jetzt meinen Kaffee ausgetrunken und die Wohnung in Ordnung gebracht habe, gehts gleich weiter mit 2 Kapitel "Die dunklen Mauern von Willard State", dann 1 Kapitel im "Cafe der Existenzialisten" und abschließend ist noch das Sookie-Stackhouse-MLR-Buch dran. Ich freu mich schon!! :dance:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • nur ganz kurz da ich nochmals zwei Wochen Feriengäste habe welche das erstmal hier in den Abruzzen sind (Hä Abruzzen, wo liegt denn das ) und denen ich unsere wunderbare Gegend zeigen möchte, lesen also in den Hinterdrund verlegt wird.

    Viel Spaß mit Deinen Gästen - ich finde es immer wieder spannend und toll, wenn ich "neuen" Gästen hier die Gegend zeigen darf und Lieblingsplätze besuche und empfehle. :)

    finde ich toll, hoffe aber dass es für den Schreiber der BA kein Eigengoal wird. Bei uns wäre dies unzulässig, der Schreiber garantiert, dass er die Arbeit selbstständig geschrieben hat. Korrekturlesen und korrigieren von Freunden/Bekannten ist ok, eine Bezahlung dafür ist aber schon sehr heikel und könnte bereits als "nicht-eigenständiges" Verfassen der Arbeit gewertet werden.

    Das ist bei uns genauso geregelt :-,

    Da gibt es noch ein familäres Problem, das auf meiner Seele liegt und ich noch nicht weiß, wie ich mich da verhalten soll. Und mit entsprechend weniger Schlaf, fällt einem da auch nichts ein.

    ohoh, klingt irgendwie nicht so gut :friends:

    Gestern bin ich die Restaurant-Kritiken im Netz durchgegangen, und tatsächlich: Seit dem Besitzerwechsel geht die Sternbewertung runter. :(

    Das ist sooo schade und auch so dumm. Wenn jemand ein Lokal übernimmt, dann sollte er doch froh sein, schon einen festen Gästestamm zu haben und diesen ganz besonders pflegen :-s

    Ich bin wieder in meinem vertrauten, geliebten, kinderlosen Zuhause angekommen Die Woche war richtig anstrengend, aber auch richtig schön. Ich freu mich nur trotzdem drauf, meinen eigenen Büchern wieder die Aufmerksamkeit schenken zu können, die sie verdient haben, anstatt 4x hintereinander die Aristocats zu lesen

    Willkommen daheim :friends: Urlaub mit Kindern ist schön, aber eben doch gaaaaanz anders :loool:


    Ich bin ja auch wieder alleine, was für heute bedeutet: gleich gehe ich ins Training, danach läuft die Waschmaschine wieder rund und dann stehen auch noch Bad und Staubsaugen an. Aber danach besuch ich wieder meinen Otto, der mittlerweile König, aber noch nicht der "Große" ist :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich hab tatsächlich endlich mal wieder ein Buch ausgelesen. Und das ging jetzt plötzlich ganz fix.

    Wie schön! Welches denn?

    Viel Spaß mit Deinen Gästen - ich finde es immer wieder spannend und toll, wenn ich "neuen" Gästen hier die Gegend zeigen darf und Lieblingsplätze besuche und empfehle.

    Wir leben erst seit etwas mehr als 3 Jahren hier und als das letzte Mal Gäste gekommen sind, ist mir erst aufgefallen, wie wenig ich die Stadt eigentlich kenne, sodass ich erst durch die Gäste wieder mehr kennengelernt habe :totlach:

    Willkommen daheim Urlaub mit Kindern ist schön, aber eben doch gaaaaanz anders

    Dankeschön! :kiss: Und ja wirklich. Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich so gar nicht zum lesen kommen werde. Stattdessen haben wir sehr viel gemeinsam gelesen ("Aristocats", "Wickie", "Susi und Strolch", "101 Dalmatiner", "Die Olchis", "Das große Märchenbuch" und "Das kleine Ich bin Ich", wobei ich letzteres hauptsächlich für mich gelesen und auch gemerkt habe, dass es mir mehr Freude bereitet, als den Kindern :totlach: ). Dann haben wir noch gemeinsam gelernt, gezeichnet, gebastelt, gespielt, waren jeden Tag über 4h lang am Spielplatz und sind auch in die Stadtbibliothekt gegangen. Meine Füße haben sich schon permanent beschwert :totlach:
    Ich fands schön, die zwei mal so intensiv kennenzulernen, aber ich bin umso glücklicher wieder mein Leben zurück zu haben :totlach:

    Ich bin ja auch wieder alleine, was für heute bedeutet: gleich gehe ich ins Training, danach läuft die Waschmaschine wieder rund und dann stehen auch noch Bad und Staubsaugen an. Aber danach besuch ich wieder meinen Otto, der mittlerweile König, aber noch nicht der "Große" ist

    Fleißiges Hörnchen! :friends: Bist du schon mit allem durch und kannst dich ganz deinem Otto widmen oder dauerts noch ein bisschen?


    Ich hab grad mal den Kühlschrank abgetaut, geputzt und das Wohnzimmer geordnet.. fehlen noch Küche, Abwasch und Schlafzimmer -.-. Mag nicht zufällig wer putzen kommen? :-, Ihr dürft auch die Bücher entstauben :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • ... und mitnehmen? in dem Fall käme ich. :lol: Mit Staubwedel. :ergeben:

    Ich glaub ich habe noch irgendwo ein Nora Roberts Buch, das ich loswerden will bereit bin für dich aufzugeben :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Wir leben erst seit etwas mehr als 3 Jahren hier und als das letzte Mal Gäste gekommen sind, ist mir erst aufgefallen, wie wenig ich die Stadt eigentlich kenne, sodass ich erst durch die Gäste wieder mehr kennengelernt habe

    na, dann wird's aber Zeit, endlich mal Stadt und Umgegend zu erkunden :D

    Und ja wirklich. Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich so gar nicht zum lesen kommen werde. Stattdessen haben wir sehr viel gemeinsam gelesen ("Aristocats", "Wickie", "Susi und Strolch", "101 Dalmatiner", "Die Olchis", "Das große Märchenbuch" und "Das kleine Ich bin Ich", wobei ich letzteres hauptsächlich für mich gelesen und auch gemerkt habe, dass es mir mehr Freude bereitet, als den Kindern ). Dann haben wir noch gemeinsam gelernt, gezeichnet, gebastelt, gespielt, waren jeden Tag über 4h lang am Spielplatz und sind auch in die Stadtbibliothekt gegangen. Meine Füße haben sich schon permanent beschwert
    Ich fands schön, die zwei mal so intensiv kennenzulernen, aber ich bin umso glücklicher wieder mein Leben zurück zu haben

    es macht einfach viel Spaß, den Urlaub so intensiv mit den Zwergen zu verbringen. Und es sorgt dafür, dass man sich einfach gut versteht und Spaß zusammen hat - so wie ich bis heute mit den Kindern meines Bruders :dance:

    Bist du schon mit allem durch und kannst dich ganz deinem Otto widmen oder dauerts noch ein bisschen?

    das dauert noch ein bisschen - ich bin grade vom Training heimgekommen und hab die erste Ladung Wäsche in die Sonne gehängt. Jetzt geht's erst mal unter die Dusche und dann wird das Bad geputzt :rambo:
    Und ich sag's ja immer: Sport ist Mord - jetzt nach dem Training tut mir grad die rechte Hüfte weh. Aber dafür fühlt sich der Rücken besser an, wenigstens etwas :uups:


    edit: ich hab die Pläne dem Wetter angepasst - erst wird in der Sonne gelesen (auch wenn es heute recht kühl ist) und später dann geputzt :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Einfach viel zu viele Gedanken im Kopf, die mich ablenken.

    lass dich einfach mal :friends: Es ändert sich irgendwann :kiss: Durchhalten




    @Farast
    es sind ja meistens Probleme und Sorgen, die einen nicht zur Ruhe kommen lassen :kiss: Wünsche dir, dass du bald eine Lösung findest. Schlaflosigkeit raubt so sehr die Kräfte, kenn ich von mir. Wenn du reden willst, gerne auch per PN. Manchmal tut es einem gut.




    Einen schönen Montag (wenn ein Montag mal schön sein kann) ihr Lieben, :winken:
    heute ist die Sonne da, leider hab ich aber eine geknickte Stimmung, weiß auch nicht was los ist, aber es ist schade, um so einen schönen Tag. :(
    Draußen Sonne, innen drin Herbst :-, Nun gut, gibt auch solche Tage. Die Lektüre heute früh hat mir dennoch Spaß gemacht. Bin noch am "Madame Picasso" dran.
    Lasst es euch gut gehen

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit