Kai Meyer - Die Seiten der Welt

  • Das Ende passt irgendwie nicht richtig zum restlichen Buch.

    So richtig nicht, nein. Es wirkt irgendwie zu rund und glatt zum restlichen Buch. Und es ging dann doch alles recht schnell, vor allem dass wieder Friede, Freude, Eierkuchen in der Residenz herrscht.

    Da hätte es diese Grausamkeit nicht gebraucht, meiner Meinung nach.

    Da muss ich dir Recht geben. Ehrlich gesagt, bin ich an dieser Stelle mal wieder von Furias Grausamkeit überrascht. Gerade war er noch eine kleine Verliebtheit von ihr und jetzt, da sich rausgestellt hat, dass er nicht mehr der ist, der er vor 2oo Jahren war, will sie ihn gleich verbannen. Und ja, ich weiß, dass Furia die Entscheidung nicht allein gefällt hat, aber ich hätte doch zumindest leichten Protest vo ihr erwartet.
    Mir hätte es besser gefallen, wenn Severin auf dem Dachboden hätte bleiben können.

    es scheint so Versteh mich nicht falsch, es geht dabei ja gar nicht um Finnian als Person. Es tat mir leid, ihn als Charakter zu verlieren, aber dieses Ende ist so unglaubhaft - nee, das geht für mich nicht zusammen. Ich hab einfach das Gefühl, dass Kai Meyer da auf einmal die Ideen ausgingen, wie er die Fäden wieder zusammenführen soll, und er schnell einen Schluss zusammengeschustert hat, das wirkt für mich alle so unüberlegt und überhaupt nicht passend zum Rest der Geschichte

    Und ich war so erleichtert, dass er doch nicht tot ist, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte. Vor allem bin ich froh, dass Cat jetzt doch nicht allein sein muss. Ich habe mir sein Überleben so erklärt, dass er doch noch rechtzeitig von Ariel auf der anderen Seite gerettet wurde. Aber mit dem Sprengstoffgürtel um den Bauch ist auch das leider ein wenig unwahrscheinlich.
    Deswegen bin ich jetzt einfach mal gespannt, wie sich das im zweiten Band auflöst. Und es füttert meine Annahme, dass er doch nicht nur ein einfacher Rebell ist.


    @Sophie.A: Ja, da hast du Recht. Es war ein bisschen unnötig und wahrscheinlich für sämtliche Leser ein ziemlicher Schockmoment. Ich zum Beispiel, dachte: Nein, das ist jetzt nicht wahr... :shock:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Auch bei mir hat das Ende einen wirklich faden Beigeschmack. Es heißt zwar totgeglaubte leben länger, aber nein - das ging mal so gar nicht! [-( Das Ende fand ich auch zu abrupt und da hat es sich Herr Meyer echt zu leicht gemacht. Daher von mir nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: .
    Ob ich den zweiten Teil mit in der LR lese, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Es ging mir dann doch etwas zu langsam voran (obwohl ich normalerweise die Schnecke bin), wenn ich ganz ehrlich sein soll. :pale: Nicht böse sein, viel Spaß hatte ich trotzdem an unserer Schneckchen-Leserunde. :friends:

  • 30 bis 45 Seiten pro Tag sind ganz gut glaube ich. Bei so vielen Lesern trotzdem schwierig, weil alle nicht die gleiche Zeit haben. Ich war zeitweise auch 4 Kapitel hinterher.


    Vielleicht macht man auch ein wenig mehr und baut dann feste Pausen ein wie bei einer Autorenlesung. Vielleicht ist das einfach besser. :-k


    Kommentieren tue ich später bin heute zu nix gekommen und arbeite jetzt. :(

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Und es ging dann doch alles recht schnell, vor allem dass wieder Friede, Freude, Eierkuchen in der Residenz herrscht.

    Ja, das stört mich auch ein wenig. Jetzt sind alle Überlebenden, einschließlich der Exlibri, in der Residenz, der Vater von Isis kommt mit einem Koffer voller Geld und alle leben glücklich und in Frieden. Nein, das kann es ja wohl nicht sein!

    Und es füttert meine Annahme, dass er doch nicht nur ein einfacher Rebell ist.

    So langsam tendiere ich auch zu deiner Meinung, obwohl das sein Überleben für mich auch nicht erklärt.



    Die Leserunde mit euch hat mir sehr viel Spaß gemacht; ohne euch hätte ich dieses Buch sicherlich gar nicht gelesen, es ist nicht mein übliches Beuteschema. Wenn es für den 2. Teil eine Mini-LR gibt, dann bin ich sehr gern mit dabei. Danke an euch alle für diese schöne Mini-LR! :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Die Leserunde mit euch hat mir sehr viel Spaß gemacht; ohne euch hätte ich dieses Buch sicherlich gar nicht gelesen, es ist nicht mein übliches Beuteschema. Wenn es für den 2. Teil eine Mini-LR gibt, dann bin ich sehr gern mit dabei. Danke an euch alle für diese schöne Mini-LR!

    Immer schön, mit dir zu lesen :kiss: und ich gehe doch stark davon aus, dass es auch zum zweiten Teil eine Leserunde geben wird :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja, das stört mich auch ein wenig. Jetzt sind alle Überlebenden, einschließlich der Exlibri, in der Residenz, der Vater von Isis kommt mit einem Koffer voller Geld und alle leben glücklich und in Frieden. Nein, das kann es ja wohl nicht sein!

    Eben, das war selbst für mich ein bisschen zu glatt und wirkte einfach nur unrealistisch. Und dabei versuche ich eigentlich immer das Gute im Menschen Buch zu sehen.

    So langsam tendiere ich auch zu deiner Meinung, obwohl das sein Überleben für mich auch nicht erklärt.

    Hm...um das herauszufinden, müssen wir wahrscheinlich den zweiten Band lesen. :rambo:




    An dieser Stelle möchte ich mich auch mal für die schöne und sehr unterhaltsame Leserunde bedanken. Es hat wirklich Spaß gemacht und ohne die Runde hier, hätte ich das Buch wahrscheinlich auch nicht gelesen, bzw hätte wahrscheinlich noch Jahre gebraucht, um endlich mal einen Kai Meyer zu lesen. :friends::love:
    Und natürlich freue ich mich auch schon auf die Fortsetzung, die es hoffentlich sehr bald geben wird. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich melde mich dann auch noch mal abschließend :winken: .


    ... und geselle mich zu denjenigen, denen der Schluss nicht so wirklich gefällt . Ich muss dabei gleich gestehen, dass ich schon relativ am Anfang auf die letzte Seite gelinst habe :pale: , und ich dachte, derjenige, der da erscheint ist Severin. Klar war ich da enttäuscht, als es nicht so war. Und ich bin viel zu romantisch, als dass mir die Auflösung (Severin/Siebenstein als alter Mann) wirklich gefallen hat (war ich da enttäuscht :cry: ).
    Ich habe ein etwas ungutes Gefühl bei diesem Tribunal bzw. der verhängten Strafe. Andererseits denke ich, wir haben Siebenstein noch nicht zum letzten Mal gesehen 8) . Und, tut mir leid, auch wenn er der "böse Bube" war - er tut mir leid, und ich habe immer noch Sympathien für ihn
    Isis ist jetzt ihr eigenes Seelenbuch :mrgreen: , hat sich mit ihrem Vater ausgesöhnt und alle sind glücklich und zufrieden. Was mich nicht besonders befriedigt :-k . Aber es kommt ja noch ein 2. und 3. Teil.
    Allerdings werde ich den 2. Teil nicht sofort hinterher lesen.


    Dankeschön, das war eine schöne Leserunde :friends: (für meinen Stress auf der Arbeit kann ja keiner was - doch, meine Chefs :mrgreen: )

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • da nun doch die meisten fertig sind auch von mir ein paar abschließende Worte.
    Wie schon in einem vorigem Post angedeutet war der Schluss von der Handlung her viel zu schnell und für mich hatte die Geschichte davor ein paar Längen. So ganz bin ich mit dem Schluss auch nicht glücklich, vor allem dass Finnian dann doch überlebt kam für mich so rüber "ach ja, und ein Happy End brauche wir auch noch".
    Ich bedanke mich auf alle Fälle für die überaus nette Leserunde :applause: . Ohne euch hätte ich wohl das Buch nicht so schnell gelesen. Nun da aber so viele Fragen für mich noch unbeantwortet geblieben sind, werde ich sicher noch den 2. Band irgendwann lesen wollen. Jedoch wohl mit etwas Pause dazwischen.
    Von mir bekommt das Buch abschließen gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: .

  • Es hat wirklich Spaß gemacht und ohne die Runde hier, hätte ich das Buch wahrscheinlich auch nicht gelesen, bzw hätte wahrscheinlich noch Jahre gebraucht, um endlich mal einen Kai Meyer zu lesen.

    Dann war das jetzt unsere gemeinsame Kai-Meyer-Premiere :lol:

    Ich muss dabei gleich gestehen, dass ich schon relativ am Anfang auf die letzte Seite gelinst habe :pale:
    , und ich dachte, derjenige, der da erscheint ist Severin.

    :totlach: schielst du auch in Deinen Nikolausstiefel? :P:friends:

    Und ich bin viel zu romantisch, als dass mir die Auflösung (Severin/Siebenstein als alter Mann) wirklich gefallen hat (war ich da enttäuscht :cry:
    ).

    :friends: nein, kein Happy End für Castor, trotz schielen auf die letzte Seite

    Und, tut mir leid, auch wenn er der "böse Bube" war - er tut mir leid, und ich habe immer noch Sympathien für ihn

    Ich empfinde Severin/Siebenstern auch nicht als bösen Buben. Okay, er hat Fehler gemacht und seine eigene Macht ist ihm über den Kopf gewachsen, aber das ist nur menschlich. Er hat getan, was er für richtig hielt - tun wir das nicht alle? O:-)

    "ach ja, und ein Happy End brauche wir auch noch".

    damit triffst Du es genau auf den Punkt :thumleft:


    Auch ich sag Danke an Euch alle für die schöne, spannende, schreib-intensive und diskussionsfreudige Leserunde - so liebe ich das und ich freu mich auf die Fortsetzung mit Euch :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :totlach: schielst du auch in Deinen Nikolausstiefel? :P:friends:

    :friends: nein, kein Happy End für Castor, trotz schielen auf die letzte Seite

    1. bin ich Single - dann gibt's auch keinen Überraschungs-Nikolausstiefel :cry: . Allerdings veralber ich manchmal die Buchhändler, die mich höflich fragen, ob sie ein von mir gekauftes Buch einpacken sollen: "Nein, das schenke ich mir selbst, und so ein schlechtes Gedächtnis habe ich auch nicht :totlach: ".
    2. bin ich noch lange nicht so schlimm wie meine Mutter: ich lese ja (bei Papierbüchern) höchstens nur die letzten zwei Seiten - sie liest die ersten 20 Seiten, dann die letzten 50 Seiten, und dann geht's wieder nach vorn, um nachzugucken, wie es von den ersten 20 Seiten zu den letzten 50 Seiten gekommen ist :totlach: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • 1. bin ich Single - dann gibt's auch keinen Überraschungs-Nikolausstiefel :cry:

    vielleicht sollten wir uns zusammentun und uns gegenseitig Stiefelchen packen? :friends:

    Nein, das schenke ich mir selbst, und so ein schlechtes Gedächtnis habe ich auch nicht :totlach:

    :totlach: muss ich mir merken :loool:
    Aber Deine Mutter ist ja echt schräg drauf - macht sie das auch bei Krimis? Dann kennt sie ja den Mörder? :shock:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Aber Deine Mutter ist ja echt schräg drauf - macht sie das auch bei Krimis? Dann kennt sie ja den Mörder?

    Sie macht es immer - außer bei ebooks.
    Jedenfalls weiß ich, von wem ich das Lese-Gen und das Schnell-Lesen habe - definitiv von ihr :mrgreen: .
    Heute, gegen 14 Uhr, war sie bei mir und hat sich mal wieder einiges ausgeliehen. Um 17 Uhr rief sie an:
    Mutter: "Ich habe mit dem Lavendelgarten angefangen - das ist echt gut!"
    Ich: "Weiß ich, deshalb habe ich ihn dir ja auch empfohlen."
    Mutter: "Ich bin schon auf Seite 190 - und habe nicht nur gelesen in der Zeit!"
    Ich: " :shock: !"
    Sorry für Off-Topic :uups: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Auch von mir einen herzlichen Dank für die Leserunde, auch wenn ich am Ende so schändlich hinter unserem Maxl @Gaymax hinterher bin und mich nicht ans Lesepensum gehalten habe :uups:
    Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht zu sehen, dass nicht nur ich so viele ?( hatte, sondern Ihr genauso überlegt habt! Ich danke Euch allen für die vielen Eindrücke und Gedankengänge, die vielleicht ohne Euch nicht entständen wären! :friends:

    Ich habe ein etwas ungutes Gefühl bei diesem Tribunal bzw. der verhängten Strafe. Andererseits denke ich, wir haben Siebenstein noch nicht zum letzten Mal gesehen

    Ich habe bei dem Tribunal genau das schlechte Gefühl, wie Du es auch hast, denn meiner Meinung nach besteht es aus den Menschen, die ganz andere Grundeinstellungen haben, was ja nicht schlecht sein muss, was aber kompliziert werden kann und zu Komplikationen führen kann, sobald sich da jemand versucht an die Spitze zu setzen....


    Severin werden wir definitiv wiedersehen, wobei ich mir auf Grund des fehlenden Happy Ends :( wünschen würde, dass wir ihn als Freund wieder sehen, der hilft und nicht wieder versucht durch die Entschreibung alles zu löschen. Allerdings befürchte ich, dass er sehr besessen ist und vielleicht nochmal versucht alles enden zu lassen.

    Allerdings werde ich den 2. Teil nicht sofort hinterher lesen.

    Nein, das werde ich auch nicht habe ich mir überlegt! Warum kann ich noch nicht so richtig sagen, aber ich bin doch bei so was immer so ein Schisser, bevor der nächste Teil nicht raus ist versuche ich mir die Geschichte noch aufzuheben...

    2. bin ich noch lange nicht so schlimm wie meine Mutter: ich lese ja (bei Papierbüchern) höchstens nur die letzten zwei Seiten - sie liest die ersten 20 Seiten, dann die letzten 50 Seiten, und dann geht's wieder nach vorn, um nachzugucken, wie es von den ersten 20 Seiten zu den letzten 50 Seiten gekommen ist

    :totlach: Wie geil, Deine Mama hat System :totlach: , meine Oma hat das genauso gemacht :totlach:

    Aber Deine Mutter ist ja echt schräg drauf - macht sie das auch bei Krimis? Dann kennt sie ja den Mörder?

    Schräg ist jedenfalls für meine Oma der richtige Ausdruck, Bei Castors Mama kann ich da nichts zu sagen, die kenne ich nicht. Aber meine Oma hat genau das System gehabt und stellt Euch vor, die hat sich nach den letzten 50 Seiten dann auch noch lauthals darüber aufgeregt und wollte die Bücher dann schon besprechen, den Zahn hat meine Mama ihr dann gezogen, indem sie nur noch von uns bereits gelesene Bücher in die Hände bekommen hat :totlach:

  • @nordlicht Ich war gerade mal schnüffeln im Rezensionsthread, es freut mich das dir das Buch gefallen hat und du 4 Sterne vergeben hast. Du weist ja am Anfang hatte ich da so meine Bedenken :uups: Was wenn es dir nicht gefällt, nur wenn ich so von diesem Autor schwärme. Ausserdem habe ich einer ganz lieben Büchertrefflerin doch sehr gerne mein Buch überlassen (natürlich nicht das ich auch einen gewissen Nutzen daraus gezogen habe :P lieb gemeint)

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • war ich da enttäuscht )

    Ich ehrlich gesagt auch ein bisschen. Ich hatte mir doch irgendwie auch eine kleine Liebesgeschichte zwischen den beiden erhofft...

    Dann war das jetzt unsere gemeinsame Kai-Meyer-Premiere

    Und ich bin bereit für die nächste. :rambo::mrgreen::winken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So ich habe es geschafft ein wenig Zeit zu finden. :D und kommentiere mal ein paar Dinge.

    Ich denke schon, dass wir den zweiten Teil auch zusammen lesen - aber dann bitte mit 3 Kapiteln pro Tag wenn's geht

    Ich denke es wird bei allen anderen Büchern anders werden, wenn es weitere "ABSler Leserunden" gibt. Aus der Leserunde nehme ich mit das ca. 30 - 40 Seiten okay sind pro Tag, es dann aber auch feste Pausen gibt, damit andere auch die Möglichkeit haben aufzuholen oder es wird so sein wie bei einer Autorenlesung das es mehrere Abschnitte gibt die dann gelesen werden können. Was nun das beste ist muss noch getestet werden. Aber ich denke die Änderungen werde ich in etwa vornehmen. So kann man schnell lesen, aber zeitgleich gibt es dann 1-2 Tage Lesepause damit dann "langsamere" Leser auch noch ans Ziel kommen, anders wird es nicht gehen, da müssen die schnellen Leser leider zurückstecken, aber das wäre so ein Kompromiss dazwischen.

    Warum hat sich Kai Meyer da nicht noch ein paar Kapitel mehr gegönnt? auf ein paar Seiten wäre es doch nicht angekommen…..

    Das sehe ich auch so, allerdings diese Mehr-Seiten hätten an der richtigen Stelle kommen müssen oder die Weniger-Seiten dort wo es die Längen gab. Das war mit einer der Punkte wieso ich Punkte abgezogen habe, genauso wie für das Ende, welches mir auch nicht 100%ig gefiel.

    Also ich bin jetzt auch durch und ich weiß grad nicht, ob ich das Ende so wie es ist, wirklich gut finde

    Es gibt definitiv Dinge die ich gut finde, aber definitiv auch einige Stellen die ich nicht gut finde. Ich weiß das Kai Meyer exzellent erzählen kann und das ist definitiv auch ein Pluspunkt, aber vieles nach dem furiosen und schönen Anfang verliert sich für mich. Die Figur des Sunderland die Kai Meyer erstmal so mysteriös aufgebaut hat, wird gar nicht wirklich ausgeschöpft, es hätte noch ein paar Seiten gebraucht für die anderen Charaktere, damit man weiß was passiert während Furia in der Parallelwelt ist.

    Naja, ich hab meine Meinung auch schon gepostet, muss aber ehrlich sagen, dass ein halber Stern wegen euch dazugekommen ist

    :friends: Ja das kenne ich, aber ich habe meine ursprüngliche Bewertung gelassen von :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: . Ich habe überlegt 4 Sterne zu geben, aber ich muss sagen das ich zum Beispiel "Die Alchimistin" von ihm wesentlich besser fand. Auch wenn ich das sehr hart bewertet habe, kann ich mir vorstellen den Folgeband in einer Leserunde zu lesen, allerdings nur in einer Leserunde. Was mich auch gestört hat, dass viele Fragen am Ende offen geblieben sind.

    Hätte ich das Buch alleine gelesen, wären es wohl nur geworden^^

    Ich sehe gerade das die Sterne nicht mitgenommen wurden, aber ich habe es bei meiner Bewertung gelassen, aber die Freude der Leserunde bleibt, es ist wesentlich besser ein Buch auch mal in einer Leserunde zu lesen, denn die verschiedenen Blickwinkel und die vielen Augen lesen mehr als die beiden eigenen. :friends:

    Bin ich denn die einzige, die es gut findet, dass Finnian doch überlebt hat?

    Du bist nicht allein. Das er überlebt hat finde ich gut, aber auch dieser Umstand hätte anders gelöst werden müssen. Wie ihr unschwer erkennen könnt gibt es viele kleine Dinge die nicht 100% sind und ein wenig unstimmig sind, das ist etwas schade, gerade weil der Anfang so schön war.

    Es war meine erste Leserunde und sie hat mir super gefallen.

    :thumleft::friends: Ja die Leserunde war super, wobei ich da noch ein paar Änderungen vornehmen möchte das es für alle besser ist. :kiss:

    Danke schön, dass ich mitmachen durfte, obwohl ich ja nicht bei den ABSlern bin.

    Das ist doch selbstverständlich und auch wenn man kein ABSler ist. Sind die Leserunden für alle, genau wie die Bstimmungen. Es hat sich einfach ergeben das der ABSler - Thread ein sehr schöner ist wo ich mich sehr gut aufgehoben fühle und wo ich schon einige mittlerweile mal live erleben durfte und ich bin mir sicher das ich daran noch viel Spaß haben werde, weitere Bücher für die Leserunden zu suchen. :tanzensolo:

    Ich finde es auch gut, dass er überlebt hat. Die arme Cat hätte das echt nicht verdient. Aber ich hätte besser gefunden, wenn er erst gar nicht für tot gehalten worden wäre. Das war irgendwie unnötig.

    :thumleft: Genau so sehe ich das auch.

    Es freut mich, dass es Euch genauso viel Spaß gemacht hat wie mir Ich mag Leserunden gerade deswegen, dass jedem oft etwas anderes auffällt und man ein Buch viel genauer und intensiver liest als alleine. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht
    @Sophie.A natürlich dürfen auch nicht-ABSler mitlesen, das ist doch gar keine Frage wir sind doch kein abgeschlossener Club

    :thumleft:

    Die Leserunde mit euch hat mir sehr viel Spaß gemacht; ohne euch hätte ich dieses Buch sicherlich gar nicht gelesen, es ist nicht mein übliches Beuteschema. Wenn es für den 2. Teil eine Mini-LR gibt, dann bin ich sehr gern mit dabei. Danke an euch alle für diese schöne Mini-LR!

    Also ich finde schon, das es noch eine Leserunde geben sollte. Also für alle die Interesse haben wie es letztlich weiter geht, also ich bin da ehrlich, das würde ich nicht überleben, wenn ich kein vernünftigen Abschluss bekomme.


    Erinnert mich auch an "Die Buchmagier" und daran, das ich mir eventuell die englische Version besorge um das Ende zu kennen. Aber 1 Jahr gebe ich noch dem Übersetzer.

    Immer schön, mit dir zu lesen und ich gehe doch stark davon aus, dass es auch zum zweiten Teil eine Leserunde geben wird

    Unbedingt. Also am besten wäre es noch in diesem Jahr. September oder Oktober O:-):-,

    Ich muss dabei gleich gestehen, dass ich schon relativ am Anfang auf die letzte Seite gelinst habe

    :shock: Nein das passiert bei mir niemals nicht. :shock::shock::shock:

    Ich empfinde Severin/Siebenstern auch nicht als bösen Buben. Okay, er hat Fehler gemacht und seine eigene Macht ist ihm über den Kopf gewachsen, aber das ist nur menschlich. Er hat getan, was er für richtig hielt - tun wir das nicht alle?

    Man muss eine Theorie nicht aufgeben, bloß weil sie falsch ist. O:-):-,

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857