Nora Roberts - Verschlungene Wege

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Wieder ein solider NR mit Atmosphäre, Spannung, toller Handlung & sympathischen, gut gezeichneten Charakteren.
  • Buchtipps zum Thema

  • Verschlungene Wege von Nora Roberts


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Spannung und Leidenschaft pur! Nora Roberts ist unübertroffen


    Reece Gilmore ist auf der Flucht: vor der Erinnerung und vor sich selbst. Aber je länger sie unterwegs ist, desto größer wird ihre Angst, niemals vergessen zu können. Als sie sich endlich in einem Dorf in Wyoming dem einfühlsamen Schriftsteller Brody anvertraut, glaubt sie, zur Ruhe zu kommen. Doch die Vergangenheit holt sie schon bald wieder ein ... Reece Gilmore landet eher unfreiwillig in dem kleinen Touristenort in Wyoming. Aber durch die herzliche Aufnahme der Dorfbewohner verspürt die Achtundzwanzigjährige nach einer monatelangen ziellosen Reise endlich wieder so etwas wie Heimatgefühle. Nur die Albträume und die Erinnerung an das, was sie in Boston erleben musste, lassen sie nicht los. Ihre Angst steigert sich noch, als sie auf einer einsamen Bergwanderung Zeugin eines Mordes wird. Doch eine Leiche wird nie gefunden und niemand außer dem Einzelgänger Brody glaubt ihr. Der zurückgezogen lebende Schriftsteller will Reece helfen, doch wie soll sie ihm klarmachen, dass sie sich von jemandem aus ihrer Vergangenheit verfolgt fühlt? Reece zweifelt immer mehr an ihrem Verstand und erkennt nicht, dass sie tatsächlich in Gefahr ist ...


    Klappentext
    "Ihre Geschichten haben viele Millionen Leserinnen zum Träumen verführt."
    Entertainment Weekly

    "Nora Roberts garantiert eine unnachnahliche Mischung aus Spannung, Romantik und Drama. Humor und Ironie machen ihre Geschichten zu leichter Unterhaltungslektüre, aber mit Niveau."
    Wiener Journal

    "Eine Autorin, die auf höchstem Niveau unterhalten kann."
    US Today


    Meine Meinung:
    Also ich bin wieder einmal begeistert :cheers: . Verschlungene Wege bietet eine spannende und gefühlvolle Story, die den Leser bis zum Schluss im Unklaren darüber lässt, wer der Mörder der Unbekannten ein könnte. Reece, die weibliche Hauptperson hat in ihrer Vergangenheit ein schlimmes Ereignis überlebt und kämpft gegen ihre Ängste und Unsicherheiten an. Sie ist auf der Flucht vor sich selbst und ihrer Angst als sie unverhofft in Angels Fist landet und dort aus Geldmangel einen Job annimmt...
    Schneller als erwaret hat sie dort Freunde, eine Arbeit und eine Wohnung. Auch Brody, ein Schriftsteller aus dem Dorf lässt sie nicht kalt. Alles scheint sich zum Guten zu wenden bis sie plötzlich einen Mord beobachtet und ihr Niemand so richtig glauben will.
    Reece sieht sich plötzlich von einem unheimlichen Unbekannten terrorisiert und muss nun allein heruasfinden, wer der Mörder oder die unbekannte Tote sein könnten.


    Nora Roberts hat einen unvergleichlichen Schreibstil, flüssig zu lesen und keine Sekunde langweilig. Ihre Personen haben Charakter und auch wenn es um die Suche nach einem Mörder geht, so kommen doch die Gefühle nicht zu kurz, aber ohne dabei kitschig zu wirken.


    Ein wirklich guter Romantic Suspence Roman, dem ich gerne ***** gebe :thumleft: . LG Josy

  • Das Buch hat mir super gefallen. Auch den Film habe ich bisher zweimal gesehen ;)


    Wieder einmal ein sehr spannendes Buch von Nora Roberts.
    Ihr Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und flüssig und die Charaktere sind alle toll beschrieben und vorallem Reece ist mir ans Herz gewachsen. Man fiebert ab der ersten Seite mit :thumright:


    Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schön. Nicht zu viel Liebe und Romantik, eben eine gute Mischung aus Spannung und Liebe :) Von allem etwas ;)

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich werde schön langsam zum Nora Roberts Fan. :thumleft:
    Der Rezi von Josy und dem Kommentar von Mausepups ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen.
    Meine Bewertung: 4 * (Zu Beginn des letzten Drittels hatte die Geschichte für mich einen kleinen "Durchhänger", weil es meiner Meinung nach nicht wirklich vorangegangen ist, doch das legte sich wieder)

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich werde schon langsam zum Nora Roberts Fan. :thumleft:

    Tja, was soll ich sagen? Die Frau schreibt eben tolle Bücher :lol: . ICH predige das ja seit Jahren [-( , nur die meisten denken immer, es sei nur Schmalz und Sülz :love: .

  • Tja, was soll ich sagen? Die Frau schreibt eben tolle Bücher :lol: . ICH predige das ja seit Jahren [-(


    Tja, nur bin ich leider nicht schon seit Jahren im Büchertreff. :P
    Aber du hast Recht: Sie schreibt wirklich tolle Bücher.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich glaube, ich muss mir das Buch doch mal noch kaufen. Hatte es bestimmt schon 5 mal in der Hand, hab mich allerdings nicht getraut es mitzunehmen. 2 Bücher von Nora Roberts hab ich schon gelesen. Das erste hat mir super gut gefallen, das zweite dafür überhaupt nicht. Nachdem ihr hier so positiv beurteilt, werd ich Nora Roberts noch eine Chance geben!


    Grüße Madam Razz

  • AHörnchen: Den Film sollte man nicht als Maßstab nehmen.
    Den Film finde ich - ehrlich gesagt - nicht gelungen, alles passiert so schnell, viele wichtige Sachen werden einfach weggelassen. Die ganze Stimmung aus dem Buch kommt nicht rüber.


    Das Buch dagegen, habe ich sehr gerne gelesen. Es hatte nicht "nur" eine Liebesgeschichte, sodnern auch reichlich Krimi. :D Ich habe es regelrecht verschlungen.
    Mit eines der tollsten Bücher die ich von Nora Roberts gelesen habe. (:
    Ich kann das Buch jedenfalls (ebenfalls) nur wärmsten empfehlen!

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Huhu ihr Lieben! :winken:


    Ich bin gerade durch die Leserunden gehüpft und sehe Romantik Nora Roberts. Ich so: :shock: Die Mädels haben schonmal ne NR-Leserunden gemacht? Boah... :cry: Und dann hab ich die Rezi gesucht und über die Suche tauchte nur die LR auf, dachte mir aber, dass es nicht sein kann, dass so ein Buch noch keine Rezi hat und im Index hab ichs dann gefunden. Und jaha, ich wills haben, ganz schnell und dann sofort lesen und überhaupt... *lächz* :drunken:


    Hach......Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Huhu ihr Lieben! :winken:


    Ich bin gerade durch die Leserunden gehüpft und sehe Romantik Nora Roberts. Ich so: :shock: Die Mädels haben schonmal ne NR-Leserunden gemacht? Boah... :cry: Und dann hab ich die Rezi gesucht und über die Suche tauchte nur die LR auf, dachte mir aber, dass es nicht sein kann, dass so ein Buch noch keine Rezi hat und im Index hab ichs dann gefunden. Und jaha, ich wills haben, ganz schnell und dann sofort lesen und überhaupt... *lächz* :drunken:


    Hach......Tanni


    Huhu Tanni, joah wir haben uns erlaubt schon mal eine LR mit einem Buch von NR abzuhalten...hihi :P


    Das Buch wird dir sicher sehr gut gefallen, du hast ja im Leserundenthread und hier schon wieder mal gesehen, dass alle ziemlich begeistert waren. :tongue: Viel Spaß mit deinem (bald) neuen Schatz und vergiss nicht zwischendurch zu essen und zu schlafen, ne? :friends:


    Josy :winken:

  • Tanni,
    hauptsache ist doch, dass du Spaß mit den Büchern hast und wir beneiden dich alle, dass du noch so viele schöne Romane vor dir hast, glaub mir :D .


    LG Josy


    So hab ich das ja noch gar nicht gesehen. Hi hi, wie recht du hast, ihr armen, die ihr schon sooo viel verschlungen habt. :P


    Ich krieg ja schon immer Empfehlungen bei Amazon und seit ich in diesem Bereich hier lese, kriege ich noch etliche mehr.


    Freue mich, wenn ich auch diesen Roman gelesen habe, kann es kaum erwarten.


    LG Tanni :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Dieser Roman (mein erster von NR) hat mir sehr unterhaltsame Lesestunden bereitet. Er hatte durch die gut beschriebenen Handlungsschauplätze und die liebevollen Charaktere viel Atmosphäre. Dies wird nicht mein letzter Roman von Nora Roberts sein.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Kommt gleich auf meine Wunschliste. :cheers:


    Liebe Grüße

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Und wieder eine infiziert ! Frühlingswiese, es freut mich, dass du nun auch weitere Bücher von Nora lesen wirst.

    Um diese Infektion kommt man als aufmerksamer Büchertreffler ja gar nicht rum. So wie hier immer von NR geschwärmt wird. :loool: Aber zu Recht!


  • Soho, dies war mein 4. Nora Roberts Buch.


    Nach Schatten über den Weiden, die O'Haras 1 und Ein Haus zum Träumen, nun Verschlungene Wege.


    Was soll ich sagen? Klasse! Ich habe es in zwei Abenden durchgelesen. :cheers:


    Der Schreibstil von Nora Roberts scheint immer gleich gut zu sein. Sie schafft eine unglaubliche Atmosphäre, bringt die Personen charakterlich auf den Punkt, macht sie sympathisch und fesselt den Leser dann. Ich habe manches Mal laut gelacht über Brody und Reece, aber auch manches Mal geschluckt über die Vergangenheit Reece'. Sie hat mir so leid getan und Nora Roberts hat es sehr authentisch hingekriegt, das mit dem Überfall wiederzugeben, so dass man es glauben kann, dass es einem Menschen so geht danach. Aber auch Joanie ist so unglaublich authentisch wiedergegeben. Ich hatte sie stets bildlich vor mir - die Frau mit dem strengen Blick und dem weichen Herzen. Jede Figur ist einfach sich selbst treu geblieben, bis zum Schluss. Und das mag ich so an Nora Roberts, das war bisher bei allen vier Romanen von ihr so, die ich gelesen habe, dass ich dachte, ich schaue mir das Buch im Film an, sehe die Landschaft und Personen vor mir. Sie ist eine unglaubliche Schriftstellerin und ich denke, ich kann mich nicht mehr wehren, weitere Bücher von ihr zu lesen. Ich werde dann mal auf die Suche gehen, nach ähnlichen Inhalten....


    Von mir ganz klar :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


    Einmal editiert, zuletzt von Tanni ()

  • ich dachte, ich schaue mir das Buch im Film an, sehe die Landschaft und Personen vor mir.


    Hey Tanni, genau so erging es mir bei dem Buch auch. Das kleine Dorf und seine Menschen und erst recht die Landschaft ist einem schnell vertraut und man sieht alles bildlich vor sich. Man versinkt förmlich in der Handlung und das ist das tolle an diesem Buch!