Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Hallöchen, hat jemand Lust das Buch "Abgeschnitten - Fitzek Tsokos" zusammen zu lesen?? :study: Würde mich freuen. :applause: Liebe Grüße :tanzensolo:

    Oh ja da wäre ich auch gerne dabei.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten
    und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  • Ich würde auch gerne mitlesen. Wobei ich erst noch gucken müsste, ob ich das Buch morgen aus der Bücherei bekommen kann. Im Internet steht zwar das es verfügbar ist, aber man kann nie wissen. Ich gucke morgen erst nach und melde mich dann wieder.

  • kein Problem, das passt

    Super! :) Ab dem 04.09. bin ich sicher wieder da. Meinetwegen können wir da auch direkt starten?!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich würde auch gerne mitlesen. Wobei ich erst noch gucken müsste, ob ich das Buch morgen aus der Bücherei bekommen kann. Im Internet steht zwar das es verfügbar ist, aber man kann nie wissen. Ich gucke morgen erst nach und melde mich dann wieder.

    Ich komme gerade aus der Bücherei und habe das Buch gleich mal mitgenommen. So können wir jederzeit anfangen zu lesen.

  • Super ... ok, der 4te September passt bei mir auch ... Hab ich dann schnell mal notiert

    Ähm der 4. September ist doch der Starttermin für "Interview mit einem Vampir" ? Ich denke mal da liegt eine kleine Verwechslung vor. :wink:

  • Hallo zusammen, ich würde bitten, dass man die Buchtitel zu denen die Leserunde stattfinden soll, im Beitragstitel einfügt (Erweiterte Antwort - Titel).
    Somit ist es für alle leichter, die Beiträge die einem interessieren, schneller zu erfassen.
    Es trägt auch viel zur Übersichtlichkeit dieses Threads bei. :friends:

  • Ich sehe irgendwie nicht mehr durch wer nun dabei ist. :totlach: Wann wollen wir starten? Wie wäre es mit heute Abend ab 20Uhr?? Liebe Grüße

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Ich sehe irgendwie nicht mehr durch wer nun dabei ist.

    :lol::lol::lol:


    Bis jetzt sind's folgende Mitleser:
    @Melek
    @Naurulokki
    @Tauchmaus
    @favoriteBooks1989
    @Zinu

    Wann wollen wir starten? Wie wäre es mit heute Abend ab 20Uhr??

    Bezüglich Start kann ich mich gut nach euch richten. Wollen wir mal noch die Antwort der anderen drei abwarten? Dann können wir dann auch noch den entsprechenden Thread eröffnen.
    Wichtig wäre für mich einfach noch zu wissen, wie viel wir in welcher Zeitspanne lesen wollen. Dankbar wäre ich auch, wenn wir uns auf eine eher gemütliche Runde einigen könnten. Wie bereits erwähnt, sieht's bei mir momentan arbeitstechnisch leider etwas düster aus.
    Habe das Buch aber hier leider grad nicht zur Hand und kann daher auch keinen Vorschlag machen... :uups:

  • Ich habe mal nachgeguckt wie das mit den Kapiteln aussieht. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und umfassen mit Prolog und Epilog, soweit ich mich erinnere, 69 Kapitel.
    Wenn wir 3 Kapitel pro Tag lesen würden, wären wir in 23 Tagen durch mit dem Buch. Nur jetzt müsste man wissen ob noch mehr oder weniger gelesen werden soll?

  • Wenn wir 3 Kapitel pro Tag lesen würden, wären wir in 23 Tagen durch mit dem Buch. Nur jetzt müsste man wissen ob noch mehr oder weniger gelesen werden soll?

    Sollte eigentlich machbar sein.
    Was ich einfach nicht kann, ist täglich was dazu posten. Das wäre mir dann zuviel und ich würde es aufgrund der Arbeit auch schlicht nicht schaffen.

  • Sollte eigentlich machbar sein.
    Was ich einfach nicht kann, ist täglich was dazu posten. Das wäre mir dann zuviel und ich würde es aufgrund der Arbeit auch schlicht nicht schaffen.

    Hm.. Wie wäre es wenn wir dann ein Mal in zwei oder drei Tagen posten? Dann müssten wir dazu einfach die Kapitelanzahl anpassen und es dürfte nicht mehr so zeitaufwendig sein auch Beiträge dazu zu verfassen.

  • @Zinu, das ist nicht so schlimm wenn du nicht jeden Tag was posten kannst. Hauptsache wir wissen das du irgendwie dabei bist. :lechz: 23 Tage ist ganz schön lange wah? Naja ich bin ja eh nicht so krass, dass ich jeden Tag 200 Seiten schaffe. Maximal 100 wenn ich riesen Lust hab. :applause::totlach:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • Wie wäre es wenn wir dann ein Mal in zwei oder drei Tagen posten?

    Können wir gerne so machen. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn wir sagen, wir lesen täglich 3 Kapitel. Vom Lesepensum her werde ich da bestimmt ganz gut mithalten können. Nur das tägliche Posten ist eine nicht bezwingbare Hürde für mich. Aber wenn wir immer in den Titeln unserer Beiträge schreiben, um welche Kapitel es geht, sollte es eigentlich übersichtlich genug bleiben, auch wenn ich mal einen oder zwei Tage später was schreibe. Nicht?



    Hauptsache wir wissen das du irgendwie dabei bist.

    Dabei bin ich auf jeden Fall und werde jeweils auch gleich was posten, sobald es mir möglich ist :wink:

  • 23 Tage ist ganz schön lange wah?

    :lol: Das war nur ein Vorschlag von mir. Ich bin da flexibel solange es nicht zuviel für einen Tag wird. Nur es ist doch bestimmt nicht schlecht in einer gemütlichen Runde, ohne zu hetzen, ein vielversprechendes Buch zu lesen. Da kann es auch mal etwas länger dauern.

    Können wir gerne so machen. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn wir sagen, wir lesen täglich 3 Kapitel. Vom Lesepensum her werde ich da bestimmt ganz gut mithalten können. Nur das tägliche Posten ist eine nicht bezwingbare Hürde für mich. Aber wenn wir immer in den Titeln unserer Beiträge schreiben, um welche Kapitel es geht, sollte es eigentlich übersichtlich genug bleiben, auch wenn ich mal einen oder zwei Tage später was schreibe. Nicht?

    Wenn das alles für dich so in Ordnung ist, ist es für mich erst recht kein Problem.