Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wie hast Du denn das geschafft :lechz: ? Hat man Dich nicht jeden Tag einen anderen Berg bezwingen lassen? :)

    Gewandert sind wir viel, da gibt es ja wirklich für jeden Geschmack eine große Auswahl an Wegen. Was für eine superschöne Landschaft :drunken: Das Geheimnis ist es sich nachmittags gemütlich zu machen. So komme ich immer zum lesen und natürlich auch noch vorm schlafengehen. Ohne zu lesen, finde ich einfach keine Ruhe.
    Für mich gibt es nach einer tollen Wanderung nichts schöneres als es sich mit ner Tasse Kaffee (Und Kuchen! da gab es immer leckeren Kuchen nachmittags. :lechz: Und habe ich schon von den Germknödel geschwärmt? Nein? Germknödel mit Vanillesauce und Mohnzucker :drunken: Himmlich lecker!!!!) und einem Buch mit Blick auf die Berge gemütlich zu machen.


    Hach, ich könnte direkt noch mal hinfahren :love:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @Farast,hallo, schön, dass du wieder da bist! :lol: Obwohl du sicher gerne noch länger mit Lektüre, Kaffee und Kuchen und den Bergen vor der Haustür verbracht hättest. Aber ich freue mich, dass du dich wieder im Forum tummelst. :winken:

  • Habe heute eine mail von der Bücherei bekommen, ich kann das vorbestellte Buch abholen. Das habe ich ja total vergessen.


    War heute bei der Hautärztin, Allergietest. Volle Kanne gegen Gräser und Milben. Gut, das war mir jetzt nichts Neues, auch wenn es beieindruckend war, wie fett und breit das auf dem Arm wurde.
    Ich soll jetzt meine Wohnung Hausstaubsanieren. D.h. alles was Stoff ist oder Staubt (offene Regale)raus. Gut, Teppiche habe ich eh nicht, aber ganz und gar sicher will ich kein Ledersofa. Sie ist da immer so streng und ich denk nur, die hat gut reden. Das kostet ja auch alles Geld.
    So wie man die Hypersensibilisierung gemacht hat, gibt es das jetzt in Tablettenform. Das krieg ich aber erst im September. (Manchmal habe ich den Eindruck, sie schiebt das immer in das nächste Quartal. Eigentlich wollte sie nämlich, dass ich im Oktober wieder komme.) Dann wird auch nochmal ein Bluttest gemacht, wo andere Sachen getestet werden.

  • Ich bin mit der ersten Reihe "Die Gilde der Schwarzen Magier" noch nicht fertig... Der dritte Band ist noch ungelesen, obwohl alle gesagt haben, dass der so gut war und ich dem schon längst mal lesen wollte... Davor müsste ich die ersten beiden Teile aber rereaden, da weiss ich kaum noch was von.

    Ja, das wäre doch jetzt die Gelegenheit.
    ReReaden wir doch zusammen. :mrgreen::study:


    Ich hatte auch irgendwie Bendenken die "Sonea"-Trilogie anzufangen, weil es brstimmt schon zwölf, dreizehn Jahre her ist dass ich die Vorgänger Reihe gelesen habe. 8-[

  • aber an dich gedacht, als wir an einem gewissen Ort auf der Autobahn vorbeigefahren sind :kiss:

    fein :friends: und das nächste Mal holt Ihr Euch einen Kaffee bei mir ab :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja, das wäre doch jetzt die Gelegenheit.
    ReReaden wir doch zusammen.

    Ohja, gerne ich bin jetzt die erste Augustwovhe nicht da, wir gehen nach Wacken aufs Festival und da werde ich dann auch nicht lesen. Aber danach bin ich frei :mrgreen:

  • Ihr Lieben...es ist vollbracht...wir haben 3 Wochen Urlaub und freuen uns soo tierisch auf die kommende Zeit, weil wir viel vorhaben. :flower:


    Noch ein Niederländer, der mir gefällt.

    Oben ist es still stand auf meiner WuLi, doch dann starb meine Mama und seitdem kann ich das Buch nicht lesen. Das "Abschieben" kann ich nicht lesen. Ich bin da seit dem Tod meiner Mama unglaublich empfindlich mit geworden, was das Thema Altern, Altenheim, Abschieben und so angeht...


    Der amerikanische Traum zwischen zwei Brötchenhälften. Gerade am Lesen.

    Da bin ich aber auf deine Rezi gespannt...


    Unser Urlaub war einfach klasse und wie immer viel zu kurz.

    Willkommen zurück. Schön, dass du wieder da bist.
    Leb' dich gut wieder ein...am besten mit einem schönen Buch. :study:


    Ich mag deine Begrüßungen, freu ich mich jedesmal drüber

    @Marie ich auch und ich freue mich, dass du auch hier im Thread bist. :friends:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Sooooo viele Bücher und nur so Wenige kann man tatsächlich lesen.

    du sagst es Schwester :wink: Es ist ein Gedanke, der mich seit meiner Kindheit begleitet hat. Schon damals habe ich kapiert, dass ich die nicht alle lesen könnte. Aber je älter man wird desto bewusster wird es noch mal vor Augen geführt, dass es unmöglich ist. O:-) Nicht einmal alle Guten schafft man. Aber wir tun unser Bestes :drunken:



    Ich habe vorhin die ersten paar Seiten aus meinem ersten Deon Meyer gelesen. Liest sich recht gut, hab mir allerdings sagen lassen, dass dieses Szenario (Dystopie) nicht unbedingt typisch für den Autor ist

    bin gespannt, was du noch zu dem Buch "Fever" erzählst. :) Ich hätte auch nicht gedacht, dass Deon Meyer jetzt eine Dystopie schreibt. Echt interessant! Wenn die gut ist, gehört sie auf die WuLi.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Volle Kanne gegen Gräser und Milben

    Du Arme. Noch schlimmer, dass du eine Ärztin hast, die offenbar etwas viel von dir erwartet, selbst aber mit Problemlösungen nicht so schnell rausrückt. Prima. :-? Ich drück die Daumen, dass das Medikament dir hilft und du bis dahin nicht zu sehr unter der Allergie leiden musst. :friends:


    Ich habe inzwischen ein paar Seiten in meinem Buch "Totenhauch" gelesen, und bisher gefällt es mir wirklich gut. Hoffentlich schaffe ich heute noch ein bisschen was. :bounce: Euch allen wünsche ich jedenfalls einen wundervollen Freitag und möglichst vielen von euch einen tollen Start ins Wochenende. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ja, das wäre doch jetzt die Gelegenheit.ReReaden wir doch zusammen. :mrgreen::study:


    Ich hatte auch irgendwie Bendenken die "Sonea"-Trilogie anzufangen, weil es brstimmt schon zwölf, dreizehn Jahre her ist dass ich die Vorgänger Reihe gelesen habe. 8-[

    Ich würde gern mitrereaden :winken: und mich allgemein an dem Trudi-Canavan-Lesemonat beteiligen (solange ich nicht die "Zeitalter der Fünf"-Trilogie lesen muss - die war nämlich wirklich grauslig :roll:8-[ ). Bei der Gilde wäre es der xte Reread, bei Sonea Neuland, und die neue Trilogie hatte ich angefangen, bin dann aber irgendwie abgestorben. Nicht, weil es langweilig war, eher weil mich nichts so richtig begeistern konnte.


    Nachher geht es bei uns noch zum Weinmarkt :anstossen: , da gehen meine Freundin und ich seit Urzeiten hin. Zwischendurch wird noch ein Buchpäckchen für @pralaya versandt und ich habe mir überlegt, meine Büchereikarte mal zu erneuern :) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • möglichst vielen von euch einen tollen Start ins Wochenende. :kiss:

    ich bin am Räumen und Putzen - mehr muss ich wohl nicht sagen :totlach: aber ab 5e will ich nix mehr tun für heute :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Meine Lieben, was soll ich sagen.....?
    Der Kalender hat eindeutig.....
    .......eeeeesssss isssssssttt Frrrreeiiiiitaaaaaggggg
    geschlagen. :loool::bounce::tanzensolo::cheers::tanzen::tanzensolo:

    Danke für den Tipp! Ich werde an Dich denken beim nächsten Strand :lol:

    Und wenn du plötzlich scheinbar grundlos anfängst zu lachen verbreitest du damit gleich weiter gute Laune. :loool:


    Hallo zusammen, da bin ich wieder Und wie ich sehe, meine Lektüre für die nächsten Wochen wären hiermit gesichert. Über 700 Beiträge und nicht zu reden von den 47 Seiten alleine schon hier im Thread Das kriege ich ja gar nicht alles nachgelesen.

    Willkommen zurück. :winken:
    Und viel Spaß und vor allem Ausdauer beim nachlesen. :twisted:

    War heute bei der Hautärztin, Allergietest. Volle Kanne gegen Gräser und Milben. Gut, das war mir jetzt nichts Neues, auch wenn es beieindruckend war, wie fett und breit das auf dem Arm wurde.
    Ich soll jetzt meine Wohnung Hausstaubsanieren. D.h. alles was Stoff ist oder Staubt (offene Regale)raus. Gut, Teppiche habe ich eh nicht, aber ganz und gar sicher will ich kein Ledersofa. Sie ist da immer so streng und ich denk nur, die hat gut reden. Das kostet ja auch alles Geld.

    Pass auf das du eine brauchbare Ärztin hast.
    Mein Bruder war auch mal zum Allergietest. Das Ergebnis: Er ist allergisch auf Hausstaub und Tierhaare. Wir sollten den Hund abschaffen. Und so ziemlich die komplette Einrichtung seines Zimmers durch antiallergenes Zeug ersetzen.
    Das mein Bruder die Symptome nur zeitweise (immer so um den August rum) hat, aber eigentlich immer mit Tierhaaren in Kontakt kommt war völlig egal. #-o
    Ja klar, im Winter war es der Tierhaar - und Hausstauballerige wohl zu kalt und im Frühling war sie zu müde und ansonsten im Urlaub. *Sarkasmus aus*
    Die zweite Ärztin kam war da doch wesentlich hilfreicher. Von wegen Tierhaare und Hausstaub. Er ist auf Pollen allergisch und hat auch gleich die Kreuzallergien mitgenommen. Jetzt passen Diagnose und Symptome auch zusammen.

    Ihr Lieben...es ist vollbracht...wir haben 3 Wochen Urlaub und freuen uns soo tierisch auf die kommende Zeit, weil wir viel vorhaben.

    Na, das klingt doch mal nach viel Spaß im Hause Tanni. :lol:

    Nachher geht es bei uns noch zum Weinmarkt

    Ich habe grade statt Weinmarkt Weihnachtsmarkt gelesen. #-o
    Wollte grade sagen, dass du aber sehr früh dran bist. :loool::pale:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Na, das klingt doch mal nach viel Spaß im Hause Tanni.

    Oh jaaa. Und dein Freitagsruf hat mir das jetzt nochmals verschönert. Jippie. :tanzensolo:
    Wir gehen gleich Essen und wollen unseren Urlaub einläuten. Freue mich total.
    Shoppen gehen wir auch direkt. Ich hab ja Gott sei Dank einen Mann, der mit mir shoppen geht. :pray:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • da komm ich grad her und ich bin sooooooo fertig

    Ich war nicht mehr, ich war bis kurz vor 8 im Büro und wollte danach einfach nur heim :pale:

    Ja, sehr ! Ich liebe seinen Humor

    Jam der Bernie ist schon cool. Er erinnert ja so ein bisschen an die Noir-Helden von Chandler & Co., aber ich finde, er ist trotzdem in vielem so typisch deutsch.

    Egal, so hat er mich jedenfalls am Wickel, ich alte Dystopie-Schlampe

    Na, Fräulein Dino, Contenance! :shock::-#


    @Smartie: ich hab mit der Hypersensibilisierung sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Gräserallergien. Im dritten Jahr gab's einen großen Sprung und ich bin mittlerweile komplett weg von rezeptpflichtigen Medis und habe nur noch wenige Wochen im Jahr leichte Probleme.


    Hallo zusammen! :huhu:


    Freitag :bounce::bounce::bounce: Wochenende! Hoffentlich komm ich noch über die B10, bevor die Baustelle beginnt :-? Am Wochenende muss ich leider wieder ein bisschen was für's Büro machen, aber da muss ich dann eben "durch". Lesen will ich aber am Wochenende auch, war unter der Woche wieder nicht ganz so viel. Heute Abend geht's mit "Das letzte Experiment" auf S.347 weiter - weiter bin ich gestern Abend nicht gekommen.


    Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • ich bin am Räumen und Putzen

    wo wir gerade bei den unangenehmen Dingen sind: wie war's im Training?

    Smartie: ich hab mit der Hypersensibilisierung sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Gräserallergien. Im dritten Jahr gab's einen großen Sprung und ich bin mittlerweile komplett weg von rezeptpflichtigen Medis und habe nur noch wenige Wochen im Jahr leichte Probleme.

    ich hatte die Hypersensibilisierung auch bei den Gräser- und Baumpollen Mitte der 90er und gute Erfahrungen

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • ich wollte mich gerade zum Skaten fertig machen und dann fängt es an zu regnen und die Tour heute Abend wurde abgesagt :cry::cry: . Dabei wäre das heute so eine tolle Strecke gewesen. Dann muss ich halt zum sportlichen Ausgleich morgen früh noch ins Fitnessstudio.
    Mal schauen was ich nun mit den Abend mache.

  • wie war's im Training?

    da zitier ich mich mal selbst von gestern:

    da komm ich grad her und ich bin sooooooo fertig :pale:

    Ich hatte an 3 Geräten die Gewichte erhöht :uups:

    Mal schauen was ich nun mit den Abend mache.

    lesen? :study::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier