Kai Meyer - Die Seiten der Welt

  • da warst Du wohl leicht weggetreten wenn Du das überlesen hast :loool:

    und noch mehr lachen musste ich über die empörte Reaktion des Schnabelbuchs, als Pip es haben wollte :totlach:

    Wohl mehr als leicht :totlach: Ich kann dir aber auch nicht mehr sagen, wann ich die Kapitel überhaupt gelesen habe :-k Ein bisschen abgelenkt war ich also wohl wirklich :mrgreen:


    Stimmt, da musste ich auch lachen :totlach: Ich find das Schnabelbuch aber auhc echt klasse! Schade nur, dass es bis jetzt eher im Hintergrund läuft. Da wünsche ich mir für den nächsten Teil mehr von! O:-)

  • außer Dir, mir, unserem Dino und Sophie sind alle schon durch - die haben alle geschummelt

    Protest!! Ich habe mich gestern sehr zurückgehalten und habe das Buch noch nicht bis zum Ende gelesen. :lol:

    Und es ist bestimmt irgendetwas "Explosives" in der Kiste drin.

    Das vermute ich auch sehr stark, entweder das oder eine andere Art von Waffe. Jedenfalls traue ich das Finnian zu.

    Außerdem erfahren wir, dass die Umgarnte jemanden, den Isis sehr gut gekannt hat und ich nehme mal an auch geliebt hat, getötet hat.

    Na, habe ich nicht zu Beginn spekuliert, dass sich Isis und die Umgarnte hassen wegen eines Mannes?! :-,

    findet Furia den Wagen von Sunderland und leider auch seine Leiche

    Das finde ich sehr schade. Ich hätte gern weiter von Sunderland gelesen, fand ihn irgendwie interessant. :(

    Trägt Isis ihr Seelenbuch in sich bzw. ist sie selbst ihr Seelenbuch?

    Ja, sie ist sozusagen ihr eigenes Seelenbuch.

    und noch mehr lachen musste ich über die empörte Reaktion des Schnabelbuchs, als Pip es haben wollte

    Diese Szene war herrlich! :totlach:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich find das Schnabelbuch aber auhc echt klasse!

    ich auch - das erinnert mich irgendwie an Klecks :totlach:

    Protest!! Ich habe mich gestern sehr zurückgehalten und habe das Buch noch nicht bis zum Ende gelesen.

    sehr brav von Dir, großes Lob :applause:

    Ich hätte gern weiter von Sunderland gelesen, fand ihn irgendwie interessant.

    war unser Typ, gelle :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Na, habe ich nicht zu Beginn spekuliert, dass sich Isis und die Umgarnte hassen wegen eines Mannes?!

    immer sind es die Männer :-,

    Das finde ich sehr schade. Ich hätte gern weiter von Sunderland gelesen, fand ihn irgendwie interessant.

    irgendwie hat mich das auch ein wenig enttäuscht. Zu Beginn des Buches wurde er sehr geheimnisvoll dargestellt und dann kam er mir irgendwie zu kurz. Man hätte wohl mehr Potential bei ihm gehabt :cry: . Schade.

  • irgendwie hat mich das auch ein wenig enttäuscht. Zu Beginn des Buches wurde er sehr geheimnisvoll dargestellt und dann kam er mir irgendwie zu kurz. Man hätte wohl mehr Potential bei ihm gehabt . Schade.

    ist eigentlich richtig fies von Kai Meyer - der einzige gescheite Mann, der was taugt, und den lässt er so sang- und klanglos sterben :wuetend:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ist eigentlich richtig fies von Kai Meyer - der einzige gescheite Mann, der was taugt, und den lässt er so sang- und klanglos sterben :wuetend:

    Die Reihe ist ja noch nicht vorbei, vielleicht lüftet Herr Meyer ja noch irgendwann das Geheimnis um Sunderland! Ich finde es auch traurig, dass er tot ist! :cry:

  • vielleicht lüftet Herr Meyer ja noch irgendwann das Geheimnis um Sunderland

    aber was nutzt uns das Geheimnis um einen toten Charakter? :cry:

    Darf ich mit schwärmen? :-,:love:

    na aber klar doch :lechz:

    nope .... ich bin noch ganz weit vorne ... also quasi verschlafene Leseschnecke

    upps, da ist ja noch ein Welli :lol: wo warst Du so lange? :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • außer Dir, mir, unserem Dino und Sophie sind alle schon durch - die haben alle geschummelt

    Was denn, jetzt ernsthaft? :shock:
    Da müssen wir uns ja jetzt ranhalten, vor allem da ich ja in den letzten drei Tagen wieder nicht zum Lesen gekommen bin... :rambo:


    :-,O:-)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Was denn, jetzt ernsthaft?

    ziemlich ernsthaft - unsere Dion hat sich grad noch gemeldet, aber gut die Hälfte von uns ist schon durch :friends: spätestens morgen in der Lesenacht hast Du uns aber wieder eingeholt

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ziemlich ernsthaft - unsere Dion hat sich grad noch gemeldet, aber gut die Hälfte von uns ist schon durch :friends: spätestens morgen in der Lesenacht hast Du uns aber wieder eingeholt

    *hüstel* Vielleicht husche ich auch wieder an den restlichen Leseschneckchen vorbei, ich bezweifle gerade irgendwie ein bisschen, dass ich jetzt auf den letzten Seiten, wo die Spannung nochmal so richtig Tempo aufnimmt, nochmal aufhören kann. Vor allem, wenn ich mich nach den sechs Kapiteln der letzten drei Tage wieder so richtig reingelesen habe... :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • upps, da ist ja noch ein Welli :lol: wo warst Du so lange? :friends:

    Welli? ?(
    Ähm ... ich stecke mit Gedanken und Herz gerade in Haus- und Grundstücksuche ... da kriege ich den Kopf kaum frei zum Lesen *seufz*
    Zur Lesenacht morgen kann ich auch nicht, sind schon verabredet *seufz* Aber ich werde es beenden! :lol:

  • Welli?

    ein süßer kleiner Wellensittich :friends: oder ist das ein Nymphensittich bei Dir im Avatar? :-k Hui, da bist Du ja wirklich beschäftigt, viel Erfolg bei der Suche :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ein süßer kleiner Wellensittich :friends: oder ist das ein Nymphensittich bei Dir im Avatar? :-k Hui, da bist Du ja wirklich beschäftigt, viel Erfolg bei der Suche :thumleft:

    *räusper*
    Also mein liebes Hörnchen .... das ist weder ein Wellensittich noch ein Nymphensittich noch irgendein 'Sittich' :!:
    Das ist ein Rosenköpfchen - und somit ein kleiner Papagei :P:friends:
    Dange - wir träumen schon von Grundrissen :shock:

  • Das ist ein Rosenköpfchen - und somit ein kleiner Papagei

    OOOOH :pale: schönes Rosenköpfchen - warum ist er nicht rosenrot? :totlach::friends:

    Dange - wir träumen schon von Grundrissen

    solange es schöne Grundrisse sind, mit denen man was anfangen kann :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • OOOOH :pale: schönes Rosenköpfchen - warum ist er nicht rosenrot? :totlach::friends:

    Weil sie eine 'Mutation' ist ^^ Nennt man so. Er ist auch nicht rot, aber etwas farbenfroher. Sie ist eher pastellblau und er giftgrün ;) Die 'echten' haben einen roten Kopf, da wo mein Huhn weiß und lachsfarben ist.

    solange es schöne Grundrisse sind, mit denen man was anfangen kann :friends:

    Ja - eigentlich steht der Grundriss schon. Eine Baufirma zu 90% - fehlt nur das Grundstück zu unserem Glück und das ist echt schwierig =o( Deshalb schweifen meine Gedanken beim Lesen immer ab.
    Ich kann nicht mal sagen in welchem Kapitel ich bin ... Furia und Pip sind getrennt worden am Zug und sie kraucht in der Bücherstadt rum. :pale:

  • Die 'echten' haben einen roten Kopf, da wo mein Huhn weiß und lachsfarben ist.

    okay, das erklärt dann den Namen :) ach, Mutationen sind doch schön, die hat nicht jeder :friends:

    Furia und Pip sind getrennt worden am Zug und sie kraucht in der Bücherstadt rum.

    da bist Du aber noch ziemlich weit vorne - kein Wunder, wenn du dauernd Grundrisse und Grundstücke im Kopf hast :wink:

    fehlt nur das Grundstück zu unserem Glück und das ist echt schwierig

    Glaub ich Dir gerne, die sind bestimmt nicht gut zu finden bei Dir

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier