Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Beim herumsurfen bin ich auf diesen Link gestoßen und muß den mit euch teilen :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Mir hat damals der erste Teil auch am besten gefallen. Den zweiten fand ich ebenfalls langatmig, wobei ich den dritten dann wieder besser fand und dann kam der vierte Teil, den ich abbrechen musste. Ich weiss nicht mal wie das alles ausgegangen ist, da ich die Filme nicht gesehen habe. Aber da war alles so Happy End lästig bis zu dem Punkt den ich gelesen habe, dass ich einfach nicht mehr konnte.


    Ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen Feiertag und Sonnige Stunden. Ich bin heute endlich mal wieder zum Lesen gekommen. Heute Abend werde ich auch noch ein paar Seiten Lesen.

  • Hab grad "Das Erbe des Kuriers" weggesuchtet ... ich freu mich schon, wenn ich den 4. Band lesen kann und wenn der 5. mal auf deutsch erscheint :) (also so nächstes Jahr oder so)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Hab grad "Das Erbe des Kuriers" weggesuchtet ... ich freu mich schon, wenn ich den 4. Band lesen kann und wenn der 5. mal auf deutsch erscheint :) (also so nächstes Jahr oder so)

    Wenn du den 11.09.2017 als nächstes Jahr bezeichnest, schon :-, .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • 11.09.2017

    hm, so schnell schon? der kommt doch erst auf englisch raus ... nagut, umso besser :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Wenn du den 11.09.2017 als nächstes Jahr bezeichnest, schon :-, .

    Oh toll, danke für die Info, ich habe noch Teil 3 und 4 ungelesen. Wenn ich mich ran halte schaffe ich das bis September :rambo:

  • Der Harry Potter Film ist wieder so cool.


    Prof. Sprout: Longbottom hatte die Ohrenschützer nicht richtig auf.
    Seamus: Nein Mam, er ist nur ohnmächtig.
    Prof. Sprout: Nun, ähm... Lassen Sie ihn liegen. :totlach:

    das find ich auch immer total lustig.... :totlach:


    Lass liegen, tritt sich fest. :totlach:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Der Harry Potter Film ist wieder so cool.

    Den hab ich gestern auch geschaut, da ich die Reihe ja auch gerade wieder lese.
    Hat mir wieder gut gefallen (ich mag die ersten Filme wo sie noch so kindlich sind lieber als die späteren). Ich hatte allerdings schon fast vergessen wie mega nervig dieser Hauself ist ! :roll::geek:

  • ich mag die ersten Filme wo sie noch so kindlich sind lieber als die späteren.

    Ja ich auch! Vor allem Harry mit seinem "Niemand kann mir helfen - ich bin ja soooooo allein"-Geblubber mag ich später nicht. Oder unser Zickchen Ron am Ende :roll:


    Ja... ich mag die ersten Filme deutlich lieber :love:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Beim herumsurfen bin ich auf diesen Link gestoßen und muß den mit euch teilen :)

    Grauenhaft! Wie soll man denn da widerstehen können :wink: ? Nein, ich werde es mir nicht installieren. Nachher hänge ich statt nur in Buchläden auch noch zusätzlich vor Bücherschränken rum :-,


    Guten Morgen liebe ABS-Gemeinschaft,
    lesetechnisch war der gestrige Tag nicht so erfolgreich, aber das Wetter war einfach zu gut und ich hatte dank meiner internetlosen Zeit doch Einiges aufzuarbeiten. Aber ich setze mal auf heute (frei :cheers: ) und morgen und übermorgen undundund ...
    Vorher gibt's noch ein bisschen Haushalt und Einkaufen, aber dann werde ich es mir endlich in meinem Hängesessel bequem machen und ihn nur noch verlassen, um mir einen neuen Drink, ein Eis oder ein neues Buch zu holen :lol: Hach, diese Aussichten sind phantastisch! Ich wünsche Euch Allen einen ebenso aussichtsreichen Freitag - und dass Euer eventueller Arbeitstag schnell vorbei ist!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Alsoooo... Ich war auf der LBM bei einer Lesung der Autoren zu irgendwelchen Sonderbänden, die noch erscheinen, und fand die so grandios (das war wie ein Hörspiel aufgezogen, und obwohl ich Hörbücher auch nicht mag, war ich dann doch ganz stark in Versuchung) - nicht wahr, @Heidi08 und katzerl? Und da ich schon ewig um die Reihe herumschleiche, habe ich mir einfach mal den ersten Band zugelegt.
    Ich habe heute morgen damit angefangen, und habe jetzt ca. 130 Seiten gelesen. Bis jetzt ist es gut zu lesen, aber ich befürchte, dass es noch verwirrend wird, die ersten Ausläufer waren eben schon zu merken . Und wenn es zu verwirrend wird, breche ich gnadenlos ab - dann freue ich mich an der tollen Ausstattung des Buches.

    Kann dem nur Zustimmen. Also ich habe Band 1 bereits gelesen. Es ist jetzt von der Geschichte her für mich jetzt nicht unbedingt ein 5 Sterne-Buch, da gibt es sicher von der Struktur und vom Aufbau her Verbesserungspotential (soweit ich das nach Band 1 bewerten kann). Aber da es ja mehrere Bände sind, darf es für mich am Ende von Band 1 gerne noch einige offene Fragen bzw. Begebenheiten geben, die mir nicht klar sind. Gerade die Aufmachung der Bücher sind einfach super und es kann ja auch sein, dass ein paar Fragen einfach noch nicht beantwortet sind, weil ich mir die Zeichnungen nicht so genau angesehen hab. In der Lesung haben wir nämlich gehört, dass darin anscheinend auch Rätsel versteckt sind. Da hatte ich aber Band 1 schon gelesen.
    Also ein Abenteuer sind die Bücher auf alle Fälle. Aber wenn einem die Geschichte absolut nicht fesselt bzw. das drumherum zu wenig motiviert, dann ist es wohl das falsche Buch für einen @Jessy1963

  • Also ein Abenteuer sind die Bücher auf alle Fälle.

    Ich muss sagen, dass ich das Abenteuer jetzt erstmal abgebrochen habe. Mich haben einige Rechtschreibfehler massiv gestört (Groß- und Kleinschreibung von Ihr/Sie, was teilweise sehr sinnentstellend war), und dazu hat das Buch so gemüffelt, dass seit gestern Abend auf meinem Balkon liegt. Möglich, dass ich noch einen Versuch starte.


    Stattdessen habe ich gestern auf meinem Voyage mal nachgeschaut, was sich auf selbigem noch an angefangenen Reihen befindet, die mittlerweile abgeschlossen sind. Einige habe ich da schon gefunden :-, , z.B. die "Schatten von London"-Reihe, und die habe ich jetzt am Wickel. Ich hatte bis jetzt nur den ersten Band gelesen, da mache ich jetzt einen Reread, und dann werde ich die Reihe weiterlesen und beenden :bounce: . Der erste Band hatte mir damals so gut gefallen, dass er von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bekommen hat :dance: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich muss sagen, dass ich das Abenteuer jetzt erstmal abgebrochen habe. Mich haben einige Rechtschreibfehler massiv gestört (Groß- und Kleinschreibung von Ihr/Sie, was teilweise sehr sinnentstellend war), und dazu hat das Buch so gemüffelt, dass seit gestern Abend auf meinem Balkon liegt. Möglich, dass ich noch einen Versuch starte.

    Irgendjemand hatte mal vor längerer Zeit vorgeschlagen, das Buch in einer MLR zu lesen. Ich glaube, es war @Hirilvorgul, bin mir aber nicht sicher. :-k
    Aber so würde man es vielleicht besser schaffen, da "am Ball" zu bleiben. Vielleicht können wir uns ja im Herbst/Winter da mal zusammenfinden, ich wäre dabei !

    Der erste Band hatte mir damals so gut gefallen, dass er von mir bekommen hat .

    Echt ? Ich hatte mal den Klappentext gelesen und dachte, Himmel, was für eine Räuberpistole :lol:

  • aber dann werde ich es mir endlich in meinem Hängesessel bequem machen und ihn nur noch verlassen, um mir einen neuen Drink, ein Eis oder ein neues Buch zu holen

    das hört sich nach einem guten Plan an - und mein Plan für den Rest von heute sieht ähnlich aus :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo zusammen! :huhu:


    Freitag! :bounce::bounce::bounce: Das Wochenende ist fast erreicht. Noch ein Stündchen, dann geht's zu meiner Mutter. Ich freu mich richtig, ich brauche den Tapetenwechsel echt. Morgen gehen wir schwimmen und morgen Abend geht's zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr im Dorf ... herrlich :love::love::love: Mal schauen, ob es heute Abend auch mit dem Lesen klappt. Ich bin bei "Sharpes Flucht" gestern noch bis S.321 gekommen und genau da geht's dann auch weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3