Kaltes Blut

Buch von Andreas Franz

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Kaltes Blut

In einem wohlhabenden Frankfurter Vorort herrschen Entsetzen und Fassungslosigkeit: Die 15jährige Selina ist aus dem Reitstall, in dem sie sich mit Vorliebe aufhielt, nicht nach Hause zurückgekehrt und wird kurz darauf ermordet aufgefunden. Kommissarin Julia Durant und ihre Kollegen stehen vor einem Rätsel, das noch undurchdringlicher wird, als sich herausstellt, dass Selina schwanger war...
Weiterlesen

Serieninfos zu Kaltes Blut

Kaltes Blut ist der 6. Band der Julia Durant Reihe. Diese umfasst 25 Teile und startete im Jahr 1996. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Andreas Franz

Andreas Franz arbeitete als Fernfahrer, Musiker und Übersetzer. Vor allem aber war er ein erfolgreicher deutscher Krimiautor. Der in Quedlinburg geborene Schriftsteller starb 2011 im Alter von 57 Jahren an Herzversagen. Mehr zu Andreas Franz

Bewertungen

Kaltes Blut wurde insgesamt 37 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(10)
(21)
(5)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kaltes Blut

    Hallo an alle Krimifans!
    Klappentext
    In einem wohlhabenden Frankfurter Vorort herrschen Entsetzen und Fassungslosigkeit: Die 15jährige Selina ist aus dem Reitstall, nicht nach Hause zurückgekehrt und wird kurz darauf ermordet aufgefunden. Kommissarin Julia Durant und ihre Kollegen stehen vor einem Rätsel, das noch undurchdringlicher wird, als sich herausstellt, dass Selina schwanger war...
    Meine Meinung
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
    Der Roman hat über 500 Seiten und es gab nicht eine Seite, die langweilig war!
    Andreas Franz hat ein kriminalistisches Meisterwerk geschaffen! Für mich ein Bestseller!
    Franz hat von Beginn an etliche Personen eingeführt und das bis zum Schluss meisterlich und fehlerlos durchgehalten. Er hat die Personen, samt Ehepartnern zielsicher beschrieben. Neigungen und Abgründe hat er genauso aufgetan wie übernatürliche Liebe und fürsorgliche Elternschaft. Die Fassade stand bei jeder seiner Figuren und geriet erst peu a peu ins Bröckeln, als er dem Leser Einblick gewährte in diese noble Gesellschaft der Reichen und Schönen, die nach Aussen hin wohlwollend, hilfsbereit und familiär unbefleckt schienen.
    Der Mord an der 15jährigen Selina war nur der Anfang und der Klappentext verschweigt bewusst, was noch alles passiert, wie abgrundtief die menschliche Seele ist, wie sehr Fassaden täuschen können.
    Andreas Franz hat den ganzen Roman hindurch Höhepunkte aufgetischt, mal kleinere, mal grössere, aber immer für den Leser spannend und nachzuverfolgen in Form von Julia Durant, der Ermittlerin. Der Leser erfuhr Lüge und Wahrheit durch ihre Ermittlungsarbeit. Der Mörder kam sehr oft zu Wort und der Leser durfte daran teilhaben, aber bis zum Schluss konnte man nur spekulieren und hatte etliche Verdächtigte. Hier und da bekam der Leser Bröckchen eines Profilers vor die Füße geworfen, der wieder alles durcheinanderschüttelte, was den Mörder anging.
    Schauplätze, Jahreszeiten, Stimmungen, Gerüche, Gespräche - einfach alles wurde so präzise erörtert und gleichzeitig so kurz wie möglich und so lang wie nötig, ohne das Längen entstanden sind. Der Leser konnte förmlich sehen, wer sich an die Nase Griff, grübelte, die Beine übereinander schlug, nervös war, aufgeregt. Man spürte und sah alles.
    Dieser Krimi war für mich fesselnd von Anfang bis Ende, ohne auch nur eine einzige Länge. Zwei Textfehler habe ich entdeckt, aber ansonsten keine Logikfehler oder sonstiges. Ein perfekter Krimi, der spannend war, unblutig und doch grausam. Es gibt viele Krimis, die in der Welt der Schönen und Reichen spielen, wo es dann aber sehr oft um Geld, Mafia, Bordells und ähnliches geht. Andreas Franz hat dem Leser eine ganz neue Welt geschaffen, mal so ganz andere "Leichen im Keller"
    Der Erzählstil war klar, nachvollziehbar, frisch und unverbraucht und geprägt von Spannung und Handlung!
    :thumright: =D>
    Weiterlesen

Ausgaben von Kaltes Blut

Taschenbuch

Seitenzahl: 560

E-Book

Seitenzahl: 561

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:38h

Besitzer des Buches 137

  • Mitglied seit 3. Juni 2021
  • Mitglied seit 30. Mai 2023
  • c46

    Mitglied seit 21. Oktober 2018
  • Mitglied seit 1. Februar 2019
  • Mitglied seit 13. Juni 2023
  • Rob

    Mitglied seit 23. Mai 2019
  • Mitglied seit 29. Januar 2017
  • Mitglied seit 14. März 2012
Update: