Teil 2: Umwege

  • So, ich kann mich nicht halten und habe schon den zweiten Teil zu lesen begonnen. :)
    Ich mag die Bezeichnung der einzelnen Teile einfach. Ich denke, die Bedeutung von "Umwege" wird beim Lesen klar werden.


    Brody gefällt mir immer mehr. Ich finde es klasse, wie er hinter Reece steht, ohne dass er Mitleid mir ihr zeigt. Außerdem glaubt er Reece, dass sie diesen Mord beobachtet hat und fährt mit ihr zusammen zum Doc, der eine Phantomzeichnung des Opfers bzw. Täters anfertigt. Man merkt deutlich, wie sehr Reece diese Hilfe braucht, denn unterschwellig herrscht in der Stadt schon die Meinung , das Reece doch etwas verrückt ist. Aber Reece lässt sich auch davon nicht unterkriegen. :applause:


    Von Linda-Gail finde ich es toll, dass


    Hier scheint sich eine Freundschaft zu entwickeln. Ich bin schon gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Linda-Gail und Lo entwickeln wird....

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich habe nun auch mit dem zweiten Teil begonnen. Bin aber noch nicht sehr weit. Ich finde es total lieb, wie Mac versucht Reece zu helfen, z.b. als er ihr den Einkauf nach Hause bringt.


    Ich mag die Bezeichnung der einzelnen Teile einfach. Ich denke, die Bedeutung von "Umwege" wird beim Lesen klar werden.


    Die gefallen mir auch sehr gut, es passt einfach total. Das Zitat von dem zweiten Teil hat mir auch ziemlich gut gefallen.


    Hier scheint sich eine Freundschaft zu entwickeln. Ich bin schon gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Linda-Gail und Lo entwickeln wird....


    Ich finde Linda-Gail total sympathisch. Auch wenn ich nicht verstehe was sie an diesem aufreisser Lo findet. :roll: :wink: Vielleicht klärt sich das ja noch. Ich hoffe das die zwei sich anfreunden, denn ich denke, dass Reece eine gute Freundin gebrauchen kann.

  • Ich habe gestern nicht mehr gelesen. Wollte euch nur schnell Bescheid sagen, dass unser Internet Betreiber unser Internet schon abgeschaltet hat, obwohl der 24.8. ausgemacht war. Plötzlich geht heute Morgen nichts mehr. :evil: Ausgerechnet jetzt, wo wir mitten in der Leserunde sind. Ich werde versuchen mich von meiner Mutter aus zu melden. Da bin ich nämlich auch gerade. :wink: Also lest mal feleißig, ich melde mich dann die Tage wieder. Gerade wo mir diese Leserunde so viel Spaß macht. Das ist doch unfair. :-?


    Bis dann Mädels. :winken:

  • Ich bin jetzt auch beim zweiten Teil und werde heute abend noch Etwas lesen, bin noch nicht sehr weit.


    Das Prickeln zwischen Reece und Brody finde ich sehr faszinierend und ich freue mich schon drauf, mehr zu lesen. Ich hab an der Stelle aufgehört zu lesen, wo sie sagt, dass sie zu ihm kommen und kochen will und die Nacht bleiben möchte... :lol:


    Schade lovely, dass dein internet nicht funktioniert. Wann bist du denn wieder online? Weißt du das? Ansonsten kann ich ja für dich posten, müssen wir halt telefonieren, ne?


    Bis dann Josy

  • Das Prickeln zwischen Reece und Brody finde ich sehr faszinierend und ich freue mich schon drauf, mehr zu lesen. Ich hab an der Stelle aufgehört zu lesen, wo sie sagt, dass sie zu ihm kommen und kochen will und die Nacht bleiben möchte... :lol:


    Das hat Reece wirklich cool rübergebracht. Und erst was danach folgt....... :D

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hallo,


    gestern habe ich noch weiter gelesen und die erste gemeinsame Nacht von Brody und Reece genossen. Ich finde sie betreibt einen ziemlichen Aufwand mit der Kocherei und allem was dazu gehört und doch liest man nichts über ihre Gafühle für ihn. Man bekommt zwar ihre Gedanken mitgeteilt, aber dass sie total verliebt wäre, kann man nicht herauslesen. Aber was sie kocht zeigt es ja...hihi :lol: .


    Jetzt ist Reece gerade mit Linda Gail unterwegs zum Friseur und besucht dort im Ort das Polizeibüro um ihre Phantombilder zu verteilen...ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Und den Täter haben wir wohl auch schon getroffen...dumm, wenn man es vorher schon weiß :roll: . Aber ich bin umso gespannter drauf, ob man es herauslesen kann oder es bis zum Ende verdeckt bleibt und der leser total in die Irre geführt wird.


    Bis dann Josy

  • Ich habe gerade das 17. Kapitel beendet und die Beziehung von Reece und Brody entwickelt sich weiter. Sie hat ihm gesagt, dass sie in ihn verliebt ist und Brody fühlt sich dadurch ja ziemlich eingeengt. Ich denke auch, dass es eine Mischung aus Dankbarkeit und Verliebtsein ist, was sie dazu geführt hat ihm das zu sagen. Er war für sie da als sie ihr Badezimmer so vorgefunden hat und sie eigentlich niemanden sehen wollte. Er ist der Einzige der ihr vorbehaltlos immer wieder glaubt und ihr Mut macht, nicht den Glauben ans ich selbst zu verlieren. Ich verstehe auch nicht, wie man sich so dermaßen einreden kann verrückt zu sein. Sie traut sich selbst ja inzwischen keinen Meter weit...


    Linda Gail ist ne durchgeknallte Frau, oder? Ich finde sie herrlich amüsant, wie sie meint mit den roten Haaren wird sie erstmal Lo ärgern, hehe.


    Dieser blöde Rick wird mir auch immer unsympatischer, dass Reece da keine Lust drauf hatte, dass er sich in ihrer Wohnung umsieht, kann ich gut nachvollziehen.


    LG Josy

  • Und den Täter haben wir wohl auch schon getroffen...dumm, wenn man es vorher schon weiß :roll: . Aber ich bin umso gespannter drauf, ob man es herauslesen kann oder es bis zum Ende verdeckt bleibt und der leser total in die Irre geführt wird.


    Ich habe mittlerweile den zweiten Teil beendet und noch habe ich niemanden konkret in Verdacht. Es gibt zwar ein paar Verdächtige, mehr aber schon nicht. :)


    In Linda-Gail hat Reece wirklich eine Freundin gefunden, was mich sehr freut.


    Die Beziehung zwischen Reece und Brody...... Ich glaube, keiner möchte so recht seine wirklichen Gefühle zeigen. Brody will sich ja von einer Frau nicht einengen lassen und hat bisher ganz gut alleine gelebt. Er mag Reece sehr; sie liegt ihm am Herzen, um es mit seinen Worten auszudrücken. Die Frage ist nur, wann er über seinen Schatten springt, und sich eingesteht, dass er Reece liebt (denn daran glaube ich :love: ).

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • ch verstehe auch nicht, wie man sich so dermaßen einreden kann verrückt zu sein. Sie traut sich selbst ja inzwischen keinen Meter weit...


    Der Täter muss ja sehr gut über die Vergangenheit von Reece Bescheid wissen, um solche Spielchen mit ihr zu spielen.....

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Brody ist wirklich drollig, wie er sich einzureden versucht, dass er für Reece nicht mehr empfindet als, dass sie ihm am Herzen liegt. Ich finde es so lieb, dass er so tatkräftig ist und gleich ihr Bad streicht. Welcher Mann würde so etwas schon tun? Ich meine ohne ihn darum zu bitten?


    Ich lese immer schön ein Kapitel nach dem Anderen und möchte gar nicht, dass das Buch ein Ende hat. :pray:


    Bis heute Abend, heute werde ich unterwegs sein und nicht sooo viel zum Lesen kommen, aber ich freue mich schon drauf, wenn ich wieder zu Hause bin und erstmal ne Runde schmökern kann :study: . Josy

  • So wie versprochen mein Eindruck.


    Ich bin jetzt fast am Ende des zweiten Teils (ich habe ja gesagt, dass ich mich ran halte, damit ich noch in die Diskussion in Teil 3 einsteigen kann).


    Umwege...Umwege wohin? Die Frage stellt sich offensichtlich. Einmal zu einem neuen, angstfreien Leben. Und dann natürlich Umwege auf der Suche nach dem Täter.


    Reece und Brody sind wirklich ein tolles Paar. Ich finde die beiden ergänzen sich auf eine gewisse Art und Weise beinahe perfekt. Beide sind einerseits sehr vorsichig miteinander und andererseits sprühen sie dann wieder vor lauter Leidenschaft und Zuneigung füreinander.


    Die Sache mit den kuriosen Sachen die in Reece Wohnung passieren ist wirklich beängstigend. Mir läuft es da immer eiskalt den Rücken herunter. Ich finde Nora Roberts macht das wirklich gut, denn bisher habe ich nicht den leisesten Verdacht , wer der Mörder sein könnte. Ich vermute es wird jemand gewesen sein, den man schon kennen gelernt hat ( was JOSY ja auch igendwo schon erwähnte, da sie es ja schon weiß). Das macht das Ganze auch so schrecklich spannend und zwingt einen weiter zu lesen, weil man es ja endlich wissen möchte.


    Trotzdem finde ich am wertvollsten an diesem Roman die Beschreibung der einzelnen Personen und Beziehungen. Das ist so liebevoll gemacht und man ist wirklich mitten drin in der Geschichte. Ich finde diese Details machen das Buch wirklich lesenswert.

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ich finde Nora Roberts macht das wirklich gut, denn bisher habe ich nicht den leisesten Verdacht , wer der Mörder sein könnte.


    Ich hatte bis zum Schluss keinen konkreten Verdacht. Und das gefällt mir. :thumright:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)


  • Ich hatte bis zum Schluss keinen konkreten Verdacht. Und das gefällt mir. :thumright:


    Ja, mir ging das bei "Der weite Himmel" auch schon so. Ich finde, da gibt es auch nichts großartig zum spekulieren. Man kann einfach keine Vermutungen anstellen. Ich finde es auch gut!!!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin