Andreas Franz - Kaltes Blut

  • Hallo Zusammen!


    Ich lese gerade meinen ersten "Franz" und bin begeistert. Da habe ich mir wohl direkt den richtigen Krimi ausgesucht. Ich hatte vor einiger Zeit mal seine Web-Site angesehen, die mich nicht so begeistert hatte, von der Persönlichkeit her, so dass ich auch irgendwie seine Bücher erstmal abgelehnt habe.


    Beim Stöbern bin ich vorgestern dann auf "Kaltes Blut" gestoßen und fand den Klappentext interessant - weil Pferde, Junge Menschen, Krimi - das passte.


    Aber erstmal mehr:


    Klappentext
    In einem wohlhabenden Frankfurter Vorort herrschen Entsetzen und Fassungslosigkeit: Die 15jährige Selina ist aus dem Reitstall, nicht nach Hause zurückgekehrt und wird kurz darauf ermordet aufgefunden. Kommissarin Julia Durant und ihre Kollegen stehen vor einem Rätsel, das noch undurchdringlicher wird, als sich herausstellt, dass Selina schwanger war...


    Meine bisherige Meinung
    Ich kenne seine anderen Bücher nicht, also ist mir sein Stil noch fremd, ABER, die ersten 50 Seiten sind "gekonnt". Franz schafft es, mir den noblen Vorort mit seinen Menschen näher zu bringen, mir die Umgebung bildhaft zu machen, die Personen kurz aber prägnant zu beschreiben.
    Er gibt dem Leser gleich etliche Personen mit auf den Weg und genauso auch einige Handlungen, die unabhängig von einander auftauchen und erst keinen Sinn ergeben. Die Zusammenhänge erfährt man peu a peu.
    Er schenkt dem Leser, sofort nach Eintritt der Figur in die Handlung, einen Überblick über deren Leben und Wirken und auch Status, so dass man sich selber ein charakterliches Bild machen kann.
    Die Spannung existiert von der ersten Seiten an und baut sich weiter auf...


    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und werde das Buch nur selten aus der Hand legen und somit in ein paar Tagen eine vollständige Rezension abliefern.


    EDIT: @Bonprix. Ich habe mich vertan mit der Rubrik! Kannst Du den Beitrag bitte in die Rubrik: Ich lese gerade... einordnen :?: Sorry und Danke O:-)

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


    Einmal editiert, zuletzt von Tanni ()