Kerstin Gier: Saphirblau

  • Klappentext
    Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schliesslich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfaengt, sich vollig raetselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!



    Dies ist der 2 te Teil. Der 1te Teil heisst Rubinrot und ist wirklich zu empfehlen. Bei diesem Teil geht es gleich mal bunt zu! Ich bin noch nicht sehr weit aber das Buch faengt super an, die Zeitreisen werden immer mehr und es kommen immer mehr Charaktere dazu, aber schoen langsam, so kann mal als Leser den Ueberblick behalten! Mich persoenlich stoert es nicht, dass dies eigentlich als Jugendbuch eingestuft wird, ganz im Gegenteil :D

    [size=14][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Buecher sind die Huellen der Weisheit, bestickt mit den Perlen der Worte.



    Mosche

  • Ich kann verstehen, dass dir das Buch schon jetzt viel Freude beim Lesen bereitet, NML. Ich fand den zweiten Teil noch mal besser als den ersten, und der dritte Teil "Smaragdgrün" war meiner Meinung nach der beste. :)

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Ich freue mich schon richtig auf den 3ten Teil Nina2606, zu witzig mein Name ist auch Nina ::)))

    [size=14][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Buecher sind die Huellen der Weisheit, bestickt mit den Perlen der Worte.



    Mosche