Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Da hast du dir was vorgenommen mit der guten Ivy. Aber wir wissen ja, dass du das durchziehst. :D


    Ich bin erst gegen frühen Morgen ins Bett und eben aufgestanden. Ich freu mich schon aufs Aufstehen mitten in der Nacht morgen. #-o Aber ab und an muss ich einfach mal sumpfen. O:-)


    Viel beim Malen rum gekommen ist trotzdem nicht, aber immerhin ist der Anfang bei den Blüten gemacht, mit den Polychromos. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wo wir hier neulich mal das Thema Stifteaufbewahrung nach Farben hatten, will ich euch dieses hübsche Beispiel nicht vorenthalten.
    instagram.com/p/Ba1dGjpFDrD/

    Das nenne ich mal viele Stifte und dann noch so schön aufbewahrt :)



    Habe letzten Monat Color Workshop bestellt und das sollte eigentlich am 28.10. ankommen und nun wird es angeblich erst im November geliefert :( Ich bin so ungeduldig und würde Sachen am liebsten immer sofort haben und jetzt muss ich weiter warten und kann mir nicht sicher sein, dass das neue Lieferdatum eingehalten wird.

  • Ja, nicht wahr?


    Das Buch von Rachel Reinert ist wohl desöfteren mal nicht lieferbar. Da hilft nur Geduld, Geduld, Geduld...

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich bin ja nicht wirklich drauf angewiesen, aber das unten angehängte ist derzeit auch nicht lieferbar.
    Fiel mir vorhin mal ein, danach zu sehen. Erhältlich angeblich seit 15.10., hat es jemand hier bekommen?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich bin ja nicht wirklich drauf angewiesen, aber das unten angehängte ist derzeit auch nicht lieferbar.
    Fiel mir vorhin mal ein, danach zu sehen. Erhältlich angeblich seit 15.10., hat es jemand hier bekommen?

    Das würde mich auch interessieren. Denn wie ich hier schon einmal schrieb, sind sämtliche in den letzten Wochen erschienenen Malbücher dieses Verlags bei Amazon nicht lieferbar. Im Gegensatz zu früher veröffentlichten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • So, spätestens morgen soll mein Herz endlich fertig werden. Manch einer hat ja zig halbfertige Projekte liegen. Für mich ist das eher nichts. Ab und zu möchte ich schließlich auch mal ein fertiges Bild vorweisen können, Malschnecke hin oder her. Wobei es mir nicht ums "Vorweisen" geht. Ich leide so früh am Morgen nur an Wortfindungsstörungen. :sleep::montag::wink:


    Hat von euch jemand Erfahrung mit den Ausmalpostkarten von Millie Marotta? Ich kann mich ja immer für Postkarten begeistern, weil diese weniger langwierige Projekte ergeben. Aber am Ende sind die vielleicht auch so fitzelig wie die von Johanna Basford?


    Heute arbeiten, morgen Feiertag. Dafür voraussichtlich Samstag arbeiten. Mal schauen, wie die Woche wird. Ich wünsche euch jedenfalls einen angenehmen Start. :winken:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bei mir ist jetzt ja auch das neue Malbuch von Johanna Basford eingezogen ("Ivy und der magische Schmetterling"). Das werde ich der Reihenfolge nach ausmalen (und auch nicht schummeln und vor-lesen).
    Hier sind schon mal die ersten beiden Seiten :uups: .

    Ich glaube das könnte ich nicht, ein Bild nach dem anderen Ausmalen ohne vorher zu gucken, was es sonst noch gibt.
    Ich suche immer die Motive und Male dann das aus, das mich in dem Moment am meisten Anspricht.

  • Ich glaube das könnte ich nicht, ein Bild nach dem anderen Ausmalen ohne vorher zu gucken, was es sonst noch gibt.Ich suche immer die Motive und Male dann das aus, das mich in dem Moment am meisten Anspricht.

    Mache ich normalerweise auch nicht. Aber hier wird richtig eine Geschichte erzählt, also nicht nur in Bild, sondern auch "in Text". Das seht ihr, wenn ich die ersten "richtigen" Bilder zeige :mrgreen: . Hier habe ich mir mal die Bilder angeschaut, aber noch nichts von der Geschichte gelesen.
    Normalerweise mache ich es ja genauso wie du, bzw. wie wir alle, also ein Motiv aussuchen, das mich in dem Moment am meisten anspricht.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Aber hier wird richtig eine Geschichte erzählt, also nicht nur in Bild, sondern auch "in Text". Das seht ihr, wenn ich die ersten "richtigen" Bilder zeige . Hier habe ich mir mal die Bilder angeschaut, aber noch nichts von der Geschichte gelesen.

    Das macht Sinn . Respekt, wenn Du das durchhältst. :lol::pray::friends: Ich mache das allerdings nicht so. 8) Hab schon ein Motiv erspäht was ich als erstes aus dem Buch dann nach meinem jetzigen Halloweenmotiv machen will :wink:

  • @Fandorina
    Ich hab im Moment vier oder fünf Projekte angefangen, alle in Mythomorphia. Erst reizt mich ein Bildausschnitt besonders, und wenn ich dann ein bisschen drumherum bebuntelt habe, merke ich, wie ich mich zum Rest überwinden müsste und mich dann ganz dezent ein anderes Motiv anflirtet.
    Um die kümmere ich mich irgendwann mal. Oder auch nicht.Da bleib ich ganz entspannt.


    @Corbie
    Ich könnte das auch nicht, ich muss wählen können und nicht der Reihenfolge nach ausmalen. Aber @Castor hat schon mal "Disziplin" bewiesen und Lost Ocean komplett ausgemalt. Jetzt kommt halt nur noch die Reihenfolge dazu. :wink:
    Für Lost Ocean hast du eh meinen vollsten Respekt, Castor! Dann kann Ivy ja kommen... :jocolor:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Um die kümmere ich mich irgendwann mal. Oder auch nicht.Da bleib ich ganz entspannt.

    Es soll ja auch alles noch Spass machen und nicht in Zwang enden.

  • ür Lost Ocean hast du eh meinen vollsten Respekt, Castor! Dann kann Ivy ja kommen...

    Das war der Zauberwald und nicht Lost Ocean, aber danke trotzdem :kiss: , auch danke @Jessy1963.


    Ich habe ja schon zwei angefangene, bei denen ich der Reihenfolge nach arbeiten wollte, bei Lulu (das ruht erstmal) und bei Magical Journey (ruht auch - ein wenig intensiver :-, ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Dieses mal hat es etwas gedauert bis ich mich für ein neues Motiv begeistern konnte. Die letzten zwei Wochen habe ich viel lieber bei gemütlichem Kerzenlicht gelesen. Es war nicht so, dass ich keine Lust zum Malen gehabt hätte, aber die Tageslichtlampe strahlt lin ezwa si viel Gemütlichkeit aus wie ne Dachlatte, also landete ich immer wieder beim Lesen :study: . Ich brauchte das als Ausgleich für den Stress auf der Arbeit. Außerdem hatte ich, dank Blokaden in der HWS, fast eine Woche konstantes Kopfweh. Da war Kerzenlicht einfach viel angenehmer als das helle Licht, das ich zum Ausmalen bevorzuge. Das war nicht schön und will ich so bald nicht wieder!!!


    ... im Momant liegt hier ein angefangesnes Motiv aus dem Halloweenbuch von Molly Harrisson rum. Außerdem bin ich dabei dem neuen Buch von Basford Leben einhauchen :loool: . Ok, sehr weit bich ich noch nicht, weil ich wie @Castor hier auch der Reihe nach ausmalen möchte. Ist normalerweise nicht mein Weg, aber hier passt das wegen der Geschichte. Wenn ich keine Lust auf das Folgemotiv habe, ist die Auswahl in meinen anderen Büchern ja groß genug um für Abwechslung zu sorgen. Es gibt zum Glück ja keinen "Tag X ", an dem das Buch fertig sein muss :loool: . Bis jetzt bin ich schwer begeistert. Dafür dass ich mir Anfang so gar nicht sicher war ob ich es haben möchte oder nicht ( ich habe den Kauf 3 mal stoniert :uups: ) war ich zum Schluss dann doch hin und weg als ich es in Händen hielt. Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfah zu verwöhnt was Malbücher angeht und deshalb nur noch weniger spontan zu begeistern :-, .


    @Corbie: Die Mühe für dein Motiv aus "Lost Ocean" hat sich voll und ganz gelohnt. Es ist so schöööön geworden. Das man das nicht am Stück Ausmalen kann ist klar, dafür ist einfach zu kleinfitzelig. Hut ab vor deiner Ausdauer!
    @Farast: Dein Häuser - Motiv aus Dagdrömmar finde ich bezaubernd. Es lässt den Sommer förmlich wieder aufleben- herrlich!
    @Castor: Dein Bild aus Magical Dawn gefällt mir ausgesprochen gut. Bisher habe ich es in kräftigen Farben gesehen, aber deine Farbwahl strahlt etwas ruhiges, besinnliches aus :love:
    @Jessy1963: Auch wenn es vermutlich schon eine ganz Kante her ist: Vonmir auch noch alles Liebe zum Geburtstag nachträglich :birthday::kiss: . Die Postkarten, die du erhalten hast sind wunderschön.
    @sazi: Ich finde deinen Krake außergewöhlich und bin sehr begeistert von dem Bild :drunken: . In kräftigen Farben kann ich ihn mir irgendwie gar nicht so vorstellen! Geht es dir mittlerweile wieder besser?
    @Icarium: Das mit den Katzen, die auf Maluntensielien sitzen kenne ich zu genüge :loool: und die können ganz schön hartnäckig sein. Ich habe die Irojiten auch mal wieder rausgekramt :uups: . Ich hatte schon einmal ein Feemotiv mit ihnen ausgemalt und mochte sie. Die Härte variiert von Farbe zu Farbe. Ich komme aber auch gut mit ihnen zurecht. Dein Bild aus "Ivy and the inky Butterfly" ist dir super gelungen. Bin schon gespannt was du noch zeigen wirst!
    @Nuria: Dein Glücksbärchi ist aber sehr süß geworden :love: . Ich hoffe es geht dir besser und der Stress auf der Arbeit ist hoffentlich auch weniger geworden!!
    @FrauMarie: Schönes Motiv, gefällt mir sehr gut und hsat mit Sicherheit auch etwas Zeit in Anspruch genommen. Die Marotta - Motive sind auch eher in die Kante fitzelig einzuordnen ( ich habe hie rauch noch das ein oder andere Buch von ihr) auf jeden fall hat sich die Arbeit gelohnt :thumleft:



    ... ich gehöre auch zu denjenigen, die sowohl "Dromenvanger" als auch vorbestellt haben. Angekommen ist noch nichts, aber so schlimm finde ich das auch nicht. Klar, hätte ich die Bücher auf der einen Seite schon gerne in meinem Regal, auf der anderen Seite mangelt es mir ja nicht an Malbüchern. Da gibt es noch so viele im Regal, die ich noch nicht eingweiht habe obwohl ich die Motive wunderschön finde und keines von ihnen missen möchte. Ich werde die Bestellung auf jeden Fall nicht stornieren, irgendwann wird es schon lieferbar sein und dann freue ich mich umso mehr :) .


    ... nun breite ich meine Stifte auf dem Maltisch aus und male ein wenig weiter :colors:

  • Es soll ja auch alles noch Spass machen und nicht in Zwang enden.

    Eben. Genau so isses!

    Das war der Zauberwald und nicht Lost Ocean

    Oh. Wobei mir das auch selbst hätte auffallen können, weil Drachen ja eher selten unter Wasser leben. :lol:

    Geht es dir mittlerweile wieder besser?

    Als ich Donnerstag wieder arbeiten bin, hab ich gemerkt, wie wichtig die zwei Krankheitstage zum Aufladen waren. Und heute frei, da hab ich fast 'ne Woche Urlaub. :wink:
    Bei mir und meinen Bronchien dauern Erkältungen generell etwas länger, aber irgendwann bin auch ich sie mal los. :wink:

    Außerdem hatte ich, dank Blokaden in der HWS, fast eine Woche konstantes Kopfweh.

    Das klingt übel. Und kommt vielleicht auch vom Stress auf Arbeit?
    Wenn's mir nicht so gut geht, fasse ich meine Malbücher auch nicht an, hab ich gerade erst wieder festgestellt.
    Aber du hast heute auch frei? Dann viel Spaß beim Malen! :colors:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx


  • ... da ich ja überwiegend mit den Prismas malen, habe ich heute den Tag genutzt und habe fast alle Malstifte (außer Silberlinge und Polycolr Koh- i- noor) auf dem Tisch ausgebreitet. Mal sehen ob mich die Auswahl nun erschlägt, wenn nicht wäre das zumindest an Wochenenden wo ich viel Zeit zum Malen habe eine Möglichkeit die anderen Stifte nicht zu vergessen. Einladend aussehen tut es - wobei unser Esstisch nicht kleiner sein dürfte :totlach: .