Chris Carter - Der Kruzifix-Killer/ The Crucifix Killer

  • Achim Buch heißt der Sprecher.

  • Hallo zusammen,

    ich bin Frank und habe den Thriller „Der Kruzifix-Killer“
    wie viele von euch mit Leidenschaft verschlungen. Vieles von dem was Ihr hier
    schon angemerkt habt kann ich so unterschreiben. Ja hier und da recht brutal
    und anschaulich, das ist aber in den Büchern von Fitzek auch so nachzulesen. Eine
    Frage muss ich aber an euch stellen da mir die Antwort irgendwie abhanden gekommen
    ist. Die Frage die mir unter den Nägeln brennt ist: Was ist mit dem „ursprünglichen
    Kruzifix-Killer“ ?? Wurde der auch gefasst, und wenn ja wann und wo??


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten gern auch als PN.


    VG

    Frank

  • Es gab keinen ursprünglichen Killer...

    Es war von Anfang an ein und die selbe Person! 😉

  • Hallo zusammen,

    ich bin Frank und habe den Thriller „Der Kruzifix-Killer“
    wie viele von euch mit Leidenschaft verschlungen. Vieles von dem was Ihr hier

    Es gab keinen ursprünglichen Killer...

    Es war von Anfang an ein und die selbe Person! 😉

    ????? Jetzt bin ich komplett lost.... Der Kruzifix-Killer tötet in seiner ersten Serie, macht dann 2 Jahre Pause und tötet dann wieder?? Diesmal aber aus Rache??

  • Der erste Band der spannenden Triller Reihe um Robert Hunter und Carlos Garcia, des ehemaligen Kriminalpsychologen Chris Carter, ist ein nervenaufreibender und zur schonungslosen Brutalität angelegter Reihenauftakt mit Handlungsort in den Vereinigten Staaten.



    Man merkt sehr schnell, dass der Autor ausgeprägte Kenntnisse in der Forensik und Kriminalpsychologie besitzt. Der vorliegende Fall zeigt schonungslos, zu welchen Mitteln Täter greifen, um ihre Opfer zu quälen bzw. um ihre Befriedigung zu finden.


    Seit der Vorgeschichte "One Death" sind nun einige Jahre vergangen, und Hunter, inzwischen 39 Jahre, hat sich gut eingelebt und auch so manchen prekären Fall erlebt. Auch hat er seinen Kleidungsstil geändert. Damals noch ein schnöseliger Anzugsträger, nun ein T-Shirt Träger mit ausgebeulter Lederjacke. Auch sein neuer Kollege, Carlos Garcia, scheint ein sehr cleveres Kerlchen zu sein, so dass sich beide als sehr gutes Team zeigen.



    Brutalität, Action und hervorragende Kombinationsgabe zeichnen den vorliegenden 1. Band der Thriller Reihe aus, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Ein Reihenauftakt, ganz nach meinem Geschmack.

  • Gewaltiges Buch


    Mein Debut von Chris Carters Hunter Reihe und ich bin begeistert auch wenn für mich ein paar Fragen offen bleiben die ich aber hier nicht stellen werde da ich nicht spoilern will.

    Falls das Buch wer gelesen hat und Interesse an einem Austausch hat bitte melden. Würde mich interessieren was jemand anderer von meinen Fragen hält :)


    Ansonsten wurde in den letzten 6 Seiten alles gesagt.

    Hier handelt es sich wirklich um einen Thriller der es wert ist gelesen zu werden.

    Spannend - Brutal - detailreich und ein Duo das sehr sympathisch rüber kommt.


    Auch mit diesem Ende habe ich dann nicht gerechnet, alles in allem die volle Punktzahl:


    5 Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Kurzrezension: Ich war überrascht, wie heftig Chris Carter gleich im ersten Band seiner Thriller-Reihe beginnt. Der Fall ist brutal und spannend und hat mich sehr gut unterhalten. Von Garcia und Hunter will ich auf jeden Fall mehr lesen.

    Ich bin definitiv angefixt und habe mir vorgenommen mit der #ChrisCarterChallenge2023 jeden Monat einen Band aus dieser Reihe zu lesen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Der Autor versteht es auch ausgezeichnet Spannung aufzubauen und fesselt den Leser von Beginn an die Geschichte.
    Dennoch war schon relativ früh klar, wer denn jetzt der Täter war und man war trotz des guten und spektakulären Schlusses nicht wirklich überrascht.
    Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt an diesem doch sehr gelungenem Auftakt.

    Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Ich freue mich, dass Band 2 und 3 auch schon in meinem Regal stehen und bin eigentlich nur noch am Hin-und-Her-Überlegen, wann ich es auf die Reihe kriege, sie auch zu lesen neben all den anderen Büchern, die ich unbedingt lesen möchte. Allzu viel Zeit wird allerdings nicht vergehen, denn dazu hat mir der Auftakt einfach zu gut gefallen :loool:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde