Kerstin Gier - Rubinrot

  • ich fand das Buch klasse auch den zweiten fand ich toll! vor allem sind die Zeitreisen in sich schlüssig (wenn man zu lange drüber nachdenkt wie das alles funktioniert, schwirrt eine aber der Kopf und man versteht gar nichts mehr.. ;-)
    Ich kann nicht warten den 3. Teil zu lesen!

  • Dieses Buch stand schon eine ganze Weile auf meiner WL, ohne dass ich es allerdings als „dringend zu lesen“ eingestuft hätte. Als ich es bei meinem letzten Büchereibesuch dann zufällig entdeckte hab ich es mal mitgenommen.


    Dass ich jetzt mit meiner Rezi in einen regelrechten Hype um die Trilogie reinstolpere ist daher absoluter Zufall. (Eben weil ich es nicht als dringend eingestuft hatte, hab ich auch nur am Rande mitbekommen, dass vor ein paar Tagen der 3. Teil erschienen ist.)


    Nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, kann ich den Hype aber verstehen, handelt es sich doch um eine bezaubernde Geschichte, die ich kaum aus der Hand legen konnte.


    Ich war richtig traurig, als es zu Ende war und ich es zu allem Überfluss auch noch zurück zur Bücherei bringen musste.


    Fazit:
    Saphirblau und Smaragdgrün dürfen zu Weihnachten in mein Bücherregal einziehen und der Vollständigkeit halber, hab ich dieses Buch gleich auch noch mitbestellt. :wink:

  • Die 16 Jährige Gwendolyn, lebt in einer Familie voller Geheimnisse. Ein großes Geheimnis rankt sich um das Zeitreise- Gen, dass in ihrer Familie vererbt wurde und das ihre Cousine Charlotte geerbt hat. Nun wartet die ganze Familie, dass Charlotte das erste mal in die Vergangenheit reist. Doch als sich plötzlich Gwendolyn und nicht Charlotte in der Vergangenheit wieder findet, ist die ganze Familie voller aufruhe. Den Charlotte wurde ihr ganzes Leben auf die Vergangenheit vorbereitet und Gwendolyn hat keinen blassen Schimmer von dem Leben in der Vergangenheit.


    Klappentext:
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


    Nachdem die Büchertreffler so begeistert von diesem Buch waren, musste ich es jetzt auch unbedingt lesen, unsere Bücherrei hatte die ertsen beiden Bände gerade da, und so nahm ich sie mit.
    Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen, den es hat mich wirklich gefesselt.
    Lustig und Spannend beschreibt Kerstin Gier das Leben von Gwendolyn die gerade das Zeitreise- Gen in ihr entdeckt hat. Zusammen mit Gideon muss sie in die Vergangenheit reisen für etwas, von dem sie eigentlich so gar keine Ahnung hat, da ihr niemand etwas von dem großen Geheimnis um das Zeitreisen erzählen will.
    Die Charaktere gefallen mit so gut, ich habe Gwendolyn richtig ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist so wie ich Kerstin Gier kenne. Witzig und auf den Punkt gebracht. Oft ist mal ein richtiger Lacher dabei. Schon den Name Gwendolyn finde ich so lustig. :mrgreen:
    Das Buch ist wirklich eines der besten die ich seit langem gelesen habe und deshalb bekommt es von mir auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich werde mich wohl eher ein bisschen kürzer halten was meine Rezi angeht, weil ich nicht ständig wiederholen möchte was andere schon super rübergebracht haben:


    Ich habe das Buch sehr genossen, flüssiger und leicht zu verstehender, oftmals auch leicht ironischer Schreibstil, wie ich ihn schon von Kerstin Gier kennen und lieben gelernt habe. Die Geschichte selbst ist zwar an vielen Stellen vorhersehbar, aber niemals langweilig oder öde. Man merkt auch das es sich um ein Jugendbuch handelt, allein schon weil die Protagonistin Gwendolyn erst 17 Jahre alt ist, was dem Buch aber keinerlei Abstriche einbringt sondern es einfach nur glaubwürdig erscheinen lässt, eben weil sie sich typisch für ihr Alter verhält. Mir gefällt es so ein bisschen am Rande etwas über das historische London zu erfahren, was die Zeitsprünge besonders am Anfang ja nebenbei auslösen.


    Besonders spannend finde ich die Geheimnisse die es noch zu entschlüßeln gilt und was Lucy und Paul mit alldem wirklich zu tun haben, besonders was dieses Riesen Geheimnis angeht das hinter dem Ring der 12 steckt. Die Geheimnisse sind geschickt miteinander verwoben, so erscheinen sie nicht undurchsichtig oder verwirren den Leser nicht allzu sehr sondern halten ihn stets bei der Stange. Ich habe ja schon mehrere Theorien aber die müssen wohl bis zum 2. Teil warten.


    Im Endeffeckt hat mich das Buch so sehr begeistert, das ich ihm :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne geben werde, weil es an einigen Stellen doch etwas ZU vorhersehbar war (was aber merkwürdigerweise nicht die Spannung vorweg nahm :-k )

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich habe das Buch letztes Jahr auch gelesen, nachdem so viele positiv davon berichtet haben. Also habe ich es mir auch gekauft. Es war ganz nett für zwischendurch, aber so toll wie die meisten es fanden, fand ich es nicht. Da fand ich den 2. Band um längen besser ^^

  • Die ersten 100 Seiten des Buches haben mich furchtbar enttäuscht und fast dazu geführt, dass ich es wieder weggelegt hätte. Ich hatte das Gefühl, dass Kerstin Gier alles schonmal dagewesene miteinander verwurschtelt und in einen mittelmäßigen Teenieroman reinquetscht.


    Nur eure Rezensionen haben mich dazu gebracht das Buch doch nicht aufzugeben.


    Die zweite Hälfte straft die Belanglosigkeit der ersten Lügen. Spätestens als Gwendolyn den dubiosen Gründer des Geheimbundes kennen gelernt hat, war ich Feuer und Flamme für das Buch. Die ineinander verstrickten Geheimnisse, und die Reisen in immer unterschiedliche Zeiten haben dem Roman eine spannende Struktur verliehen, die durch das Ende zu einem Höhepunkt getrieben wird.
    Ich werde definitiv Band 2 lesen.

  • Hallo ihr Lieben.


    Jetzt habt ihr es geschafft.Ich habe mir das Buch letzte Woche Montag geliehen,habe es gestern angefangen und heute auch schon wieder zu Ende gelesen.


    Hier nun meine Meinung:


    Zunächst war ich unschlüssig,da ich bisher eigentlich nur positives über die Edelstein-Trilogie gehört hatte,mich aber möglichst unvoreingenommen dem Buch widmen wollte.Aber da es schon mal in der Bibliothek auszuleihen war und ich mir ja für das erste halbe Jahr des neuen Jahres ein Bücherkaufverbot aber kein Leiverbot ausgesprochen hatte dachte ich mir "Warum nicht?".Zumal ich es zwei Tage zuvor auch schon einmal in der Hand hatte und mich da kaum noch zurückhalten konnte es zu leihen (soviel zum Thema Selbsbeherrschung).
    Auf jeden Fall landete es bei mir und hat mich den gesamten Nachmittag gefesselt,an dem ich es gelesen habe.Ich kann nun also nachvollziehen,warum es so viel Anklang findet.Obwohl ich zu Beginn des Buches noch eher zurückhaltend mit meiner Begeisterung war fiel es mir spätestens nach der ersten geplanten Zeitreise nicht mehr schwer,mich dem Buch voll und ganz hinzugeben.Die Zeitreisen sind ein ums andere Mal interessant zu lesen und auch alles drumherum wirkt auf mich gut durchdacht.Vorallem ein paar der Charaktere haben es mir angetan.Zum Beispiel Leslie,die Gwendolyn so super zur Seite steht,oder auch James,der Schulgeist.Und natürlich bin ich jetzt neugierig,was es denn nun mit Lucy und Paul und dem vollenden des Kreises auf sich hat.


    Auf jeden Fall hat mich der Hype voll gepackt :-, und ich werde mich so schnell wie es mir unsere Bibliothek möglich macht an den zweiten Teil wagen.


    Das Buch erhält von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    lg Saiura

  • Irgendwie kommt man gar nicht an diesem Buch vorbei: Ständig habe ich irgendwo gehört oder gelesen, dass man Rubinrot gelesen haben muss. Es soll ein tolles Buch sein, vor allem, wenn man sowieso schon Trilogien bevorzugt. Also dachte ich mir: Okay, wieso nicht? Ich habe vier Läden abgeklappert, dann endlich konnte ich Rubinrot meins nennen. Noch am gleichen Tag fing ich mit dem Lesen an, einen Tag später war ich fertig.


    Von mir bekommt das Buch vier Sterne.
    Es ist spannend, aber an manchen Stellen auch etwas verwirrend. So vor allem der Anfang und das Ende: wer sind die Personen, von denen an den beiden Stellen geschrieben wird? Aber ich schätze, dass soll andeuten, dass man sich dringend den zweiten Band kaufen muss.


    Besonders interessant an dem Buch finde ich die Zeitreisen. Es ist, als würde man selber auch einen Einblick in verschiedene Jahrhunderte gewinnen. Manchmal fühle ich mich auch wie eine Zeitreisende, beim Lesen des Buchs. Ich bin neugierig, wie es mit Gwendolyn und Gideon weitergehen wird. Deswegen habe ich Band zwei und Band drei auch schon hier liegen.

  • Bei diesem Buch handelt es sich um ein Jugendbuch. Ich habe schon länger keine Jugendbücher mehr gelesen und bereits zu Beginn ist mir aufgefallen, was mich früher schon immer geärgert hat (damals, als ich selbst noch Jugendliche war...) wenn die Protagonisten wütend oder sauer sind ist ihr Sprachverhalten irgendwie nicht ganz realitätsnah. Die Beschimpfungen sind recht harmlos. So hat damals kein Jugendlicher geschimpft und ich bin mir sicher dass auch heute kein Jugendlicher so schimpft. Ich will keine Schimpfwortliste lesen, aber dieser Punkt fällt mir immer wieder auf.
    Der Schreibstil ist locker und leicht und er passt zu Gwendolyn, der sechzehnjährigen Hauptprotagonistin. Denn auch sie ist locker, leicht, plaudert gerne daher und wirkt oftmals als wäre sie mit nicht ganz so viel Intelligenz gesegnet worden. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Leslie, die dies wieder wett macht. Im Buch wird Gwendolyn immer wieder als etwas Besonderes dargestellt. In meinen Augen ist sie dies - mal abgesehen davon dass sie Gespenster sehen und in die Vergangenheit reisen kann - jedoch nicht. Obwohl mir dieser Punkt negativ auffällt, hat er auch etwas Positives. Ich denke, dass sich viele der jüngeren Leserinnen des Buches, eben durch diese Normalität der Hauptprotagonistin gut mit ihr identifizieren können.
    Insgesamt sind alle Charaktere gut ausgebildet. Es kommen sehr klassische Figuren vor, von der Hysterikerin über die arrogante Ziege zum fiesen Bösewicht. Aber ich denke gerade durch diese klassischen Rollen konnte man sich sehr schnell mit den Figuren anfreunden und hatte ein Bild von ihnen im Kopf. Dieser Aspekt ist der Autorin gut gelungen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich in Bezug auf die Handlung zweigeteilter Meinung bin. Einerseits finde ich den Schreibstil zu locker, viele Dinge werden nur kurz angeschnitten oder als selbstverständlich erachtet. Und gewissermaßen finde ich dies störend. Aber andererseits finde ich genau diesen Punkt wieder gut. Durch die recht kurzen Beschreibungen einiger Dinge wie zum Beispiel des Chronografen, konnte ich diese Dinge leichter annehmen. Es war einfach so und das wiederrum passte in die Story. Da gab es keine großen Erklärungen und Beschreibungen und der Leser hatte nur die Möglichkeit, dies hinzunehmen. Für nicht-Fantasy-Leser wie mich finde ich dies erleichternd. Im Grunde ist die Handlung sehr einfach gestrickt und auch entsprechend einfach aufgebaut. Viele Dinge sind sehr voraussehbar und man weiß bereits im Vorfeld, was passieren wird. In Hinblick darauf, dass es sich bei diesem Buch um ein Jugendbuch handelt, ist das auch durchaus nachvollziehbar.
    Gut gefallen hat mir der Humor der Autorin. Es gab einige Stellen, an denen ich laut lachen musste. Die irritierten Blicke der Mitwartenden im Wartezimmer meines Hausarztes habe ich einfach mal ignoriert ;- )
    Durch den leichten Schreibstil lässt sich das Buch schnell lesen. Da auch die Zeilenabstände recht groß sind, schrumpft der tatsächlich zu lesende Text noch etwas weiter zusammen. Ich denke dass man das Buch gut an einem Nachmittag oder Abend durchgelesen bekommt. Mir hat die Zeit dazu gefehlt, sonst hätte ich es sicher in einem Rutsch gelesen. Dies ist übrigens ein weiterer Punkt, der in meinen Augen von schriftstellerischen Können der Autorin zeugt: trotz des stellenweise vorhersehbaren Handlungsstranges schafft sie es, eine gewisse Spannungskurve aufzubauen und diese auch zu halten. Ich wollte einfach weiter lesen um zu wissen wie es weiter geht und ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag. Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.
    "Rubinrot" ist der erste Teil einer Trilogie. Der zweite Teil "Saphirblau" ist im Januar 2010 erschienen und der dritte Teil "Smaragdgrün" erschien im Dezember 2010. Die Bücher werden von Ausgabe zu Ausgabe teurer. Ich finde dass der erste Teil sehr plötzlich endet und man wird völlig im Ungewissen gelassen. Viele Vermutungen bleiben jedoch offen, möchte man also wissen wie es weiter geht, muss man den zweiten Teil lesen. Ich habe erst mal noch andere Bücher zu lesen. Bei meiner nächsten Bücher.de Bestellung ist es aber gut vorstellbar, dass Saphirblau mit in meinen Einkaufskorb wandert ;-)
    Von mir gibt es für dieses Werk von Frau Gier 5 Sternchen. Wer sich vom Klappentext angesprochen fühlt oder mit der Thematik "Zeitreisen" etwas anfangen kann, dem spreche ich eine Leseempfehlung aus. Für mich war dieses Buch erfrischend anders und hat die Lust darauf geweckt, wieder etwas mehr in Richtung leichter Fantasy zu lesen.

  • Ich habe mir das Buch nun auch gestern gekauft und auch gestern abend schon in einem Rutsch durchgelesen. Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen, aber dann hat es mich einfach nicht mehr los gelassen. :-, Meine anfänglichen Zweifel, da ich ja eigentlich kein großer Fan von Kerstin Gier bin, haben sich auch sehr schnell verflüchtigt. Und im Gegensatz zu ihren Frauenromanen, gefiel mir der Humor hier auch extrem gut ("Quark edit bisquites" :totlach: )
    Ich finde es jedes Mal wieder sehr interessant, Gwendolyns Eindrücke vergangener Zeiten mitzuerleben und es gibt so viele unbeantwortete Fragen, dass ich es schon gar nicht mehr abwarten kann, den zweiten Band zu lesen. Die Charaktere waren mir auch alle sehr sympathisch (bis auf die, die es auch nicht sein sollten) und besonders Gwendolyn gefiel mir von Anfang an ausgesprochen gut. :D Und ihre beste Freundin Leslie erinnert mich mit ihren ausgiebigen Recherchen und dem ständigen "Googlen" sehr an mich selbst. :lol: Gideon ist sowie so großartig. :love:
    Mal sehen, wann ich dazu komme, mir Saphirblau zu kaufen. Es wird dann ganz sicher genau so gnadenlos verschlungen wie der erste Band. :wink:

  • Gwendolyn Shepherd ist 16 Jahre alt und lebt mit ihrer leicht verschrobenen Sippe in einem weitläufigen alten Haus in London. Am liebsten trifft sie sich mit ihrer Freundin Leslie, um DVDs zu gucken, und sie ist ziemlich genervt von ihrer fast auf den Tag gleichaltrigen Cousine Charlotte, um die alle ein Riesengetue machen, weil sie angeblich das familieneigene "Zeitreise-Gen" geerbt hat und jederzeit ihren ersten spontanen Zeitsprung hinlegen kann.


    Und dann wird es Gwendolyn eines Tages plötzlich seltsam schwummerig und sie findet sich zwischen Menschen in seltsamen Kostümen wieder! Sollte sie am Ende dieses merkwürdige Gen in sich tragen? Bald erhärtet sich ihr Verdacht durch erneute kurze Zeitsprünge, und man weiht sie eilends in die wichtigsten Geheimnisse des Zeitreisens ein. Und sie lernt Gideon kennen, der ebenfalls zeitreisen kann und ihr Begleiter sein wird ... wovon sie nicht wirklich begeistert ist, der Typ scheint nämlich ziemlich arrogant zu sein, auch wenn er nicht gerade hässlich ist ...


    Die flott erzählte Geschichte um Gwendolyn, ihre verrückte Familie und ihre Zeitreise-Fähigkeit ist ein herrlicher Spaß für einen faulen Nachmittag. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen - einen gelungenen Mix aus schrägen Figuren (ab und zu schleicht sich mal ein Klischeechen ein, aber das gibt nur leichten Abzug), Situationskomik, geheimnisvollen Rätseln, Schulalltag und Zeitreisen, spannend und witzig und nur selten vorhersehbar. Die Alltagsszenen sind sehr lebensecht eingefangen. In den Szenen in der Vergangenheit prallen die verschiedenen Zeiten funkensprühend aufeinander, was für viele witzige Momente sorgt. Und dass das Ganze sich in London abspielt, schadet dem Gesamtbild für mich natürlich nicht im Geringsten.


    Hervorzuheben ist die äußerst hübsche Aufmachung des Buches, nicht nur der nett gestaltete Schutzumschlag, der rosa Einband und das rote Vorsatzpapier, sondern auch die rot gedruckten Seitenzahlen. Auch die Kapitelnummern und der kleine Vorspann, der jedem Kapitel vorangestellt ist, spiegeln die titelgebende Farbe wider.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Lange lag das Buch auf meinem SUB. Warum?
    Ich hatte ehrlich gesagt keine wirklich Lust auf ein weiteres „Jugendbuch“ und dachte auch immer es wird nichts für mich sein, denn so toll und spannend fand ich die Kurzbeschreibung dann doch nicht und außerdem war für mich Kerstin Gier eine „Frauenbücherschriftstellerin“ ala, Müttermafia, ob die hohe Messelatte also damit gehalten werden kann, die ganzen „Lobeshymnen“ auf dieses Buch – ich war skeptisch.


    Da es aber immer wieder in aller Munde war, mittlerweile schon der 3. Teil „Smaragdgrün“ rausgekommen ist und auch dieser wieder wahnsinnigen Anklang bei Alt und Jung fand, musste ich das Buch nun auch endlich mal aus den Tiefen des Sub´s befreien.


    Und was soll ich sagen?! Ich bin infiziert! :D


    Allein die liebevolle Aufmachung des Buches fand ich wunderbar, genauso wie den Stammbaum am Ende des Buches, so konnte man, gerade am Anfang doch immer mal wieder nachlesen wer wer ist, wer zu wem gehört …


    An und für sich ist es kein „neuer Plot“ eine Hauptfigur, in jungen Jahren, die auf einmal eine einzigartige Gabe bekommt/bemerkt. Ein Junge, eine Liebesgeschichte usw. usf.
    Doch Frau Gier hat hiermit bewiesen das sie vielfältig ist, sie kann nicht „nur“ tolle Frauenromane zaubern sondern auch ganz wundervolle Kinder/Jugendromane, zusammen mit Gier´s gewohnten Humor, ein ganz zauberhaftes Buch.


    Anfangs hatte ich noch meine Probleme in die Geschichte hinzufinden. Es war alles ein wenig Verwirrend, das Vorwort, die verschiedenen Personen, Gwendolyns können …
    Aber das legt sich dann ziemlich bald und man befindet sich schnell in einer ganz reizenden Geschichte, die einen in eine frühere Zeit entführt, zusammen mit Gwen und Gideon.


    Die Beziehung zwischen den beiden, meiner Meinung nach, eine ganz „natürliche Jugendbeziehung“ , das wichtigste bei dem Buch, man sollte bedenken das es sich hierbei um einen Jugendroman handelt und das sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.
    Aber gerade die liebevollen Kleinigkeiten, die immer mal wieder daran erinnern (ala „Wortlücke“) fand ich einfach wunderbar eingestreut.


    Lieder ist man ziemlich schnell am Ende der Geschichte angekommen, kaum hat man sich mit allen Personen auseinandergesetzt, sie liebgewonnen und taucht komplett in das Geschehen ein, ist es auch schon zu Ende. Aber wie gut dass es solange auf meinem SUB lag, immerhin kann ich sofort alle 3 Bände nacheinander verschlingen :)


    Lucy und Paul


    Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Ich muss sagen zwischendurch war ich etwas genervt von Gwens Naivität , aber nach einiger Zeit habe ich mich daran gewöhnt und einfach die Geschichte genossen. Ich finde die Idee mit dem Zeitreisegen wirklich gut und so habe ich das Buch innerhalb weniger Tage durch gehabt, was nicht zuletzt an dem ziemlich dicken Papier und dem großen Druck lag. Der Arena Verlag weiß schon wie man Geld macht :wink:, einfach groß Drucken und dann wenn die Handlung endlich mal richtig in Gange kommt abbrechen, sodass man sich das zweite Buch kaufen muss. Ich denke die ersten beiden Bücher hätte man auch als eins veröffentlichen können, aber das sei jetzt mal so dahingestellt. Also, wie schon gesagt die Geschichte an sich halte ich für eine gute Idee und habe sie mit großer Spannung verfolgt. Auch wenn das Buch für mich noch eine weitere Enttäuschung mit sich brachte. Ich dachte Gwen verliebt sich in einen Jungen aus einer anderen Zeit. Als ich herausfand das dem nicht so ist, dachte ich jetzt sei der ganze Clou der Geschichte hin. Aber das Buch konnte mich auch über diese Enttäuschung hinweg begeistern, denn ich finde den lockeren und lustigen Schreibstil von Kerstin Gier muss man einfach mögen und letztendlich ist die die Geschichte gut so wie sie ist. Ich will die nächsten Bücher auf jeden Fall lesen, denn jetzt hat mich die Begeisterung doch noch gepackt und ich muss wohl oder übel 16,95€ für den nächsten Band ausgeben :|

  • Ich habe das Buch gerade ausgelesen. Ich bin aber ein wenig enttäuscht. Vielleicht habe ich aber einfach mehr erwartet, weil alle dieses Buch so loben.
    Es ist schon eine spannende Geschichte und der Schreibstiel ist flüssig und modern. Gelegentlich auch zum schmunzeln modern.
    Aber für meinen Geschmack entwickelt sich die Handlung etwas zu langsam. Oder es kommt einem nur so vor, weil die Zeilenabstände doch recht groß sind und man denkt, man hat schon viel mehr gelesen.

  • Also ich fand es vor allem enttäuschend, dass der titel zu viel verspricht. "Liebe geht durch alle Zeiten" das kam mir persönlich etwas zu kurz. Dennoch lohnt es sich das Buch zu lesen und auf jeden Fall die Fortsetzungen! :thumleft:


    Anfangs ist es ein bisschen schwer sich in die Geschichte einzufinden, doch ist man erst einmal hineingetaucht, dann will man so schnell nicht mehr auftauchen... :wink:

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.


    von James Daniel

  • DAs Buch ist ein, finde ich toller Auftakt einer Serie.
    Gwendoly lebt mit Ihrer Familie zusammen in einem großen Haus. Eigentlich ganz normal. Doch in ihrer Familie gibt es das Zeitreise - Gen. Eigentlich sollte es Ihre Schwester Charlotte haben. Doch Gwendolyn ist am selben Tag geboren und so auch föhig dieses Gen zu bekommen. Und sie hat es, und nicht Charlotte. Und so beginnt ein sehr interessantes neuen Leben von Gwendolyn zu dem nun auch Gideon gehört...


    Das Buch ist sehr schln und flüssig geschrieben. Es wird aus der Sicht von Gwendolyn geschrieben. ICh finde Gwendolyn ist auf der einen Seite ein sehr starker Charakter und auf der anderen aber auch schüchter. Aber sie meistert das neue in ihrem Leben richtig gut. ZUGideon kam man, wie ich finde, noch nicht allzu viel schreiben, außer das er von meinem ertsen Eindruck, arrogant, zue einem zweiten viel besseren EIndruck entwickelt hat.
    Zu der Familie von Gwendolyn möchte ich nicht viel sagen außer: Ich möchte sie nicht haben. Bis auf die Mutter und die beiden Geschwister. Die Tanten und Schwestern sind wirklich schlimm. UNd die Familie von Gideon ziemlich komisch. Dafür finde ich Lucy und Paul ziemlich interessant, weil ich denke das auch ein Stückchen Wahrheit in dem steckt was sie sagen....
    Also ein tolles Buch. Fortsetztung lese ich auf jeden Fall. Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sternchen für ein tolles Buch.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Eigentlich sollte es Ihre Schwester Charlotte haben.



    Charlotte ist Gwendolyns Cousine, nicht ihre Schwester. Ich wollte das nur klarstellen, weil du unten schreibst, das du die beiden Geschwister von ihr "toll" findest und es verwirren könnte. :wink:

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."