Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Einladend aussehen tut es - wobei unser Esstisch nicht kleiner sein dürfte

    Super :lol::thumleft: Ich bin auch immer sehr froh, dass wir einen grossen Esstisch haben, an einem kleineren Tisch würde ich die Krise kriegen. Ich brauche ganz viel Platz beim malen :lol:

  • ... da ich ja überwiegend mit den Prismas malen, habe ich heute den Tag genutzt und habe fast alle Malstifte (außer Silberlinge und Polycolr Koh- i- noor) auf dem Tisch ausgebreitet. Mal sehen ob mich die Auswahl nun erschlägt, wenn nicht wäre das zumindest an Wochenenden wo ich viel Zeit zum Malen habe eine Möglichkeit die anderen Stifte nicht zu vergessen. Einladend aussehen tut es - wobei unser Esstisch nicht kleiner sein dürfte :totlach: .

    Ach, @sazi, wie gut ich das kenne. Die kleinen Mäuse, die immer auf den Arm möchten. :) Sie sind ja meist wirklich nicht schwer, aber man nimmt dann eine Fehlhaltung ein. Ich habe gelesen, dass man die meistens auf die Hüfte "absetzt" bzw. das Gewicht dahin verlagert und diesen Teil vorschiebt. Dadurch gerät dann eben die ganze Wirbelsäule aus dem Gleichgewicht.
    Leider merke ich meine HWS auch schon nach einer Stunde malen. Ist das bei dir auch so?


    @mira382: Was für ein Stifteparadies! :pray: Und du hast auch meine geliebten Coloursoft. :applause:


    Tatsächlich habe ich ein altes angefangenes Bild aus dem Greyscale Buch von Molly Harrison weiter gemalt. Ich finde es immer schwierig, Bilder weiterzumalen, die bereits angefangen schon lange da liegen. Man kommt nicht mehr so richtig rein. :-s
    Außerdem habe ich weiter an meinen nicht vorhandenen Aquarellfähigkeiten geübt. Das ist eine Wissenschaft für sich! Mir will es nicht gelingen. ](*,)

  • ... irgendwie habe ich das mit dem Zitieren nicht drauf. Eigentlich wollte ich auf @sazi Kommentar mit einem Zitat antworten und jetzt steht meine Antwort als "Sazi schrieb" da :pale: . Also ich bin die mit dem Urlaub und die, die den ganzen Tag Kinder rumträgt :-, . SORRY!


    @Nuria: Das mit verschieben der kompletten Wirbelsäule sagt meine Physio auch immer. Aber was soll man machen, gerade wenn die Mäuse noch nicht lange in die Einrichtung kommen. Man möchte ja das es ihnen gut geht, also geht man immer wider über seine körperlichen Grenzen hinaus *das sind so die Momente, in denen ich mich frage wie das mit 60+ gehen soll ?( *. Oh ja die Colorsoft sind toll!!! Manchmal hilft es mir wenn ich ein angefangenes Bild auf dem Tisch habe, da komm dann leichter wieder rein. An anderen Tagen hemmt es mich total und esgeht gar nichts mehr. Woran das liegt weiß ich nicht :-k .


    So hier sind meine ersten zwei Seiten aus "Ivy und der magischen Schmetterling". Benutzt habe ich Irojiten, Pablos, Polychromos, Colorsoft, Lyras und Prismas. Hat also geholfen, dass alles auf dem Tisch liegt :) . Und ich habe festgestellt, dass mir Diamanten malen echt schwer fällt!!

  • @mira382
    Oh, ich bin ein bisschen neidisch!
    Wir haben leider keinen Esstisch (sondern einen Kratzbaum), ich male immer am Couchtisch. Manchmal schnappe ich mir jetzt mein neues Knietablett, da wird der Rücken ein bisschen entlastet.
    Aber Stifte ausbreiten ist bei mir so oder so nicht.
    Leider. Schon die 120 der Caran D'Ache können nie zusammen offen liegen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @mira382: Ja, das kenn ich. Glücklicherweise wollen meine Mäuse aufgrund des Alters nicht mehr auf den Arm. Nur ein Zweijähriger noch ab und zu.


    Ich male gerade auch. Mit Colin in einem Kindergartenrätselblock Obst und Gemüse. Haben jetzt blauen Kopfsalat, ganz bunte Weintrauben und Colin wollte unbedingt nen schwarzen Apfel 8-[:totlach:

    Ich mag Colin. Schwarze Äpfel sind doch cool! :totlach: Vielleicht sind das ja die vergifteten von Schneewittchen.

  • Es wäre eine Überlegung wert, den Monitoraufsatz von meinem Schreibtisch abzunehmen. Dann hätte ich mehr Platz zum Malen. Andererseits fungiert das Ding bisher auch als Ablage für so manches, was ich dann auch wieder zum Malen benötige. :-k Jeder Malplatz ist halt anders und es ist ganz erstaunlich, mit wie wenig Platz so mancher prima auskommt.


    Übrigens habe ich dieses interessante Video gefunden, in dem verschiedene Materialien in "Ivy and the Inky Butterfly" ausprobiert werden.
    https://youtu.be/e_nSWTnrsHU

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @mira382 Das ist ja ein Traum von Stiften Da wüsste ich gar nicht, welche ich zuerst ausprobieren wollen würde.


    Schaut mal, was ich gefunden habe. Das dürfte doch einige von euch interessieren. Es hieß doch ursprünglich, dass Kerby Rosanes keine weiteren Malbücher veröffentlichen wird. Auf Amazon ist jetzt schon "Fantamorphia" gelistet. Erscheint im Herbst 2018, also noch ein Weilchen hin. Aber das freut mich gerade so :)
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…L70&keywords=fantamorphia
    Ich hoffe der Link funktioniert, konnte ihn gerade nur vom Handy einfügen :)


  • Schaut mal, was ich gefunden habe. Das dürfte doch einige von euch interessieren. Es hieß doch ursprünglich, dass Kerby Rosanes keine weiteren Malbücher veröffentlichen wird. Auf Amazon ist jetzt schon "Fantamorphia" gelistet. Erscheint im Herbst 2018, also noch ein Weilchen hin. Aber das freut mich gerade so :)
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…L70&keywords=fantamorphia
    Ich hoffe der Link funktioniert, konnte ihn gerade nur vom Handy einfügen :)

    Funktioniert :lechz::lechz: . Danke :friends: .


    @mira382: Bei mir lagen nur an einem Tag so viele Stifte, und zwar als meine Beste zu Besuch war und wir gemeinsam gemalt haben. Zwar kann ich meinen Tisch so weit ausziehen, aber ich müsste dann immer um ihn herumlaufen, um an die passenden Stifte zu kommen. Das ist zuviel Fitness für mich :totlach: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Rawrmona: Danke für Info und Link! Großartige Neuigkeiten! :tanzen:


    Mein Smartphone liegt gerade auf "Secret Garden" und im Augenwinkel tauchte eben ein noch teils unbebunteltes Blatt auf. Dieses Bild macht mich wahnsinnig. Da kann ich noch so oft draufgucken und trotzdem finde ich noch eine unfertige Stelle. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @sazi: Ich bin auch froh mit unserem Esstisch, auch wen ich mich das erste Mal in diesem Ausmaß ausgebreitet hat. Mein hat gleich Foto gemacht, mit dem Kommentar: " Das glaubt mir sonst keiner" :) . Sonst liegen da maximal 2 Stifte - Sets. Wenn du den kratzbaum als Ablage nutzt liegen deine Mäuse bestimmt aauch öfter auf den Stiften. Macht immer wieder Spaß die Stifte unter den Fellnasen rauszu fummeln. Die rühren sich da ja keinen Millimeter - zumindest meine zwei Exemplare :lol: . Das Knietablett stell ich mir sehr praktisch vor wenn man auf der Couch malt :thumleft: .


    @Nuria: Bei uns war das letzte 3/4 Jahr was das angeht ruhig. Jetzt geht es dafür wieder los mit neuen Mini - Minimäusen (Juli/ September/ Nov/ März) . Da wird der Rücken die nächste Zeit wenig Pause bekommen. Seltsamerweise verstehen es die Minis einfach nicht wenn man ihnen erklärt, dass man sie nicht ständig tragen kann, weil man Rücken/ Nacken/ Kopfschmerzen hat ( Vorschlag Orthopäde und Arbeitgeber :roll: ).


    @pralaya: WIe alt ist Collin denn?


    @Rawrmona: Die Auswahl machte emanchaml nicht leicht, aber iregndwie fand ich den Gedanken schade so viele tolle Stifte zu haben und och immer wieder zu den gleich zugreifen.Das sieht man auf demFotot ja auch gut. Die Prismas sind deutlich runtergespitzt und der Rest sieht fast unbenutzt aus. Aber Mitten in der Woche werde ich defintiv nicht alles auftürmen - der Esstisch ist dann definitiv für ne Weile blokiert und mein Mann wäre von einer Stifte - Diät nicht unbedingt begeistert :loool: . "Fantamorphia" ist auf die Wunschliste gewandert, hört sich gut an und wäre dann mein erstes Kerby Rosanes Buch!


    @Castor: Das stimmt um die hintere Reihe besser sehen zu können bin ich auch aufgestanden, allerdings musste icvh nicht um den Tisch rum. Von all dem Fitnesstraining ist mir das dann doch das liebste. Nur schade das sich das Kalorienverbrennen in Grenzen hält :totlach: . Was macht deine Ivy *neugirig bin*


    So jetzt baue ich alle Stifte - Sets wieder auf und setzt mich noch ne Weile übers Malbuch bevor ich alles für den Spieleabend heute Abend vorbereite. Vielleicht renne ich heute auch ein paar Extrarunden um den Tisch, heute Abend gibt es selbstgemachte Currywurst mit Pommes und wenn ich denke was so alles in der Soße ist ( 3l Cola, Apfelmus... :uups: ) wäre es wohl ratsam einpaar Kalorien zu verbrennen :totlach: . Besser wäre wohl eine Tour durch den Wald, aber da habe ich jetzt keine Lust zu O:-) .

  • Das stimmt um die hintere Reihe besser sehen zu können bin ich auch aufgestanden, allerdings musste icvh nicht um den Tisch rum.

    Zu großer Tisch, zu kurze Arme, und die Möglichkeit, um den Tisch gehen zu können, machen es möglich :totlach: .

    Was macht deine Ivy *neugirig bin*

    Im Moment gar nichts. Ich lese gerade ein wenig :study: , und werde nachher noch mein Halloween-Motiv fertigmalen und einstellen. Dann ist Ivy wieder dran.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Diese hübschen Postkarten habe ich vorhin entdeckt. Wie aus dem Link hervorgeht, gibt es auch Weihnachtskarten in diesem Design. Es sind zwar keine herausragenden Motive, aber so für zwischendurch und zum Verschenken...
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=yygGC&pd_rd_i=B06XX1HKW7

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich hab mir gerade bei thalia diese hier bestellt

    Bin gespannt, wie du sie findest.


    Letztes Jahr hatte ich mir diese hier gekauft. Nur leider sind die wenigsten Motive wirklich brauchbar.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…fRID=EG97BYJECJFJ3KCDBAWS

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich hab seit langem auch mal wieder ein Bild fertig :loool: Gemalt mit den Prismas. Die Farben leuchten so schön :love:

  • @pralaya
    Guck mal, ist das was für dich? Sind auch Äpfel drin. O:-)
    (Und ein Video bei den Rezensionen.)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx