Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • heute noch der gesamte Rücken vom Nacken bis zum Lendenwirbel verspannt

    AUWA :friends: Ich kann dir sehr gut nach fühlen. Gute Besserung wünsche ich dir :kiss:

    Das Tigerchen frisst wieder, zwar noch nicht so gut, aber immerhin frisst sie wieder.

    Das sind doch halbwegs gute Nachrichten, natürlich werde ich meine Däumchen morgen drücken...


    @topic...............Mein erster Tag auf Arbeit :-k eine ruhige, zusammenhaltende Gemeinschaft die sich gegenseitig unterstützt, aber auch ziemlich viel Wut im Bauch hat :evil::evil::evil: Ich kann euch sagen, zumindestens bei uns sieht es Verhältniss mäßig gut aus, also keine Berge von Paketen oder Briefe die daliegen. Trotz dem kann dir keiner sagen wie lange es noch dauern wird. (kleines Feedback für alle die es interessiert :uups: )

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Das Tigerchen frisst wieder, zwar noch nicht so gut, aber immerhin frisst sie wieder.

    Vielleicht hat es doch nur euch vermisst. Ich drück trotzdem meine Daumen ganz fest.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Drücke weiter die Daumen für deine Katze.. :)


    Ich war erfolgreich in der Bibliothek und hab die 2 Bücher nun hier liegen. Würde am liebsen sofort anfangen, lese aber grade noch das Rosie-Projekt.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Aber über eure Daumen für morgen Vormittag würde ich mich wieder sehr freuen.

    Die haben Du und der Tiger sicher! :thumleft::thumleft:

    Die Heimfahrt gestern war anstrengend, irgendwie hatte ich mich in der Nacht verlegen und so ist auch heute noch der gesamte Rücken vom Nacken bis zum Lendenwirbel verspannt. Autsch!

    Dann auch Dir Gute Besserung!

    Jetzt mache ich mich erst mal wieder zum Tigerchen und vielleicht melde ich mich heute Abend noch einmal.

    Ordentlich knuddeln und wuddeln :friends::kiss:

    Trotz dem kann dir keiner sagen wie lange es noch dauern wird. (kleines Feedback für alle die es interessiert )

    Mhhhhh, also wir hier im Stadtteil gehen in die dritte Woche ohne Post! Aber bald kommt sie bestimmt, die Post von meinen lieben BTlern!

  • Also, ein Wochenende zu Hause hat elf neue Bücher ergeben...also, zehn geliehen und eines geschenkt. Gar keine so schlechte "Ausbeute" :loool:


    Und neue Wolle für eine Strickjacke. Jetzt muss ich nur noch Zeit haben, das alles zu bewältigen. Vielleicht sollte ich lernen, neben dem Lesen zu stricken :scratch::-k

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • sagt mal Leute: ist unser Mondmädchen einfach so ins Exil verschwunden ohne zu winken?

    DAS kann ich mir nicht vorstellen bei ihr.

    hat der Arzt sie denn schon wieder gesund geschrieben?

    Ich glaube nicht. Aber dass sie sooo ruhig ist, macht mich ein wenig nachdenklich. Hoffentlich geht es ihr nicht schlechter.

    Aber über eure Daumen für morgen Vormittag würde ich mich wieder sehr freuen.

    Die sollst du haben für dein Tigerchen. :thumleft: Und für deinen Rücken gute Besserung!

    Trotz dem kann dir keiner sagen wie lange es noch dauern wird.

    Wir hier zuhause bekommen regelmäßig Post, ich habe auch in der Nebenstraße schon sonntags einen Postler im Dienst gesehen. Haltet durch! :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Vielleicht sollte ich lernen, neben dem Lesen zu stricken

    solange es nur glatt rechts nach oben geht und ich nicht zählen muss, kann ich das :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • So viele neue Bücher, die ich in den nächsten Tagen lesen und rezensieren müsste, aber ich komme im Moment einfach nicht voran. Jetzt lese ich schon seit Wochen an einem Buch rum und ich komme kaum weiter. Schrecklich, wenn man sich nicht aufraffen kann. :(

  • So viele neue Bücher, die ich in den nächsten Tagen lesen und rezensieren müsste, aber ich komme im Moment einfach nicht voran. Jetzt lese ich schon seit Wochen an einem Buch rum und ich komme kaum weiter. Schrecklich, wenn man sich nicht aufraffen kann. :(

    Ja mich nervt das auch grade. Aber ich hab auch noch 2 MLR die halten auf. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • So viele neue Bücher, die ich in den nächsten Tagen lesen und rezensieren müsste, aber ich komme im Moment einfach nicht voran. Jetzt lese ich schon seit Wochen an einem Buch rum und ich komme kaum weiter. Schrecklich, wenn man sich nicht aufraffen kann. :(

    Hehe. Kennen wir wohl alle nur zu gut. Manchmal kommt man halt zu nichts. Wird aber auch wieder andere Zeiten geben.

  • Die Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen...

    Da reihe ich mich mal ein, denn die Teile will ich auch unbedingt noch lesen, die Leseprobe hat mir nämlich gut gefallen.



    Hallo ihr Lieben,
    nur ganz kurz. Das Tigerchen frisst wieder, zwar noch nicht so gut, aber immerhin frisst sie wieder. Sie ist auch munterer und wieder aktiver als in der vergangenen Woche. Morgen steht dann noch der Tierarztbesuch an. Mal sehen, was da raus kommt. Wir haben extra noch einen Tag gewartet, damit sie wieder der Tortur etwas zu zusetzen hat. Aber über eure Daumen für morgen Vormittag würde ich mich wieder sehr freuen.

    Meine Däumchen für heute sind natürlich weiter gedrückt.
    Bei soo vielen Däumchen muss das doch helfen... :cat:



    Und neue Wolle für eine Strickjacke. Jetzt muss ich nur noch Zeit haben, das alles zu bewältigen. Vielleicht sollte ich lernen, neben dem Lesen zu stricken :scratch::-k

    Wie war das noch mit dem Frauen sind Multitaskingfähig? :loool:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Juhu, heute nur einen halben Tag arbeiten :bounce: Am Mittag darf/muss ich heim um das Heu reinzuholen :rambo: Und nächste Woche arbeite ich auch nur zwei Tage, die restlichen drei werde ich damit verbringen meinen Freund im Krankenhaus zu besuchen (und ihn am Freitag dann hoffentlich wieder mit nach Hause nehmen) :|
    Wird also leider keine lesereiche Woche für mich :-?

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • @buechereule : Das hört sich ja nicht mehr ganz so furchtbar an. Drücke Dir für Heute die Daumen, dass Ihr den Tierarztbesuch gut übersteht. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • (kleines Feedback für alle die es interessiert )

    Danke, glöckchen, es interessiert uns :kiss: Bei uns ist seit Tagen keine Post mehr da gewesen, und ich vermisse schon unseren Postboten. Sehr seltsame Zustände.



    @buechereule
    das sind schon mal bessere Neuigkeiten. Hoffe es bleibt bei den guten Nachrichten
    Bin gespannt, was der Arzt sagt. Die Daumen sind gedrückt.




    Ich habe heute immer wieder mal hier 10 Minuten, mal da 10 Minuten gelesen. So richtig Zeit hatte ich nicht dazu, das Buch ist aber so herrlich spannend und einfach zum Weglesen, dass es schwer fällt es aus der Hand zu legen. "Saphirblau" gefällt mir sogar noch besser als "Rubinrot" :winken: Abends wird weiter gelesen.
    Einen schönen Tag allen noch :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • @Emili: Es freut mich, dass die Reihe genau das Richtige für dich ist (habe ich mir schon gedacht). Es hat mich sogar gewundert, dass du sie noch nicht kanntest, weil du immer so schön querbeet liest. :)


    Ich habe meinen Kafka (seeeehr gutes Buch!) zu Ende gelesen und nun möchte ich eine Reihe beenden, von der mir nur noch 2 Bände fehlen und sich beide auf dem SuB befinden. Dem ein oder anderen dürfte eventuell Stadt der Masken von Mary Hoffman ein Begriff sein (es geht um Stravaganti, d.h. Zeitreisende, die zwischen unserer Zeit und einer Art alternativem Italien im 17. (?) Jahrhundert hin und her reisen können). Ich lese nun also Band 5 im Original (die letzten beiden Bände wurden leider nicht ins Deutsche übersetzt) und finde den Anfang schon mal ziemlich bestechend. :D Mal sehen, was da noch auf mich zukommt, bisher war die Reihe toll. :love:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Also, ein Wochenende zu Hause hat elf neue Bücher ergeben...

    Wer wollte ihr sein SUB nicht mehr so schnell wachsen lassen? Mh, und nun komm mir nicht. "Das sind doch alles geschenkte Bücher!" :totlach: Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Schätzchen :friends:

    "Saphirblau" gefällt mir sogar noch besser als "Rubinrot"

    :lechz::lechz: Schön das die die Edelsteintrilogie so gut gefällt.


    Ausser mein Leserundenbuch konnte ich gestern leider nicht viel lesen, da mir im Bett gleich die Augen zu gefallen sind :cry::cry: Ich hoffe mal das sich mein Körper bald wieder ans arbeiten gewöhnt hat, so das ich im Bett noch ein bisschen lesen kann.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @buechereule : Das hört sich ja nicht mehr ganz so furchtbar an. Drücke Dir für Heute die Daumen, dass Ihr den Tierarztbesuch gut übersteht. :friends:

    Ihr Lieben, ihr seit großartig. Und ich wünschte ich könnte euch schon Entwarnung geben, aber der Termin musste auf morgen verschoben werden. Unsere Tierärztin hat heute 3 Ops und zwei Notfälle reinbekommen und so ging heute gar nichts. Denn mit dem Tigerchen auf gut Glück in die Praxis gehen und hoffen dazwischen geschoben zu werden, geht nicht, wenn sie Hunde sieht. Dann dreht sie durch. Daher morgen 10.15 Uhr und dann einfach nur hoffen und Daumen drücken.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Also, ein Wochenende zu Hause hat elf neue Bücher ergeben...also, zehn geliehen und eines geschenkt. Gar keine so schlechte "Ausbeute" :loool:


    Und neue Wolle für eine Strickjacke. Jetzt muss ich nur noch Zeit haben, das alles zu bewältigen. Vielleicht sollte ich lernen, neben dem Lesen zu stricken :scratch::-k

    Hihi, bei mir waren's nur sechs neue, dafür hab ich die Gelesen gegen Ungelesene getauscht, weil ich hier im Heim ja nur sehr begrenzt Platz habe. :lol: Für meine Kollegin hab ich drei Bücher mitgenommen und für @Leen hab ich Paketdienst gespielt, es wurden also neben den vier Büchern für mich (die neuen hab ich da gelassen, hab schon einige Reiseberichte hier) noch mal vier Bücher für andere Leute. :lol:
    Hab gestern im Zug ein neues Buch angefangen (Herz aus Feuer) und hab's dann heute glatt in der Arbeit im Spind liegen gelassen. #-o War dann zu faul, um von der U-Bahn noch mal rauf ins Geschäft und in den 1. Stock zu latschen. Es ist also nicht so fesselnd. :wink: Hab mir das im Winter beim Österreicher Treffen als ME geholt, nachdem ich den 1. Teil der Reihe vor Jahren gelesen habe und im Hinterkopf immer so den Plan hatte, Teil 2 mal irgendwo billig zu erwerben. :lol:
    Meine Kollegin war übrigens heute leicht entsetzt über mich. :totlach: Wir haben da so eine Spezial-Kundin. Die ist 11, fragt immer nach Empfehlungen, hat dann aber immer irgendwie alles schon gelesen. Dieses mal hab ich ihr die Tribute von Panem gegeben, das hat sie dann auch gleich mitgenommen. Das hab ich heute meiner Kollegin erzählt, die für die Kinder-/Jugendbücher zuständig ist, und die meinte ganz entgeistert: "Du weißt aber schon, dass die erst 11 ist, oder?!" Aber dann meinte sie, das wird schon passen. :lol: Jedenfalls ist sie vorgewarnt, falls demnächst wütende Eltern auftauchen, deren Tochter wegen meiner Empfehlung Alpträume bekommen hat. :-,

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)