Vorankündigung: EXTRA-Halloween-Lesenacht am Sonntag, den 31. Oktober/ 2010

  • @n @lle Lesenachtler :study:


    Wer Lust und Zeit hat sollte sich dieses Datum vormerken! Sonntag, der 31. Oktober/ 2010... :!:
    Wie auch schon in den letzten Jahren findet wieder eine Extra-Halloween-Lesenacht im BücherTreff statt! :idea:
    Wir beginnen, wie bei den regulären Lesenächten, um 20.00h und es wäre schön (es ist kein MUSS) wenn die vielleicht gruselige, geheimnisvolle Lektüre zum Thema "Halloween" passen würde. :vampire:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Datum ist vorgemerkt :thumleft: Hmmm :-k nun werde ich erst einmal meine Bücherregale nach einer passenden, gruseligen Lektüre durchsuchen müssen. Oder dies ist die Gelegenheit, endlich mal Bram Stokers Buch "Dracula" von meiner Wunschliste zu befreien :vampire: Ich freue mich und hoffe, ich kann endlich nochmal an einer Lesenacht teilnehmen. :cheers:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Könnte auch bei mir klappen - hab schon so lange an nichts mehr teilgenommen. Aber am 1.11. hab ich frei und ich bin das ganze Wochenende zuhause, weil ich Kisten packen muss. Da kann ich mir doch eine Lesenacht gönnen :mrgreen:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich würde auch gerne mitmachen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich dazu fähig bin 8-[ . Hab nämlich am Samstag Ball und am Sonntag stehen dann wahrscheinlich Verwandtenbesuche an :mrgreen: . Allerdings weiß ich nicht, ob ich überhaupt was Gruseliges habe :scratch: . Naja, mal schauen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich hätte auch durchaus Lust mitzumachen, hab allerdings wohl keine wirklich passende Lektüre. Aber seis drum, da liegen noch ein paar sehnsüchtige Exemplare... :cheers:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Würde auch gern mitmachen. Meine Wahl fiel auf > Die Weiden< von Algernon Blackwood. Ist aber leider vergriffen und nur noch antiquarisch zu haben.
    Ich hoffe es kommt rechtzeitig. :bounce:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Ich habe leider Abends ein Konzert und das geht mindestens bis halb elf und eventuell bleibe ich noch auf der anschließenden Party.
    Vielleicht schaffe ich es trotzdem noch, eine Stunde vorbeizuschauen.
    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß!!

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich bin dabei, weiß aber noch nicht, was ich lesen werde. :-k


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich werde auch dabei sein. Ich überlege noch, ob ich dann mit der Turm-Reihe von King beginne oder mir einen weiteren Band der Chronik der Unsterblichen vornehme. :vampire:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde auch dabei sein. Ich überlege noch, ob ich dann mit der Turm-Reihe von King beginne oder mir einen weiteren Band der Chronik der Unsterblichen vornehme. :vampire:

    Uhhh ^^ ich werd auch an den Unsterblichen weiter lesen :D bei welchem steckst du denn? ^^


    @topic: werd dieses mal mit dabei sein :D freu mich schon voll ^^

  • Uhhh ^^ ich werd auch an den Unsterblichen weiter lesen :D bei welchem steckst du denn? ^^

    würde jetzt mit Teil 10 - Göttersterben - anfangen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Da ich im katholischen Bayern lebe, in dem der 01. November ein Feiertag ist, passt die Lesenacht am 31.10. super. Ich freue mich, endlich mal wieder eine Lesenacht mitzumachen.

    Oder dies ist die Gelegenheit, endlich mal Bram Stokers Buch "Dracula" von meiner Wunschliste zu befreien

    Wäre schön, wenn Du den "armen" Dracula von Deiner Wunschliste befreist (auch wenn dies dem SUB-Abbau nicht wirklich hilft :) ). Dann könnten wir unsere Eindrücke austauschen, denn genau das Buch habe ich mir für diese Zeit des Jahres aufgehoben. Die Lesenacht ist also die perfekte Gelegenheit es vom Jahresendspurt-SUB zu befreien.

    "Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist." (Dalai Lama)


    :study: 2014: 18 Bücher mit 10.009 Seiten (2013: 63 Bücher mit 27.710 Seiten)