Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Tanni und @Corbie
    Ich habe da schon ganz unterschiedliches dazu gehört.
    In Bezug auf Zucker weiß ich, dass der Körper 3 Wochen braucht, um den Zuckerentzug durch zu stehen.Bei mir war es auch immer ungefähr die Zeit, wo es mir danach nichts mehr ausgemacht hat, Süßes zu sehen. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man ganz schnell wieder "drauf" ist, wenn man was Süßes ist.
    (Und Zuckerentzug ist natürlich nochmal was anderes, als den Körper umzuprogrammieren.)

  • Einen schönen Mittag wünsche ich Euch Allen, soweit diese Regenflut da draußen das zulässt :)
    Mir ging es ähnlich wie @Schokopraline und so habe ich einen außerplanmäßigen Daheim-Tag eingeschoben - und habe es tatsächlich geschafft, mein Buch zu beenden. Tja, auch letzten paar hundert Seiten haben es nicht geschafft, mich richtig für diese Lektüre zu begeistern. Es war ok, vielleicht sogar ein bisschen mehr als ok, aber sicher nicht überragend. Ich werde noch ein bisschen darüber sinnieren, bevor ich mein Urteil dann in Worte fasse.
    Wir mir selbst drücke ich auch Euch die Daumen :) dass Ihr heute noch ein bisschen Sonne zu Gesicht bekommt. Immerhin ist Sommer und nicht Regenzeit.

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • :huhu: An alle :winken:
    Ich hoffe euch geht es gut?


    Da ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe, hoffe ich natürlich wieder auf eure magischen BT-Daumen. :uups: Ich werde mich jetzt noch etwas darauf vorbereiten und mich dann an meine Lektüre machen. Einen Schönen Stressfreien Montag an Alle :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Mich hat heut der Wecker geweckt und der Regen versuchte mich zu überzeugen doch noch länger liegen zu bleiben, da fällt es einem echt schwer aufzustehen, wenn die zwei sich so offensichtlich widersprechen ^^

    Kann ich gut verstehen. So aufgewüht wie mein Bett manchmal ist, lasse ich es auch nur ungern allein. :lol:

    Da ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe, hoffe ich natürlich wieder auf eure magischen BT-Daumen.

    Daumen sind bereit zum gedrückt werden. :thumleft::thumleft::thumleft::thumleft:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich hab das Buch vor kurzem gelesen, ich fand es schön aber auch traurig.

    freut mich, dass dir das Buch auch so gut gefiel. :friends: Genau so würde ich es auch beschreiben: Wunderschön, aber auch unendlich traurig. Ich bin bei den letzten Seiten angekommen, und wie so oft, bei solchen Büchern, weigere ich mich so ein bisschen weiter zu lesen. :uups: Brauchte erst mal eine ausgiebige Pause, bevor ich gestärkt mich an das Ende heranwage. Doch alles in allem gefällt mir der Roman sehr gut. Der hat mich bewegt.



    Da ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe, hoffe ich natürlich wieder auf eure magischen BT-Daumen.

    meine Daumen hast du :thumleft: Alles Gute wünsch ich dir!

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich bin soooo begeistert von meinem aktuellen Buch, das glaubt ihr nicht.
    Ich könnte es nur so aufsaugen mit den Augen...ein tolles fantastisches Jugendbuch mit einem total lebendigen Schreibstil.


    Da ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe, hoffe ich natürlich wieder auf eure magischen BT-Daumen.

    Meine sind schon gedrückt. :thumleft::thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • So, ich habe es getan. Die Schokopizza gegessen. Jo... kann man mal machen. Also sie hat nicht schlecht geschmeckt (zum Glück nicht nach altem Weihnachtsmann), aber war jetzt auch nicht der Börner.
    Mich hat es an warmen Schokokuchen erinnert.


    @Buchcafe24: Meine Daumen hast Du!


    Ansonsten ist mir ganz komisch. Ich fühle mich, als wäre ich betrunken. Keine Ahnung, was das ist. :/

  • Daumen sind bereit zum gedrückt werden.

    Danke dir :kiss:

    meine Daumen hast du Alles Gute wünsch ich dir!

    Danke meine liebe :kiss:

    Meine sind schon gedrückt.

    :love: Du bist lieb :friends:

    Meine Daumen hast Du!

    Danke dir :friends:


    Ich berichte morgen wie es gelaufen ist. Bin schon ganz schön aufgeregt 8-[





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Da ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe, hoffe ich natürlich wieder auf eure magischen BT-Daumen

    Ich drücke dir gaaaanz gaaaanz doll die Daumen. :thumleft::thumleft:

    Ich bin soooo begeistert von meinem aktuellen Buch, das glaubt ihr nicht.
    Ich könnte es nur so aufsaugen mit den Augen...ein tolles fantastisches Jugendbuch mit einem total lebendigen Schreibstil.

    Direkt auf meine WuLi gehüpft :-,

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 41 / 592 Seiten

  • Danke dir, vielleicht klappt es ja

    ooooh ich drücke ganz feste mit, alles Gute für Deinen Termin :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Hallo, zusammen!


    Urlaub ist sowas Herrliches. Viel zu schnell vorbei, aber noch haben wir ein paar Tage. :drunken:

    Da ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe, hoffe ich natürlich wieder auf eure magischen BT-Daumen

    Oh! Die bekommst du natürlich. :applause: Das klappt ganz sicher.


    Wir kommen gerade nach Hause und werden uns wieder in unseren Faultier-Modus mit DVDs, Spielen und in meinem Fall Buch begeben. :lol: Das ist so schön und macht herrlichen Spaß. :mrgreen: Einfach nur das machen, wonach einem ist. Unbezahlbar. :thumleft:


    Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gekommen. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • siehste, das kommt davon, wenn Du so lange wegbleibst und nicht auf mich acht gibst

    tja, ich hätte nicht gedacht, dass du diese Situation gleich soooo schamlos ausnützt ... hatte da irgendwie extrem viel Vertrauen in dich :thumleft: ....obwohl, ok, es ging um sportliche Betätigung .... da hätte ich es gleich wissen können :P

    Wenn nicht, komm auf einen Sprung vorbei, ich hab grad gelernt wie man Sachertorte macht

    Gratulation! Aber damit kannst du mich grad nicht hinter dem Ofen hervorlocken (mit einer Sachertorte).
    Mit einem netten Plausch schon :friends:

    Vielleicht können wir helfen, indem wir Dich ein wenig anstupsen? Ich hab z.B. einem Teil meiner Kollegen erzählt, dass ich mit dem Training angefangen hab. Und wenn ich dann über meinen Schweinehund jammere, dann stupsen die mich auch immer an, dass ich doch noch gehe

    Hast du eigentlich schon wieder brav angefangen mit dem Training nach deiner "Pause" :tanzensolo: (<--- soll einen turnenden Smilie symbolisieren :wink: )

    Sicher nicht. Siehe meinen Beitrag weiter oben. Wir haben, denke ich, nur eine andere Art, mit dem Ganzen umzugehen. Mich machen z.B. die Erinnerungen an die Zeit des Sterbens meines Vaters nicht depressiv, sondern dankbar.

    Für mich persönlich liegt es auch an der Art des Sterbens. Für meine Oma war es eine große Qual zum Schluss und der Tod kam wie eine Erlösung. Sie sah dann auch sehr friedlich aus, als die Qualen vorbei waren. Wenn ich zurückdenke, dann denke ich immer an ihre positiven Seiten und an das friedliche eingeschlummerte Gesicht. Wohingegen mein letzter Blick auf meine Opa mich immer an das Bild "Der Schrei" erinnert und das ist eine ungute Erinnerung.

    Smartie:
    Danke für diese Erklärung.
    Ich habe schon immer geahnt dass mein Hirn in Sachen Sport total gegen mich arbeitet...
    Ich bin aber gute anderthalb Jahre jeden Tag trotz totaler Unlust Laufen gewesen (bei Regen habe ich mich konsequent eine Stunde lang auf den Crosstrainer gestellt) - wie lange braucht denn das Hirn um seine Gewohnheiten zu verändern?!
    Ich fürchte, meins ist kaputt...

    also meines ist auch absolut nicht abänderbar. Mit neuen Gewohnheiten so gut wie nicht kompatibel ....

    also ich drück dir die Daumen :thumleft::thumleft: , das ist ja ein Wahnsinnsstoffumfang :-s

    bis die angekündigte Kaltfront kommt. Derzeit ist es nur schwül und davon bin ich nicht unbedingt ein Freund

    hi, danke!
    ja, ich liebe den heutigen verregneten Tag auch
    die letzten beiden Tage war wieder nur Einigeln dran und heute ist es so schön erfrischend draussen!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo liebe ABSler :winken:


    Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :uups: Leider komme ich derzeit wirklich so gar nicht zum schreiben hier, aber ich lese immer alles ganz brav mit :lechz: nur der Antrieb zum schreiben fehlt irgendwie.
    Wie schon sicher mal erwähnt ist auf Arbeit ziemlich viel los, meine Kleene hatte ihre Zahn-OP und ausserdem musste ich mich noch sooooooooooooo nebenbei um einige andere wichtige Sachen kümmern. Zum lesen bin ich deswegen auch nicht so gekommen, wie ich mir das vorstelle....aber ich sage mir wenigstens habe ich gelesen!!!! :thumleft:
    Jetzt heisst es für mich diese Woche bis Freitag noch überstehen und dann ist endlich URLAUB :tanzensolo:

    Da ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe, hoffe ich natürlich wieder auf eure magischen BT-Daumen.

    Natürlich bekommst du auch meine Däumchen :friends:

    Urlaub ist sowas Herrliches.

    Jaaaaaaaaa, das glaube ich dir :kiss: weiterhin einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir...


    @terry Schön das du dich hier auch mal wieder sehen lässt :friends: Ich hoffe deine *ungute Laune-Phase* ist bald vorbei und wir lesen uns hier öfters wieder.....Das sagt gerade die Richtige ich weis, aber ich verspreche ich werde mich bemühen

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )