Lesewichtel

  • Welches Buch soll ich als nächstes lesen? 13

    1. Schwerter und Schwindler: Sterben ist für Anfänger - Julia Knight (4) 31%
    2. Lieber Mr. Salinger - Joanna Rakoff (2) 15%
    3. Young Sherlock Holmes: Der Tod liegt in der Luft - Andrew Lane (7) 54%

    :huhu: ,
    ich brauche mal wieder die Hilfe der lieben Lesewichtel, da ich mich nicht entscheiden kann, was ich als nächstes lesen soll. :D
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei allen, die an der Umfrage teilnehmen. :friends:


    Klappentexte:

    Schwerter und Schwindler: Sterben ist für Anfänger - Julia Knight
    Der erste Roman der Fantasy-Trilogie "Die Gilde der Duellanten" spielt in einer Welt, die an die der drei Musketiere erinnert. Doch statt für Ehre und Gerechtigkeit zu kämpfen, müssen Kacha und ihr jüngerer Bruder Vocho sich seit kurzem als Wegelagerer durchschlagen. Obwohl sie als die Besten ihres Faches gelten, wurden sie aus der Gilde ausgestoßen – durch Vochos Schuld.
    Als sich die Geschwister beim nächtlichen Überfall auf eine Kutsche einem Magier und einer Truhe mit geheimen Dokumenten gegenübersehen, geraten sie mitten hinein in eine tödliche Intrige. Hilfe naht ausgerechnet in Form von Dom, dem aufgeblasenen Sohn eines Grundbesitzers, der ein Auge auf Kacha geworfen hat …


    Lieber Mr. Salinger - Joanna Rakoff
    Von ihnen gibt es Hunderte: blitzgescheite junge Frauen, frisch von der Uni und mit dem festen Vorsatz, in der Welt der Bücher Fuß zu fassen. Joanna Rakoff war eine von ihnen. 1996 kommt sie nach New York, um die literarische Szene zu erobern. Doch zunächst landet sie in einer Agentur für Autoren und wird mit einem Büroalltag konfrontiert, der sie in eine längst vergangen geglaubte Zeit katapultiert. Joanna lernt erst das Staunen kennen, dann einen kauzigen Kultautor – und schließlich sich selber.


    Young Sherlock Holmes: Der Tod liegt in der Luft - Andrew Lane
    Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen – bei Tante Anna in Farnham. Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit. Noch öder geht es ja wohl kaum, Sherlock ist stocksauer. Doch dann kommt alles ganz anders und plötzlich ist er mittendrin in seinem ersten Fall. Mysteriöse Todesfälle, prügelnde Muskelprotze und ein böser Baron – das erste Abenteuer des jungen Meisterdetektivs beginnt.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • @Bookowl
    Ich kenne keines der Bücher, habe aber gemäss Klappentext für Sherlock Holmes abgestimmt :)

    :) Dito

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Das Ergebnis ist recht eindeutig. :D


    Mein nächstes Buch wird:

    Young Sherlock Holmes: Der Tod liegt in der Luft von Andrew Lane.

    Vielen Dank fürs Abstimmen. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Welches Buch darf mit? 16

    1. Jewgenij Samjatin - Wir (2) 13%
    2. Toni Morrison - Sehr blaue Augen (8) 50%
    3. Thomas Pynchon - Die Versteigerung von No. 49 (2) 13%
    4. Don DeLillo - Der Omega-Punkt (0) 0%
    5. Cormac McCarthy - Ein Kind Gottes (4) 25%

    Da ich übers Wochenende verreise und meinen aktuellen Wälzer nicht mitschleppen will, suche ich nach einer kurzen Lektüre, die ich bis zur Rückkehr ausgelesen haben möchte. Ich kann mich bloss nicht entscheiden, welches Buch in den Koffer darf...

  • @Nungesser Auch ich habe für Toni Morrisons Erstling gestimmt. Ich habe nunmal ein Faible für sie, seitdem ich sie bei einer Lesung hörte, viele Jahre bevor sie den Nobelpreis erhielt.
    Alternativ käme für mich "Der Omega-Punkt" von Don deLillo in Frage. Das ist ein schmales Büchlein, aber mit vielen Themen gut zum Nachdenken.

  • Ich kann mich bloss nicht entscheiden, welches Buch in den Koffer darf...

    ich bin für Cormac McCarthy - Ein Kind Gottes. Habe noch nicht gelesen, aber es hört sich gut an. (ich packe mir das Buch auf die Wunschliste)
    Eine schöne Kurzreise wünsche ich dir :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • @Nungesser Ich keines der Bücher und habe für "Sehr blaue Augen" gestimmt.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher