Chris Carter - Der Kruzifix-Killer/ The Crucifix Killer

  • Das Buch ist fuer ein Debuet Roman richtig, richtig gut und auch wenn man davon absieht, ist es ein echt super Buch. :thumleft: Spannender Plot, eine nicht reissende Spannungskurve und Nervenkitzel bis zur letzten Seite, mit unvorhersehbarem Ende. Von mir gibt's auch fuenf Sterne! :applause:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Ich will mehr von ihm!!!


    Ist der Chris Carter der bei Akte X Büchern mitgeschrieben hat, derselbe wie vom Kruzifix Killer?

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Ist der Chris Carter der bei Akte X Büchern mitgeschrieben hat, derselbe wie vom Kruzifix Killer?

    Ich denke schon. Bei den Informationen zum Autor meine ich so etwas gelesen zu haben. :scratch:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Ich denke schon. Bei den Informationen zum Autor meine ich so etwas gelesen zu haben. :scratch:

    Ok dann passt des scho, weil bei amazon zeigen sie auch die Bücher von Akte X wenn man seinen Namen eingibt.


    Auf jedenfall will ich mehr von ihm Lesen!!!

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Der Chris Carter, der an Akte X gearbeitet hat, sieht so aus: http://img2.timeinc.net/ew/dyn…080625/chris-carter_l.jpg Er ist schon ein paar Jäghrchen älter als der Autor vom Kruzifix-Killer.

    Also doch nicht der selbe, dann haben sie aber bei Amazon einen Fehler! Wenn man da Auf den Autor von "Kruzifix Killer" also auch Chris Carter klickt kommen auch die Akte X Bücher.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Es ist ja dieselbe Schreibweise. Wenn man "Chris Carter" eingibt, erscheinen alle Chris Carters, unabhängig davon, was sie gemacht haben. Das lässt sich kaum trennen.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Es ist ja dieselbe Schreibweise. Wenn man "Chris Carter" eingibt, erscheinen alle Chris Carters, unabhängig davon, was sie gemacht haben. Das lässt sich kaum trennen.

    stimmt auch wieder ;)
    naja hoffe das mehr von diesem Chris Carter kommt, der den Kruzifix Killer geschrieben hat.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • So, gerade fertig geworden :D
    Echt spannend und überraschend flüssig geschrieben, gepaart mit übersichtlichen Kapitel, einfach super :thumleft:
    Symphatische Figuren und Schilderungen, die gewehrleisten, dass der Leser sich alles bestens vor Augen halten kann :thumleft:
    Beim Täter hatte ich so meine Ahnung, die sich auch bestätigt hat, jedoch hat mich das am Ende wenig gestört komischer Weise!
    Ich denke das liegt daran, dass das Buch sonst super geschrieben ist und auch mal zum Lachen einläd !! :thumleft:
    Bleibt abschließend zu sagen, dass ist ein ausgezeichnetes Erstlingswerk !!


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von mir


    lg

  • Hallo, :winken:


    ich habe das Hörbuch :musik: , bin gestern damit fertig geworden und ich muß sagen, dass Buch ist sehr gut, allerdings nichts für schwache Nerven. Der Autor schreibt sehr großzügig wie der Täter seine Opfer mißhandelt und das ist nichts für schwache gemüter. Den Spannungsaufbau fand ich sehr gelungen und die Protagonisten gut dargestellt. Allerdings konnte ich mich mit der Stimme des Sprechers (ich weiß den Namen jetzt nicht :-k ) nicht anfreunden. Am schlimmsten war, als er den Dialekt der Italienerin Isabella nachmachte :-# Ansonsten ein sehr gelungenes Buch, dass sich zu lesen lohnt. Von mir gibt es hierfür :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :loool: .




    LG Emma. :winken:

  • ich habe das buch mir auch durchgelesen.
    es ist einfach sehr spannend geschrieben, man bekommt den eindruck mit dabei zu sein.
    ich habe bis zumschluss gerätselt wer der mörder sein könnte,aber mit diesen schluss habe ich echt nicht gerechnet. super..

  • @ SweetGwendoline


    Viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich war auch SEHR begeistert von dem Thriller. :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe das Buch gerade beendet und kann gleich mal feststellen, dass dieser Thriller eindeutig :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: verdient hat! :applause:


    Ich habe vorgestern Abend damit angefangen, es war bereits kurz vor Mitternacht und ich wollte eigentlich nur mal "reinlesen". Erst als mir die Augen auf Seite 80 zugefallen sind, habe ich nachgegeben und das Buch weggelegt. Bereits auf Seite 1 ist es so ungeheuer spannend, dass ich das mit dem Reinlesen direkt mal vergessen konnte. :mrgreen: Bereits das erste Verbrechen ist ziemlich schrecklich, brutal und mysteriös und der Täter hat natürlich keinerlei Spuren zurückgelassen, außer seinem altebekannten Kruzifix-Markenzeichen am Nacken der Opfer. Es wird umso spannender, wenn man erfährt, dass doch der Killer eigentlich vor Jahren gefasst und getötet wurde...


    Mit den Hauptpersonen konnte ich mich super schnell anfreunden. Robert Hunter ist ein durchaus sympathischer Detective, der seinen Job ernst nimmt und neben seinem guten Aussehen auch noch hochintelligent ist. :wink: Sein "Profiler-Talent" bringt regelmäßig neue Würze in die Story und man ist beeindruckt, was ihm beim Analysieren von Menschen alles so auffällt. Sein neuer Partner Garcia ist zwar noch ein Jungspund, aber keineswegs weniger talentiert oder engagiert. Auch ihn mochte ich sofort! Die Chemie zwischen den beiden stimmt und machen zudem diese Geschichte unterhaltsam! Den beiden bei den Untersuchungen dieses Falls zu folgen ist nicht nur außerordentlich spannend, sondern hat zudem noch witzige Passagen und man wird immer vertrauter mit ihrer Vergangenheit und ihren Eigenschaften, sowohl als Detective als auch Mensch.


    Auch den Schreibstil des Autoren fand ich autenthisch. Die Dialoge sind umgangssprachtlich dargestellt, ohne irgendwelche Floskeln von denen man denken könnte: "Das würde ich so nie im Leben sagen!" Ich persönlich mag das sehr, weshalb ich auch öfter zum englischen Original greife. Der Story konnte man leicht folgen, alles war immer noch irgendwie nachvollziehbar und realistisch dargestellt. Und das Ende war für mich genau so, wie es in einem Thriller sein sollte!


    Das ist mit Abstand eines der besten Bücher, die ich bisher in der Hand hatte und auch ich werde den Autor gut im Auge behalten! 8)

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Und mal wieder haben mich die BT-ler und die Rezi auf ein superheissen Buch-Tipp gebracht.


    Ein MUSS für alle Thriller-Fans, Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite.
    In der Tat, lange hat man einen solchen Page-turner nicht mehr in der Hand gehabt.


    Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und der Schreibstil ist mehr als realistisch.
    Wer beim Lesen dieses Buches nicht vom Telefon oder Kindergeschrei gestört wird, legt es für keine Minute beiseite.


    Sie Story hat mich überzeugt, die Auflösung kam hammerhart und unerwartet.
    Der Spannungsbogen ist auf äußerste die ganze Zeit gespannt geblieben, keine einzige Stelle des Aufatmens oder eines Hängers. .
    Sehr sympathische Charaktere, die durch ihr Verhalten und Gedankengänge realistisch rüberkommen.


    Achtung: die Story hat wirklich einige sehr, sehr hart und jenseits unserer/meiner Vorstellungskraft beschriebene Stellen, die für zartbetuchte Leser nicht geeignet sind.


    Von mir auch verdiente: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


  • Liebe Emma,


    ich habe heute auch die erste Hörbuch Cd und einen Teil der zweiten gehört und muss sagen, dass da wirklich sehr viel weggelassen wurde :x . Es fehlen wirklich entscheidende Details und auch so richtig eklige Dinge, die doch wichtig sind in einem Thriller. Da ich das Hörbuch zu Weihnachten auch an meinen Vater verschenkt habe, ärgert mich das schon ziemlich, dass genau immer die guten Sachen fehlen.


    Das Buch habe ich noch nicht beendet, werde die Cd s nebenher hören, aber natürlich selber zuende lesen :mrgreen: .


    Bye Josy

  • So, nun habe ich es auch endlich gelesen und freue mich, endlich mal wieder einen richtig gut gemachten Thriller gelesen zu haben. Im Gegensatz zum Anfang hing die Spannung für mich zwar am Anfang der zweiten Hälfte ein ganz klein wenig, als Robert und Carlos quasi auf der Stelle getreten sind, aber das war wirklich minimal. Der Schreibstil gefällt mir, die Charaktere waren ebenfalls toll gezeichnet und eigentlich könnte ich gleich das nächste Buch von Chris Carter anfangen. :wink: Das einzige, was mich ein klein wenig gestört hat, ist die Tatsache, dass ich ab der Hälfte eine Ahnung hatte, wer der Killer ist, um mir dann bis zum Schluss einzureden, dass ich bestimmt falsch liege. Aber das trübt den Gesamteindruck des Buches eigentlich nicht wirklich. Bleibt nur zu hoffen, dass es einen Nachfolger geben wird, der genauso fulminant ist wie das Debüt.

  • Ich finde das Buch ganz toll!
    Eine bestialisch zugerichtete Leiche wird gefunden - eine (vorher)
    sehr hüsche junge Frau, deren Gesicht bei lebendigem Leib gehäutet
    wurde. Detective Hunter wird zum Tatort gerufen und entdeckt im Nacken
    des Opfers die Signatur des Kruzifix-Killers. Doch dieser Serienkiller
    wurde vor 2 Jahren verhaftet, hat gestanden und ist längst nicht nur
    verurteilt sondern auch hingerichtet worden. Kann es einen Nachahmer
    geben?


    Der Täter nimmt Kontakt zu Hunter auf. Dieser zweifelt immer mehr
    daran, dass damals der richtige Killer geschnappt wurde. Es gab schon
    einmal einen anderen Fall, bei dem ihm sein Gefühl sagte, dass etwas
    nicht stimmt, obwohl sein damaliger Partner und er eindeutige Beweise
    gegen den Verdächtigen hatten. Beim überführten Kruzifix-Killer ging es
    ihm auch so, er glaubt das der gleiche, wirkliche Täter wieder aktiv
    ist. Aber warum hat er solange pausiert?


    Immer mehr Morde geschehen, und die Opfer haben scheinbar nichts
    gemeinsam. Wie können Hunter und sein neuer Partner dem Mörder auf die
    Spur kommen? Oder sind sie ihm vielleicht schon näher als sie glauben?



    Ein unglaublich spannender Thriller!


    Nichts für zartbesaitete Menschen, es bleiben keine blutigen Details
    der Fantasie des Lesers überlassen. Dieses Buch bleibt bis zum Ende
    durchgängig spannend. Es gibt actionreiche Handlungen und sehr gut
    ausgearbeitete Charaktere. Auch ist der Text schön flüssig zu lesen,
    trotz zahlreicher Rückblenden.

    Ich lese gerade: Der Hunderjährige ...


    Und höre: Totenmaske

  • ich habe heute auch die erste Hörbuch Cd und einen Teil der zweiten gehört und muss sagen, dass da wirklich sehr viel weggelassen wurde . Es fehlen wirklich entscheidende Details und auch so richtig eklige Dinge, die doch wichtig sind in einem Thriller.


    und ich hatte mich schon gewundert, welche Beschreibungen das sein sollten... Ich habe auch das HB gehört und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin! Gerade das mit der Roboter-Stimme wurde super umgesetzt und hat die Handlung noch authentischer gemacht

    .


    Spannung pur - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von mir :thumleft:

    :study: Trudi Canavan - Die Rebellin (Mini-LR)
    :study: Delia Sofer - Die September von Schiras
    :study: Stephen Clarke - A Year In The Merde