Gute eBooks günstig/kostenlos?

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Die Welt, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr. Sie ging vor vierzig Jahren unter. Aus Ressourcenknappheiten wurden Verteilungskämpfe, aus regionalen Konflikten Flächenbrände. Das Kartenhaus Zivilisation brach zusammen. Vom Land und von den Städten blieben nur Wüsten und Ruinen übrig: Das ÖDLAND.
    Die Überlebenden rotteten sich zusammen und zogen sich in abgeschiedene Enklaven zurück, in versteckte Keller, alte Bergwerke, verbarrikadierte Dörfer und unzugängliche Stadtteile, versuchten nicht entdeckt zu werden und zu überleben.
    Denn durch die verwüsteten Landstriche zogen bewaffnete Banden. Auf der Suche nach Essbarem griffen sie jeden an, der ihnen in die Quere kam und machten das Ödland zu einem Ort, den niemand freiwillig betrat.
    Mega, ein neunzehnjähriges Mädchen, wächst in einer Enklave auf. In einem Heizungskeller unter einer verfallenen Universität. Die junge Frau hat einen Traum: Eines Tages will sie den Keller verlassen und die Welt erkunden, denn die muffige Enge lässt sie die Betonmauern hochgehen und das ewige Stillsein und Verstecken entspricht überhaupt nicht ihrem Wesen.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Diese skurrile Fantasy-Komödie gibt es aktuell gratis.


    Inhalt:


    Veganer-Zombies, tollwütige Elfen, Drachen, die Wasser speien, - 'Andersartige' werden nach Abandonien verbannt.
    Als die Siamesische Zwillingswespe das Gerücht verbreitet, dass sich die Abandonier gekreuzt und rachsüchtige Bestien hervorgebracht haben, rufen die Oberen zu einem Feldzug auf.
    Tarabas sieht seine Chance gekommen, als größter Zauberkrieger in die Geschichte einzugehen und schließt sich dem Heer an, das die Abandonier vernichten soll. Doch durch einen unverzeihlichen Fehler muss er fliehen.
    Sein Weg führt ihn ausgerechnet nach Abandonien ...

  • Auch dieses Buch gibt es aktuell gratis.


    Inhalt:
    Manchmal
    Genügt es nicht zu träumen
    Manchmal
    Muss man den Mut aufbringen
    Träume
    Wahr werden zu lassen


    Lilli erfüllt sich den Wunsch nach einem besonderen Abenteuer und stellt damit nicht nur ihr eigenes Leben auf den Kopf.

  • Ich hoffe, das ich nicht doppel, aber gerade habe ich wie folgt gefunden (von mir noch ungelesen).
    Derzeit kostenlos bei Amazon:


    Cassandra ist Nachtjägerin.
    Für Geld jagt sie Vampire, Werwölfe und andere Monster. An Halloween erhält sie jedoch einen ganz besonderen Auftrag: Ein Werwolf-Welpe ist von seinem Rudel ausgerissen und hat sich unter die verkleideten Menschen gemischt. Zusammen mit dem Dämon Lester, ihrem ehemaligen Lehrmeister und Geliebten, macht Cassandra sich kurzerhand auf die Suche nach dem Welpen. Mit den Werwölfen hat sie nämlich noch eine ganz besondere Rechnung offen.


    Doch die Nacht verläuft ganz anders, als sie erwartet hätte.

    “Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.”
    Michael Ende


  • ...und auch kostenlos


    Als Hellen Foster durch die Zeit zurück ins viktorianische England geschickt wird, um die Erfindung einer todbringenden Waffe zu verhindern, merkt sie sofort, dass dieser Auftrag schwieriger wird als er auf den ersten Blick erscheint: Bei einer Versteigerung soll sie bloß die Waffenpläne ersteigern und diese dann zerstören – schon würden Millionen Leben (später während des Zweiten Weltkrieges) gerettet werden. Auch wenn sie den Rest ihres Lebens als alte Jungfer mit einer Unmenge Katzen verbringen müsste, allein um den Verlauf der Zukunft zu verändern, wäre es die Sache wert.
    Doch dann trifft sie Edward Clifton, den Herzog von Somervale, den sie erpressen soll, um das nötige Kleingeld für diesen Auftrag zu beschaffen. Er ist einer der mächtigsten Männer des Landes, so umwerfend gutaussehend und unnahbar, dass Debütantinnen in seiner Gegenwart regelmäßig in Ohnmacht fallen.
    Nach dem ersten Treffen will Hellen eigentlich seine hochwohlgeborene (und recht beeindruckende) Rückansicht nie mehr wiedersehen. Doch als ihre Mission anders verläuft als geplant und unvermutet Gefahren auftauchen, hat Hellen keine Wahl als diesen mächtigen Mann um Hilfe zu bitten, nicht bloß um die Zukunft zu ändern, sondern auch um die Nacht zu überleben …

    “Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.”
    Michael Ende


  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Der Millionenerbe Frank Fercher führt mangels ernsthafter Aufgaben ein Leben als Draufgänger. Aus reinem Übermut legt er sich mit einem Kriminellen an, doch der vermeintlich harmlose Nervenkitzel hat Folgen: Frank Fercher wird entführt, um sein Vermögen gebracht und kommt erst nach langer Odyssee wieder frei. Am Existenzminimum vegetierend, perspektivlos und verbittert, beschließt er, dem Entführer wenigstens einen Teil des Lösegeldes wieder abzujagen...

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    In einem Wald wird die in einem sargähnlichen Gebilde vergrabene Leiche einer Frau gefunden, die Merkmale einer Hinrichtung aufweist.
    Nur kurz darauf wird nicht weit entfernt eine enthauptete Frau gefunden, die in einem fast identischen Arrangement begraben wurde. Der Fallanalytiker Roman Sellberg und die Hauptkommissarin Maike Wasmuth geraten auf die Spur einer Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Wunsch ihrer todkranken Klienten nach Sterbehilfe auf eine spezielle Art zu erfüllen: Sie inszenieren den letzten Weg als eine Art Schauspiel. Als die gerade volljährig gewordene Tochter von Sellberg zwei Tage nicht nach Hause kommt und er entdeckt, dass sie sich nach ihrem Arztbesuch mit eben dieser Gruppe eingelassen hat, beginnt für ihn gleichermaßen ein Wettlauf und ein nie für möglich gehaltener Alptraum.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • ich hab auch noch eins gefunden, zur Zeit kostenlos


    Amazon:
    Sonne, Strand - und ein blutiges Brautkleid!


    Als eine junge Frau vor der Eheschließung auf Borkum spurlos verschwindet, glaubt Kommissarin Mona Sander zunächst noch an einen dummen Streich. Aber wenig später wird ein blutiges Brautkleid gefunden. Ist die dunkelhaarige Schönheit einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen? Hat ihr undurchsichtiger Ex-Freund seine Hände im Spiel? Wer war an den geheimen Sex-Spielen beteiligt? Und welches Interesse verfolgt der machtbesessene zukünftige Schwiegervater?

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • und noch eins


    Amazon:
    Laura Nightingale hat eigentlich alles, was sich eine junge Frau nur wünschen kann.


    Sie ist mit einem gutaussehenden Mann verlobt, hat einen Traumjob beim Plattenlabel ihres Vaters und ein schönes Apartment in London.


    Doch das Paradies wird seit geraumer Zeit überschattet: Lauras Vater scheint über den Tod seiner Frau nicht hinwegzukommen, der erfolgreichste Komponist für das Label, Steve Kelly, ist seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar – und dann findet Laura auch noch heraus, dass ihr Freund sie betrügt.


    In einer Nacht-und-Nebel-Aktion packt sie ihre Sachen und fährt nach Cornwall in das alte Ferienhaus ihrer Familie.


    Denn nicht nur verbindet sie mit dieser Gegend viele schöne Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihre Mutter noch am Leben war, auch wohnt Steve Kelly nicht weit davon entfernt.


    Laura beschließt, ihre spontane Auszeit zu nutzen, um sich über ihr Leben klarzuwerden, über ihren Exfreund hinwegzukommen und um Steve Kelly aufzutreiben, der schon längst eine neue CD hätte herausbringen sollen.


    Doch statt Klarheit zu gewinnen, gerät sie direkt ins nächste Gefühlschaos.


    Denn der gutaussehende aber mürrische Ben verdreht ihr gegen ihren Willen den Kopf.


    Nach einem heftigen Sturm geht es in Lauras Leben endgültig drunter und drüber, denn der schroffe Ben bietet ihr überraschend seine Hilfe bei den Aufräumarbeiten an.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Der Millionenerbe Frank Fercher führt mangels ernsthafter Aufgaben ein Leben als Draufgänger. Aus reinem Übermut legt er sich mit einem Kriminellen an, doch der vermeintlich harmlose Nervenkitzel hat Folgen: Frank Fercher wird entführt, um sein Vermögen gebracht und kommt erst nach langer Odyssee wieder frei. Am Existenzminimum vegetierend, perspektivlos und verbittert, beschließt er, dem Entführer wenigstens einen Teil des Lösegeldes wieder abzujagen...

    Dieses Buch, "Der Mann der mein Leben zum Entgleisen brachte", war damals mein erstes eBook, noch auf dem Handy gelesen, weil ich keinen Reader hatte.
    Ich fand es superspannend und würde es jedem empfehlen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    "Ich träumte vom Chirugen" ist eine rasante Achterbahnfahrt, die niemals aufhört, dem Leser mit Mysterien, Action und Offenbarungen den Schädel einzuschlagen, spielend vor einer Kulisse, in der Genmanipulation und die totale Überwachung zum Alltag gehören. Es ist eine Welt, in der sich der amerikanische Traum in einen genetischen Albtraum verwandelt hat.
    In einem vom Krieg zerrissenen Amerika der Zukunft arbeitet Rhys Faulkner tagsüber als Polizist für die Regierung und nachts als freischaffender Privatdetektiv am Rande der Legalität. Doch sein neuster Job wird ihn an seine Grenzen bringen. Es sah so einfach aus: Dem untreuen Ehemann nachspüren und das Geld abkassieren. Doch dann steht er plötzlich vor einer verstümmelten Leiche und findet sich gejagt von der gesamten Macht des Staates.
    Währenddessen sammeln sich die mysteriösen Ereignisse immer weiter an: Die Bewohner des Landes werden von perversen Visionen heimgesucht, tödliche Aufstände toben in den Straßen und hinter all dem steckt etwas so Furchterregendes, das sich keine unschuldige Seele jemals hätte ausdenken können; ein Übel, entstanden in den Laboren des grenzenloses Fortschritts, das vor nichts zurückschrecken wird, bis es nicht die Seelen aller Menschen verdorben hat...

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Ban Rotha – das Land der Fischer – ist in Gefahr. Ein gigantisches Heer von Nordländern sammelt sich unter dem Banner einer rachsüchtigen Magierin.
    Ihre ehemaligen Schwestern, die Herrinnen Ban Rothas, rufen in ihrer Not Helden aus den unterschiedlichsten Zeiten und Kulturkreisen zu Hilfe. Elf Männern, die bereit sind als Champions für sie einzutreten, gelingt es, ihrem Ruf zu folgen. Einer ist Cuchulainn, ein mächtiger Kriegsherr aus dem mystischen Eire, ein anderer Johannes, ein beinahe gewöhnlicher Mann des 21. Jahrhunderts. Zwei Helden, die unterschiedlicher nicht sein könnten.Um die Streitkräfte des Südens erfolgreich in die Schlacht zu führen, müssen sie und die anderen Champions trotz aller Gegensätzlichkeiten ihre Differenzen überwinden.
    Der Zauberer Thoran, der letzte seiner Zunft, weiß, dass dabei nicht nur die Zukunft Ban Rothas auf dem Spiel steht, sondern das Schicksal aller Welten. Die Invasion muss um jeden Preis abgewehrt werden, aber die Hexenköngin hat ebenfalls einen Champion an ihre Seite befohlen: Ein Wesen aus dem Totenreich, ein Gestalt gewordener Alptraum, ein scheinbar unbezwingbarer Feind …

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Derzeit kostenlos bei Amazon:


    „Wenn du jemanden wirklich liebst, entscheidest
    du dich immer für das, was das Beste für ihn ist,
    auch wenn diese Entscheidung dir vielleicht wehtut.“
    Ist alles, was nach der ersten großen Liebe kommt, nur eine billige Kopie davon? Gibt es noch eine größere Liebe? Und was, wenn die erste große Liebe plötzlich wieder auftaucht und alles durcheinander bringt?
    Elena ist eine gestandene Frau, die weiß, was sie will. Doch als sie durch einen Schicksalsschlag ihrer ersten großen Liebe wieder begegnet, ist nichts mehr wie es war. Ihre wiederentfachten Gefühle stellen auf einmal alles andere in Frage.
    Elena ist hin- und hergerissen zwischen ihrem neuen Leben in New Orleans und ihrer Heimat in Deutschland - zwischen ihrer Vergangenheit und Gegenwart...

    “Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.”
    Michael Ende


  • im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Ermittler Jan Krömer - Seine ersten beiden Fälle in einem Band
    KillerFEE Jan Krömer kommt als neuer Kriminalkommissar nach seiner Beförderung auf die Insel Norderney, um die Polizei Norden bei den Ermittlungen in einer Mordserie zu unterstützen. Innerhalb nur weniger Monate sterben vier Männer, die vor ihrem Tod alle bei Prostituierten im Pussy-Cat-Club waren. Gibt es einen Serienkiller auf Norderney, der es auf Freier abgesehen hat? Gemeinsam mit seiner attraktiven Kollegin Virginia ermittelt Jan Krömer auch im Internet zu einer Gruppe, die sich auf Killerspiele spezialisiert hat. Die Spur führt bis nach Uttum, einem kleinen unscheinbaren Dorf in Ostfriesland.
    Todesspiel am Großen Meer - Wer hat es auf alleinstehende Frauen und Urlauberinnen abgesehen? Beim beliebten Urlaubsziel am Großen Meer, dem größten Binnengewässer in Ostfriesland, ereignen sich unerklärliche Todesfälle. Das erste Opfer, Sabrina Schüssler aus Dortmund, reiste ein paar Tage vor ihrem Ehemann Frederik im gemieteten Ferienhaus an. Kurz darauf wird sie ermordet am Gewässerrand entdeckt. Als dann eine weitere junge Urlauberin ermordet wird, geht die Polizei von einem Serienkiller aus. Oder hat der Ferienhausvermieter Harald Seemann seine Finger im Spiel? Jan Krömer ermittelt in seinem zweiten Fall in Ostfriesland. Nach seinem Sondereinsatz auf Norderney im Krimi „KillerFEE“ ist er zur Polizei nach Aurich gewechselt. Immer weiter wird er von den Morden in einen Sog von Schmutz, Leidenschaft und menschlicher Verachtung hinein katapultiert.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Ute Claudia Bing: Feuerblumen



    Das Sultanat Thakar erblüht unter der erhabenen Hand seines Herrschers: Masuth, der Große, ist reich, intelligent, beliebt und ausgesprochen gutaussehend. Die männlichen Untertanen bewundern den Mut und die kriegerische Stärke ihres Fürsten; die Frauen liegen ihm zu Füßen. Alle? Nun, nicht ganz: Shahare, die junge Tochter des Ersten Beraters, kann die allgemeine Begeisterung über ihre anstehende Hochzeit mit dem Sultan nicht teilen. Allein die Vorstellung, ihr Leben als achte Ehefrau des Herrschers im königlichen Harem zu verbringen, erfüllt sich mit Verzweiflung. Und so plant sie ihre Flucht.
    Eine Entscheidung, die nicht nur im Sultanat Schicksalssteine ins Rollen bringt…

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Kay Jacobs: Combo



    Coming of Age. Helle ist 17 und versucht, erwachsen zu werden. Er hat es schwerer als andere – wegen seiner Erinnerungen an den früh verstorbenen Vater und wegen des schwierigen Verhältnisses zu seinem Stiefvater. Und weil er den Verdacht nicht loswerden kann, dass der Stiefvater etwas mit dem Tod des Vaters zu tun haben könnte. Quantenphysik, Existenzialismus und Rockmusik liegen wie Irrlichter auf seinem Weg. Erst im Nachhinein wird klar, wo die Weggabelung zwischen Realität und Wahn gelegen haben muss. Ein Jugendroman entpuppt sich als Psychothriller.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Liebe Leserin, lieber Leser,
    es ist bald Halloween! Zu diesem Anlass bieten wir den ersten Band von „Hexenarche“ bis Mittwochfrüh, 21.10.2015, gratis an.
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
    Happy Halloween!
    Viele liebe Grüße, bleibt gesund!
    Ago und Torsten


    Tara Silver wird bald eine richtige Hexe sein. Sie steht kurz vor ihrem Einschulungstag an einer der größten Hexenschulen, der sogenannten Hexenarche in London. Doch der erste Tag an der Hexenschule verläuft ganz anders, als Tara es sich in ihren kühnsten Träumen vorstellen konnte. Die Junghexe entdeckt, dass sie sehr mächtige Fähigkeiten besitzt: die Magie der leeren Hand. Als ihre beste Freundin Sandra in Schwierigkeiten gerät, da sich ein Zauber ins genaue Gegenteil verkehrt, ist guter Rat teuer. Kann Tara ihr helfen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen „Buch der Schatten“ auf sich, das Tara in der Hexenbibliothek entdeckt?

    “Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.”
    Michael Ende


  • Derzeit kostenlos bei Amazon:


    Traumatisiert durch eine furchtbare Vergangenheit, tut Jana alles in ihrer Macht stehende, um für sich und ihren Sohn ein stabiles Umfeld zu schaffen. Mithilfe ihrer kleinen Schwester Melina gelingt ihr der Start in ein neues Leben.
    Trotz aller Bemühungen, ihn fernzuhalten, kommt ihr hierbei immer wieder Adrian, der beste Freund ihrer Schwester in die Quere. Und es wäre so viel leichter, ihn von sich zu schieben, wenn er nicht derjenige wäre, der sie aus ihren dunkelsten Momenten holt und dabei die Wärme gibt, die sie so lange vermisst hat.
    Kann man Vertrauen erneut lernen, selbst wenn es einem auf grausamste Weise geraubt worden ist?

    “Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.”
    Michael Ende