50. Lesenacht am Samstag, 7.Juni/08

  • Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:



    Sehr gerne, aber auch ich bin nicht da :)


    Liebe Grüße und viel Spaß

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.


    (Aldous Huxley, englischer Schriftsteller, 1894 - 1963)

  • Mal schauen ob ich später in der Ncht dazustoßen kann. Aber wenn es klappt, dann wird es auf "Septimus Heap - Magyk" hinauslaufen. Also, als Buch meine ich :loool:

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • Die 50. Lesenacht. Das wäre ideal , um das erste Mal teilzunehmen :D
    Ich lese Symphonie des Todes von J.D. Robb :dance:
    Gruss Mavis

  • Hallo,


    ich werde mich Euch anschließen. Als Lektüre gibt es wahrcheinlich einen etwas ungewöhnlichen Roman von Michael Kleeberg. Aber dazu dann am Samstag.


    Gruß


    Tirant :winken:

  • Mal sehen, ob ich auch noch spontan miteinsteigen werde. Ich hab ja ein bisschen Angst, dass der neue Chat bei mir nicht funktioniert...
    Na, mal sehen.

    Ich :study:
    J.M.Coetzee - Das Leben der Tiere
    Erzählungen von Franz Kafka
    Gedichte von Allen Ginsberg und Cummings

  • Ich habe erfahren, dass wir Samstagabend zu meiner Oma zum Essen eingeladen wurde, es kann bei mir also ein bisschen später werden - ich komme aber, keine Sorge. :wink:

  • Ich bin Samstag erst mal auf einem Geburtstag und abends wird gegrillt, also weiß ich nicht genau, wann ich nach Hause komme und ob ich dann noch vorbeischaue.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallo Zusammen


    auch ich kann leider nicht mitmachen, da ich auf Nachtschicht eingeteilt bin. Das ist auch der Grund warum ich zur Zeit kaum noch hier bin, bekomme kaum die Gelegenheit zum lesen.
    Liebe Grüße und euch viel Spaß heute Abend


    Bettina

  • Wow, dann sind wir heute echt wenige! :shock: Erinnert mich irgendwie an die ELRs. :mrgreen:
    Das bringt mich übrigens auf meine Lektüre heute Abend/Nacht: Twilight von Stepenie Meyer. :vampire:
    Ich habe es zwar schon gelesen, aber das Leserundenbuch Unheil über Wurmsdorf konnte ich gestern Abend nicht mehr aus der Hand legen und meinen Shakespeare hab ich wegen dessen Größe daheim in Karlsruhe gelassen. - Außerdem macht mich die viele Filmwerbung und das Gerede zum Thema schon ganz heiß auf Edward. :love:


    P.S.: AAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Es gibt das Cover zu Breaking Dawn endlich! :cheers: :bounce: :dance: :compress:

  • Also ich bin auch dabei und ich werde zuerst den dritten Akt von Ein Sommernachtstraum zu Ende lesen, dann lese ich das Buch Galgenschloss von Barbara Büchner zu Ende und wenn ich bis dann nicht eingeschlafen bin, lese ich noch den Zauberberg von Thomas Mann weiter. :D


    Zürich ist dank der Fussball-EM in ein grosses Fest verwandelt worden und da kann ich mich ohne schlechtes Gewissen lesend zurückziehen... :wink:

  • Ich lese nicht mit...bin einfach sehr groggy. Puh, ich könnte jetzt schon Streichhözer für meine Augen gebrauchen. :roll:
    Viel Spaß! :winken:

  • Ich werde "Tintenblut" lesen. Freue mich schon auf die Lesenacht. :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • J.D. Robb - Symphonie des Todes


    Der Tatort: Die Suite 4602 im luxuriösen Palace Hotel in New York City.
    Das Mordopfer: Darlene French, ein Zimmermädchen.
    Die Tatwaffe: Ein dünner Silberdraht.
    Der Tatverdächtige: Sylvester Yost, ein Profikiller.
    Sein Markenzeichen: Er hört Musik, wenn er mordet.
    Die Ermittlerin: Leutenant Eve Dallas


    Das ist der 12. Band der Eve-Dallas-Serie. Bin jetzt auf Seite 204 und bis jetzt ist er genau so spannend und gut wie die vorherigen Folgen. Bin gespannt wies weitergeht...


    So, ich bin am lesen :D


    Gruss Mavis

  • Hallo,


    ich habe mich spontan entschieden an der Lesenacht teilzunehmen. Es ist meine erste Lesenacht und ich freue mich, dass ich es einrichten konnte mitzulesen.


    Lesen werde ich "Der Geschmack von Apfelkernen" von Katharina Hagena. Dann bleibt mir nur noch anzufangen! Bis bald und viel Spaß!


    Ola

  • Hallo zusammen - auch wenn wir nicht soviele sind ?!


    Meine Lektüre ist der Roman "Karlmann" von Michael Kleeberg.


    Der Held des Romans ist "Karlmann Charly Renn.


    Die Handlung setzt ein mit dem Wimbledonfinale 1985, indem Boris Becker erstmals gewann. Damit verbindet Charly fantastische Zukunfsaussichten. Nach dem Tennis-nachmittag findet die Hochzeitsfeier statt (Am morgen gab es die standesamtliche Hochzeit).


    Man begleitet Charly in der Folge, wie die Hochzeitsgäste beobachtet, charakterisiert. Wir lernen seine Einstellungen zu Literatur u.Ä kennen.


    Auf der Hochzeitsfeier lädt Ihn sein Vater zur Geschäftsleitung des kürzlich erworbenen Autohauses ein. Eigentlich will er nicht - sein Ehrgeiz führt jedoch dazu, daß er es trotzdem macht ....


    Ich bin erst ungefähr auf Seite 190 von 470 - daher kann ich natürlich sagen, wie sich das weiterentwickelt. Allerdings finde ich es sehr interessant, wie hier -ja, ein Durchschnittstyp, in seinen Einstellungen, in seiner Psyche, in seinem Leben durchleuchtet wird. Es wird über solche Dinge nachgedacht wird, wie z.B. ob Moral und Ethik höher einzustufen ist, oder einfach mit dem Betrug, der in der Autobranche anscheinend gang und gäbe, einfach weiterzumachen.


    Dann bin ich mal am weiterlesen.


    Bis später


    Tirant :study:

  • Hallo ihr alle,
    ich bin gerade nach Hause gekommen, die Männer wollten alle unbedingt Fussball gucken, da habe ich mich dann nach kurzer Zeit verdrückt. Es gab total leckeres Essen, der Freund meiner Schwester ist Italiener und hat ein eigenes Restaurant und er kocht dort auch gern selber. Ihr konnt euch also vorstellen, dass ich mich rappeldicke vollgefuttert habe. :mrgreen:
    Ich werde jetzt zwar lesen, aber ob aus der Lesenacht so richtig was wird, wage ich zu bezweifeln, da ich jetzt schon müde werde. Mal schauen, ob ich nachher noch wach bin.
    Lesen werde ich wohl vorrangig die Leserundenbücher ("Ein Sommernachtstraum" und "Unheil über Wurmsdorf") , da ich momentan ziemlich hinterherhänge.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)