Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Prinzipiell gern, aber im Moment ist das eher schlecht, weil wir ab morgen in unserer Artus-Chroniken-MLR weitermachen und zwei Leserunden gleichzeitig sind mir persönlich zu heftig.

    Oh, das ist natürlich sehr schade, geht aber leider nicht zu ändern... :(

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • MLR - Patrick Rothfuss: Die Königsmörder-Chronik / Die Furcht des Weisen: 2 Tag



    @Kittelbiene Ich hätte auch gerne mirgelesen, bin aber ab Montag in 2 Leserunden unterwegs und 3 ist zeitlich einfach nicht drin.


    Liebe Grüße
    taliesin

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Lovecraft Country

  • MLR - Patrick Rothfuss: Die Königsmörder-Chronik / Die Furcht des Weisen: 2 Tag



    @Kittelbiene Ich hätte auch gerne mirgelesen, bin aber ab Montag in 2 Leserunden unterwegs und 3 ist zeitlich einfach nicht drin.


    Liebe Grüße
    taliesin

    Sehr schade, aber leider auch nicht zu ändern. Nun ja, vielleicht wird's ja dann beim dritten Teil. :totlach:


    @MLR-Mitleser: Können wir den Beginntermin um einen Tag verschieben? Also quasi auf den 11.1.? Ich habe nämlich am Wochenende 9./10. Spätschicht. Da komme ich zwar zum Lesen, aber wahrscheinlich nicht zum Posten...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Sollte der in diesem Leben noch erscheinen... :roll:

    Von mir aus kann er sich da ruhig noch ein wenig Zeit lassen. :P
    Immerhin müssen erst einmal die beiden Teile von Band 2 gelesen werden! :rambo:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Von mir aus kann er sich da ruhig noch ein wenig Zeit lassen. :P Immerhin müssen erst einmal die beiden Teile von Band 2 gelesen werden! :rambo:

    So spannend, wie die sind, wird das wahrscheinlich nicht allzu lange dauern. :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Von mir aus kann er sich da ruhig noch ein wenig Zeit lassen.

    Psssst! Welch frevelhafte Worte :-#[-( Falls er das nun liest wird es vor 2020 nix mehr mit Band drei!


    Dann also Starttermin 11.01? Wird in den Kalender eingetragen :cheers:
    Wie siehts mit @traummalerin aus? Bist du doch dabei oder muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten :-,:friends: ?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Psssst! Welch frevelhafte Worte Falls er das nun liest wird es vor 2020 nix mehr mit Band drei!

    :-#:-#:-#

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Falls er das nun liest wird es vor 2020 nix mehr mit Band drei!

    Eigentlich hat er ja in einer Zeitschrift in einem Interview mal versprochen, dass er bis 2o25 sicher fertig sein wird, mit dem dritten Band. :roll:
    Allerdings hat er auch gesagt, dass er nur schreibt, wenn er sich inspiriert fühlt... ](*,)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wie siehts mit @traummalerin aus? Bist du doch dabei oder muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten ?

    Ich versuche es mal mit zu lesen, aber versprechen kann ich nichts :uups: Ich muss mal sehen wie es so klappt mit abends lesen, das ist bekanntlich nicht so meins :pale: Aber ich will ja positiv ins neue Jahr starten, deswegen: Ich pack das schon irgendwie :-,

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich versuche es mal mit zu lesen, aber versprechen kann ich nichts :uups: Ich muss mal sehen wie es so klappt mit abends lesen, das ist bekanntlich nicht so meins :pale: Aber ich will ja positiv ins neue Jahr starten, deswegen: Ich pack das schon irgendwie :-,

    :cheers::cheers: Jaaaa, Du machst wieder mit! Juchuu :bounce::bounce:
    Da haben wir unsere alte Runde wieder beisammen!
    Ich bin ja auch nicht so Diejenige, die jeden Tag zum Lesen oder gar zum Posten kommt. Und bei der letzten MLR hatten wir das ja auch ganz entspannt gehalten.Ich denke, das wird auch diesmal gut funktionieren. :D

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Lust "Unter Haien" in einer Minileserunde mit mir zu lesen?


    Liebe Grüße,
    Anne

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Hallo, ihr Lieben,hier ist die Erinnerung an die Minileserunde zu Charles Dickens' Bleak House, die morgen in einer Woche beginnt. :winken:
    Noch etwas Zeit, sich das Buch zu besorgen und schon mal seelisch drauf einzustellen. :wink:


    Vielleicht mögt ihr euch auch schon mal überlegen, welches Pensum ihr für machbar haltet. Mir würde gut gefallen, wenn wir uns ein Wochenpensum vornehmen, innerhalb dessen jeder frei ist, zu lesen und zu posten (mit Kapitel- bzw. Seitenangabe), wann innerhalb der Woche derjenige eben will.
    Ich freue mich schon auf die MLR! :)

  • Hallo, ihr Lieben,hier ist die Erinnerung an die Minileserunde zu Charles Dickens' Bleak House, die morgen in einer Woche beginnt. :winken: Noch etwas Zeit, sich das Buch zu besorgen und schon mal seelisch drauf einzustellen. :wink:


    Vielleicht mögt ihr euch auch schon mal überlegen, welches Pensum ihr für machbar haltet. Mir würde gut gefallen, wenn wir uns ein Wochenpensum vornehmen, innerhalb dessen jeder frei ist, zu lesen und zu posten (mit Kapitel- bzw. Seitenangabe), wann innerhalb der Woche derjenige eben will.
    Ich freue mich schon auf die MLR! :)

    Danke für die Erinnerung. Das Buch liegt schon parat und ein Wochenpensum finde ich nicht schlecht. Es sind 67 Kapitel und keine Ahnung wie lang die sind bzw. wie schwer lesbar.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo, ihr Lieben,hier ist die Erinnerung an die Minileserunde zu Charles Dickens' Bleak House, die morgen in einer Woche beginnt.
    Noch etwas Zeit, sich das Buch zu besorgen und schon mal seelisch drauf einzustellen.

    Danke für die Erinnerung :friends: ich bin dabei, habe das Buch hier bereits liegen (tatsächlich mal in deutsch, das liegt hier schon ewig auf dem SuB :uups: )
    Ich schau mir die Bücher mal an wegen des Pensums - Wochenpensum ist vielleicht wirklich nicht schlecht, da kann jeder innerhalb der Woche in seiner Geschwindigkeit lesen :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Halten wir das Pensum wie beim der letzten MLR?

    Ich würde sagen: Ja.
    Fand das mit den zwei Kapiteln/Tag im ersten Teil ziemlich gut. Und wenn doch jemand hinterher hängen sollte, dann können wir ja wieder ein bisschen warten, oder?


    Aaalso, bisherige Teilnehmer:


    @traummalerin
    @Sophie.A
    @Anni2412
    @'funny-valentine43'
    @'-Kermit'
    & meine Wenigkeit


    Hat zufällig jemand was von @aussie-bounty gehört? Ich kann mich erinnern, dass sie in der Wichtelzeit einen Internetausfall hatte, aber ist der inzwischen wieder behoben?
    @traummalerin: Ich finde es schön, dass du jetzt doch mitmachst! :friends::applause:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Darauf habe ich mich schon gefreut und bin lesebereit :dance: Danke für deine Erinnerung, liebe @Frawina :friends:


    Ein Wochenpensum fände ich gut. Das setzt mich nicht zu sehr unter Druck eine bestimmte Anzahl von Seiten pro Tag zu lesen. Ich schau mir die Kapitel auch noch mal näher an, um einen Eindruck von der/den Längen zu bekommen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024